289 Benutzer online
28. April 2024, 05:52:21

Windows Community



Zum Thema CPU Auslastungs Problem - HalloIch habe ein Problem und versuche nun mal euch zu von Anfang an zu schildern um was es geht !!!Also ich besitze ein Sony Laptop mit Windows VistaAm Anfang ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

CPU Auslastungs Problem

 (Antworten: 15, Gelesen 5558 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
CPU Auslastungs Problem
« am: 09. Oktober 2009, 10:55:41 »
Hallo

Ich habe ein Problem und versuche nun mal euch zu von Anfang an zu schildern um was es geht !!!


Also ich besitze ein Sony Laptop mit Windows Vista

Am Anfang lief alles gut doch nach gewisser Zeit auch im Internet traten Probleme auf hohe CPU Auslastung und jede Menge Fehlermeldungen .... Nichts was ich getan habe hat was genützt

Virenscanner brachte keine Ergebnisse

Da ich leider am Anfang mir keine Vista Recovery DVD gemacht habe und auch keinen Rücksetztungspunkt erstellt habe blieb mir leider nichts anderes übrig als mir ein Vista zu kaufen . Dies habe ich auch dann getan und habe auch gleich das Vista auf gespielt .

Damit meine Daten nicht weg waren habe ich erst mal ohne formatieren installiert damit ich im Windows old Ordner meine Daten retten konnte ... Auch dies habe ich gleich gemacht und alle Daten auf einer externen Festplatte gesichert .

Jetzt kam es leider dazu das ich wieder das Problem mit der hohen CPU Auslastung hatte immer wieder bei 100 % im Taskmanager konnte ich leider keinen speziellen Prozess ausmachen der dafür verantwortlich gemacht werden konnte ......

Ok dann habe ich das Vista noch einmal neu installiert aber diesmal mit formatierugn der Festplatte

Jetzt im Moment habe ich also nichts anderes drauf als das Vista und ein paar kleiner Programme ABER dennoch kommt immer wieder die sehr große Auslastung der CPU bei 100 %


Was kann ich denn gegen dieses Problem tun ??????????



P.S. Auch sind einige Treiber meines Laptops nicht mehr vorhanden und ich weiß echt nicht wo ich die her bekommen soll .


Vielen Dank für eure Hilfe !!!

LG Michael

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2009, 22:10:52 »
Hallo Michael,...:bigwelcome

die Treiber für Dein Notebook solltest Du hier bekommen: http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=en_GB&m=0

Bevor wir auf Fehlersuche gehen, solltest Du Windows und die Treiber aktualisieren.



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2009, 08:59:52 »
Also das habe ich nun erledigt aber ich habe noch das Problem das ich nun den Vaio Updater nicht mehr auf dem Laptop habe nach der NEuinstalation von Vista . Den finde ich nirgends im Netz zum Download .Auf der Sony Seite ist nur ein Update auf die Nr. § und wenn ich versuche das zu installieren sagt mir mein Rechner das ich erst einen Vorgänger installieren muß . Den habe ich ja aber nicht . Wo bekomme ich den denn her .

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2009, 09:58:12 »
Also das habe ich nun erledigt aber ich habe noch das Problem das ich nun den Vaio Updater nicht mehr auf dem Laptop habe nach der NEuinstalation von Vista . Den finde ich nirgends im Netz zum Download .Auf der Sony Seite ist nur ein Update auf die Nr. § und wenn ich versuche das zu installieren sagt mir mein Rechner das ich erst einen Vorgänger installieren muß . Den habe ich ja aber nicht . Wo bekomme ich den denn her .

Schaue mal hier : http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=en_GB&m=0

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2009, 11:02:38 »
genau da heb ich geschaut aber ich findeihn nicht da finde ich nur das Update auf die Version 3 aber nicht das Grundprogramm

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: CPU Auslastungs Problem
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2009, 11:31:28 »
genau da heb ich geschaut aber ich findeihn nicht da finde ich nur das Update auf die Version 3 aber nicht das Grundprogramm

schau mal hier : http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/gb/en/forum/viewthread?thread=65498

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2009, 11:59:58 »
Ok es hat geklappt aber nun bekomme ich die Fehlermeldung

The update(s) for your models is not available at this time. Please try again later. (MessageID=0008)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2009, 13:44:36 »
Ok es hat geklappt aber nun bekomme ich die Fehlermeldung

The update(s) for your models is not available at this time. Please try again later. (MessageID=0008)

Es könnte der Server nicht zu erreichen sein. Probiere es später .

entferne mal den Hacken und suche dann : Use this model as default model

da kein Model vorhanden ist ,keine suche :grübel
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2009, 13:57:07 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2009, 14:16:05 »
wo soll ich diesen Hacken denn entfernen ???

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2009, 14:22:48 »
wo soll ich diesen Hacken denn entfernen ???

Use this model as default model

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: CPU Auslastungs Problem
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2009, 14:58:05 »
Sorry wenn ich mich doof anstelle aber wo ist diese Option zu finden ??? Wo ist dieser dubioser Hacken ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2009, 15:13:55 »
Sorry wenn ich mich doof anstelle aber wo ist diese Option zu finden ??? Wo ist dieser dubioser Hacken ?

Befindet sich am ende des englischen Schriftzug . Solltest mal auf das kleine kästchen drücken.
Da du noch immer keine angabe zu dem NB gemacht hast,werde ich nicht mehr helfen :grübel

warscheinlich gibst du beim suchen für das NB  falsche Parameter ein.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2009, 15:16:20 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2009, 15:28:29 »
Bei welchem englischem Schriftzug denn ???

Welche Parameter denn ich kann doch beim Vaio Updater nur 2 Sachen machen

Got to Vaio Web Support
und
Vaio Update Options

und wenn ich das erst mache kommt meine Fehler meldung wenn ich das 2 . mache öffnet sich ein Fenster wo man nur einstellen kann ob er automatisch suchen soll und ob das Icon unten erscheinen soll .


und du hast mich doch nie nam meinem Notebook gefragt

Aber ich sage natürlich gerne was ich für eins habe

Sony Vaio VGN-NR21S
CPU Intel Core 2 Duo Prozessor T5450
Enhanced Intel
Speed Step Technology
1,66 Ghz

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2009, 15:33:44 »
HALT STOP

Wir reden wohl aneinander vorbei du meintest auf der HP von Sony ich meinte aber auf dem Laptop beim Vaio Updater !!!!!!!!!

Bei der Vaio Seite habe ich doch alle Treiber gefunden !!! Es geht doch um den Updater und mein Problem das ich ganz oben beschrieben habe !!!!!!!!!!!!!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2009, 15:41:44 »
HALT STOP

Wir reden wohl aneinander vorbei du meintest auf der HP von Sony ich meinte aber auf dem Laptop beim Vaio Updater !!!!!!!!!

Bei der Vaio Seite habe ich doch alle Treiber gefunden !!! Es geht doch um den Updater und mein Problem das ich ganz oben beschrieben habe !!!!!!!!!!!!!!
Dann klicke auf alle Programme. Auf der Sony /Vaio Support Seite  auf der rechten Seite unten  stehen drei Hilfen.
Sollte ich ein anderes Bild bei Vaio sehen !

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-NR21S_T
http://www.driversdown.com/driverslist/s_78_1.shtml
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2009, 15:53:59 von Pebro1 »

vista windows update probleme error download driver problem www installiert
auslastung sony cpu kein funktioniert informationen zeigt software hoch server