329 Benutzer online
28. April 2024, 03:01:32

Windows Community



Zum Thema Dateien kopieren geht soooo langsam -  ??? Warum geht das kopieren von Dateien von anderen Partitionen oder externen Festplatten so langsam ? Wollte Ordner kopieren von externer Platte (4GB) fü... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dateien kopieren geht soooo langsam

 (Antworten: 5, Gelesen 16899 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Dateien kopieren geht soooo langsam
« am: 24. Februar 2007, 15:14:17 »
 ??? Warum geht das kopieren von Dateien von anderen Partitionen oder externen Festplatten so langsam ? Wollte Ordner kopieren von externer Platte (4GB) für das berechnete Vista 12 Stunden, ähnliches von Part C auf PartC2, habe es dennoch kopieren wollen, im Glauben das sei ein Fehler aber nach 3 Stunden hab ich abgebrochen.

Das ist doch ein Bug von Microsoft?

Treiber auch alles OK, neuer PC, hab auch mit abgeschaltetem UAC und dem Indixierungsprozess probiert, bringt nix.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 24. Februar 2007, 15:41:52 »
Hast du die Festplatte über USB angeschlossen? FireWire is das nämlich schneller. ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #2 am: 24. Februar 2007, 22:43:48 »
Hallo Razzor :)

also dein problem kann ich leider nur sehr gut nachvollziehen -
obwohl ich keine lösung dafür hab .. ::)

alleine das verschieben einer etwas größeren datei (z.b. filme)
auf der selben internen platte in einen anderen ordner
dauert bei mir länger als unter xp/2003 ???

die "berechnung" der dauer für den kopiervorgang braucht auf eine externe platte
auch sehr, sehr lange......

bin aber bis dato noch nicht dazugekommen, um diesem fehler (oder doch feature)
auf den grund zu gehen ;)

wie du siehst, bist du nicht alleine mit diesem problem ............

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 24. Februar 2007, 23:27:10 »
also ich kann das nun nicht nachvollziehen. auch ich habe eine externe alte usb-platte am rechner, aber ich merke nun wirklich keinen unterschied bei den kopierzeiten. ist vielleicht vom modell abhängig und dem controller, der die festplatte ansteuert ( muss ja nicht nur am USB-Port liegen)

Ist übrigens eine OneTouch von Maxtor mit 160 GB und 2 Jahre alt

wobei eSATA doch schon schneller ist ;-))

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #4 am: 24. Februar 2007, 23:58:06 »
Hallo lohringer :)

tja, wiso wundert mich das nicht, daß es bei deinem pc keine wartezeiten gibt ?  :P :D

na mal im ernst .... die kopierzeit des eigentlichen files ist nicht "fühlbar" langsamer ....
jedoch dieses fenster indem vista die zeit für das kopieren berechnet ist schon heftig lange da,
bevor kopiert wird .......

obwohl vista mir bei der datentrasnferrate bei der primären festplatte 4,5 im
leistungsindex bescheinigt :)

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Dateien kopieren geht soooo langsam
« Antwort #5 am: 02. März 2007, 08:06:22 »
 ??? Habe nun auch meine Fotos die auf einer externen Platte liegen, auf eine weitere externe Platte kopieren wollen...
Die berechnete Zeit wird angegeben in 2 TAGEN 12 STUNDEN und das für 4GB, was soll effektiv der Scheiss???
Habe mittlerweile mit diversen Typen von externen Platten probiert, das UAC deaktiviert, Treiber und und und...
Bringt alles nix

vista windows 64bit ram probleme profile startet download treiber externe
festplatte bit problem keine 4gb forum dateien verschieben media arbeitsspeicher