239 Benutzer online
21. Juli 2018, 03:50:15

Windows Community



Zum Thema Defender lässt sich nicht updaten - Hallo,Habe mein Vista Business 32-bit neu aufgesetzt. Alles läuft, auch alle Windows Updates sind eingespielt.Das einzige was sich prompt nicht updaten lässt is... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Defender lässt sich nicht updaten

 (Antworten: 5, Gelesen 3818 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Defender lässt sich nicht updaten
« am: 15. Juni 2018, 17:42:16 »
Hallo,
Habe mein Vista Business 32-bit neu aufgesetzt. Alles läuft, auch alle Windows Updates sind eingespielt.
Das einzige was sich prompt nicht updaten lässt ist der Windows Defender. Habe es schon zig mal versucht, auch manuell. Nix zu machen. Kommt immer die Fehlermeldung 0x80070643 oder 0x80240016.
Nach googeln hab ich das hier probiert:

https://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/protect_defender-protect_updating/windows-defender-update-failing/8921304f-b710-4180-91e4-44f38b3a819e?auth=1

Ergebnis: Keine Änderung.
Habe auch (noch) kein weiteres Antivirenprogramm installiert.

Beim Aktualisierungsversuch immer wieder Fehlermeldung wie im Bild.
Wer hat noch eine Idee?

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 15. Juni 2018, 17:44:40 »
und dann die nette Meldung  ?(


  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 17. Juni 2018, 13:48:29 »
Habs versucht, hat sich nichts geändert.  :O
Das MSE läuft übrigens nicht mehr unter Vista, nur noch Win 7.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #4 am: 17. Juni 2018, 21:33:42 »
Hallo quaster
Du hast versucht das Update Paket zu installieren ?
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8994
mfg florian-luca

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Defender lässt sich nicht updaten
« Antwort #5 am: 19. Juni 2018, 18:14:51 »
Ganz genau das habe ich getan. "Gilt nicht für ihr System" kommt da.
Hä? (Siehe Bild).
Es ist definitiv ein 32 bit System ..... falls das jemand einwenden sollte.
Ich geb´s nun auch auf. Sei es wie es sei. Scheint ein hartnäckigere Bug zu sein  :-\
Habe mir jetzt eine Drittanbieter Antiviren Software installiert und damit muss es eben genügen.
Trotzdem danke für die Mitwirkung!

bing go-windows