264 Benutzer online
08. Mai 2024, 03:47:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aktuallisierung
5
Antworten
12747
Aufrufe
Defender lässt sich nicht updaten
Begonnen von quaster
15. Juni 2018, 17:42:16
Hallo,
Habe mein Vista Business 32-bit neu aufgesetzt. Alles läuft, auch alle Windows Updates sind eingespielt.
Das einzige was sich prompt nicht updaten lässt ist der Windows Defender. Habe es schon zig mal versucht, auch manuell. Nix zu machen. Kommt immer die Fehlermeldung 0x80070643 oder 0x80240016.
Nach googeln hab ich das hier probiert:

https://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/protect_defender-protect_updating/windows-defender-update-failing/8921304f-b710-4180-91e4-44f38b3a819e?auth=1

Ergebnis: Keine Änderung.
Habe auch (noch) kein weiteres Antivirenprogramm installiert.

Beim Aktualisierungsversuch immer wieder Fehlermeldung wie im Bild.
Wer hat noch eine Idee?

vistavista go-windowsgo-windows windowswindows problemeprobleme winwin problemproblem keinekeine updateupdate aktualisierungaktualisierung bgebge win7win7 aktualisierenaktualisieren gehtgeht ymsyms hilfehilfe zwuzwu windows7windows7 bingbing searchsearch bgqbgq 13555341691355534169 yahooyahoo funktioniertfunktioniert aktualisiertaktualisiert keinkein zguzgu fehlerfehler bggbgg wiederwieder forumforum
4
Antworten
10038
Aufrufe
Pc startet nicht seit Windows Update
Begonnen von valthewitch
03. Juli 2014, 22:08:17
Hallo allerseits,

Als ich gestern meinen Laptop runtergefahren  habe, war beim "Herunterfahren"-Button das vertraute Updates Zeichen.
Ich hab den einfach machen lassen. Als ich den heute Mittag anmachte hat der noch irgendwas konfiguriert aber hat alles normal geklappt. Jetzt aber, paar Std später, fährt der nicht mehr hoch.


Wenn ich den hochfahren lasse, kommt das dieses blaue Windows 7 Design aber mehr passiert nicht. Der verharrt dann.
Ich hab versucht mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen aber es passiert überhaupt nichts.

Ich hab nen Samsung RC530 mit Windows7 Ultimate.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Val
1
Antworten
19297
Aufrufe
desktop Anordnung nach aktualisieren immer wieder zurückgesetzt
Begonnen von Fro
28. Mai 2012, 18:47:00
Ich hab seit nun fast 3 Tagen das Problem, das sich meine Desktop-Anordnung nach jedem Neustart/jeder Aktualisierung wieder zurücksetzt, so als hätte ich "sortieren nach" ausgewählt.

Ich habe bereits einiges versucht, unter anderem den registrierungs wert "NoSaveSettings" erstellt (er hat gefehlt) und auf 0 gesetzt, so wie ich es in mehreren Foren gefunden hatte, hat nichts gebracht.

Natürlich habe ich auch standartmäßige windows einstellungen überprüft und verändert, hat aber auch nichts geholfen.

Falls es etwas mit dem Problem zu tun haben könnte: Ich hatte auch ein Problem mit der Windows Firewall (0x80070424) gehabt, es aber nach kurzer zeit durch einen registrierung-Fix (http://blogs.technet.com/b/asiasupp/archive/2011/12/27/error-code-0x80070424-with-windows-firewall-and-quot-base-filtering-engine-service-quot-not-available-in-services-database-list.aspx)
leicht gelöst bekommen.

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit und hoffe auf Hilfe
Vielen Dank, Fro
5
Antworten
30377
Aufrufe
Anordnung der Desktopsymbole nach jedem Neustart zurückgesetzt
Begonnen von ossinator
16. September 2011, 18:04:16
Komischerweise merkt sich mein Acer Aspire mit Win 7 64Bit Ultimate nicht die Anordnung der Desktopsymbole. Nach jedem Neustart sind die Symbole am linken Rand.
Eigentlich habe ich sie nach Verwendung und am oberen Rand und nicht am linken Rand geordnet.
Bei meinem Desktop-PC (der leider defekt ist) ging das auch.
6
Antworten
31249
Aufrufe
Abschalten lästiger HP-Updatemeldungen!!!
Begonnen von bavarianteacher
14. Mai 2011, 10:22:39
Hallo Freunde!
Wie kann ich die LÄSTIGE (!!!) HP-Aktualisierungsmeldung abschalten.
HP müllt den PC mit lästigen Müll zu.
Wollte ein Programm "HP-Update" deinstallieren, habe es aber nicht gefunden.
Wahrscheinlich geht´s irgendwie anders.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
8
Antworten
35871
Aufrufe
Win 7 will ständig beim Start die Updates konfigurieren
Begonnen von Canon
29. April 2011, 21:34:12
Hallo,

seit ein paar Tagen will Windows 7 Home Premium 32bit ständig die zuvor heruntergeladenen Updates vorbereiten und konfigurieren.

Dabei bleibt dann die Anzeige bei 0 % stehen, ehe der Rechner dann nach einigen Minuten startet.

[b]Windows Updates werden konfiguriert 0 % abgeschlossen....[/b]

Dann erscheint kurz: Fehler bei Konfiguration von Updates und der Rechner startet ganz normal.

Im Updateverlauf stehen 5 Updates, die ständig heruntergeladen werden und die scheinbar nicht konfiguriert werden können.
Der Status im Updateverlauf ist immer: Fehlgeschlagen.

Woran liegt das und vor alle: Wie kann ich das bereinigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
8
Antworten
6644
Aufrufe
Seit dem neuesten Update kein Ton mehr!
Begonnen von Jilin
24. August 2010, 08:08:26
Hallo zusammen,
seit dem gestrigen Updaten gibt es keinen Begrüßungston mehr und DVDs sind auch tonlos. Den Beitrag "kein Ton" habe ich gelesen. Im Gerätemanager ist lediglich sm-bus-controller mit gelbem Ausrufezeichen (hierfür ließ sich bei der automatischen Such leider kein Treiber auf dem PC + im Internet finden) versehen. Ansonsten steht alles auf optimal eingestellt. Ich habe parallel noch ein Linux auf dem Rechner, bei dem die Tonausgabe ok ist.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Jilin
3
Antworten
7293
Aufrufe
Nach Installation von SP 2 bei Windows Vista keinen Ton mehr
Begonnen von Horst144
28. September 2009, 16:45:38
Hallo zusammen,

habe seit kurzem nen neuen Laptop von HP und hab da jetzt das Service Pack 2 installiert. Betriebssystem ist Windows Vista!

Nach der Installation kommt kein Ton mehr aus dem Ding! Es ist egal, ob ich mit VLC oder mit dem Media Player eine Musikdatei abspielen will, es funktioniert einfach nicht! Skype etc. dto.

Habe auch schon nachgeschaut, ob ich den Treiber aktualisieren kann, ist aber anscheinend auf dem neuesten Stand: IDT High Definition Audio CODEC, Treiberversion 6.10.6209.0, Treiberdatum 03.06.2009!

Habe den auch schon de- und dann wieder aktiviert, aber es klappt einfach nicht!

Da ich kein großer Computer-Fachmann bin, bräuchte ich dringend Hilfe!!! Bei anderen Themen habe ich ähnliche Probleme, aber keine passende Lösung für mich gefunden...

Vielen Dank im Voraus, ich warte gespannt...
12
Antworten
54888
Aufrufe
Avira Antivir 9 - Neue Version - Download Upgrade
Begonnen von Markus
17. März 2009, 19:27:44
Heute hat Avira - der Hersteller des kostenloses Antiviren-Programms Avira Antivir Free, die Neue Produtreihe Antivir 9 veröffentlicht.
Vor allem ist für die Freeware-Version erfreulich, dass nun auch eine Ad-/Spyware Erkennung integriert ist.

Infos zum Update auf die neue Version finden sich unter: http://www.avira.com/de/support/faq.html#
Ein Update auf die neueste 9er-Version ist auch für die kostenpflichte Version Avira Antivir Premium (sowie alle anderen Produkt-Varianten) kostenlos.

[b]Upgrade-Info: Es gibt kein direktes Update von Antivir 8 auf Antivir 9.
Um Avira Antivir 9 zu installieren muss zunächst das Installations-Programm von Avira 9 heruntergeladen und ausgeführt werden.
Dieses deinstalliert dann Avira 8 und installiert nach einem Computer-Neustart die 9er-Version.
Der Download von Avira Antivir Personal Free 9 findet sich hier:
http://www.heise.de/software/download/ddwl1357
[/b]

[quote="http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=85048"]Mit dem neuen Release werden alle Programm auf die Version 9 aktualisiert. Bitte beachten Sie das es noch Programmmodule mit anderen Versionen geben kann.

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * Quarantäne Manager: Die Anzahl der Spalten wurde verringert
    * Quarantäne Manager: Versenden von Dateien über HTTP
    * System Tray Tool: Anzeige der Modulstatus bei MouseOver
    * Letzte vollständige Systemprüfung: Individuell konfigurierbare Warnanzeige für "Letzte vollständige Systemprüfung"
    * Umbenennung der "Win32 Heuristik" in "AHeAD" in der Konfiguration
    * Support für Netbooks (Bildschirmauflösung)
    * Konfiguration: Neuer Button "Standardwerte". Hiermit kann die gesamte Konfiguration auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.
    * Neue Installationsverzeichnisse und Registryeinträge für alle Produkte: "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop" und "HKLM\Software\Avira\AntiVir Desktop". D.h. keine Unterschiede mehr zwischen AntiVir Personal, AntiVir Premium und Premium Security Suite
    * Konfigurations-Assistent nach der Installation
    * Prozessschutz für GUI Prozesse
    * Datei- und Verzeichnisschutz für die Dateien und Verzeichnisse von AntiVir
    * Registryschutz für AntiVir Einträge
    * Scannen von exclusiv gesperrten Dateien
    * Scanner: Kombinierte Anzeige von Malwarefunden und One-Click Entfernung nach dem Suchlauf. Diese Einstellung kann in der Scanner Konfiguration vorgenommen werden
    * Scanner: Verbesserte Systemdesinfizierung
    * Scanner: Optimierter Scan bei Multiprozessor Systemen
    * Guard: geringere Speicherbelastung
    * Planer: Planen von Aufgaben an mehreren Wochentagen
    * Planer: Manuelles starten und stoppen von Aufgaben

Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * MailGuard: Der POP3 Port kann nun individuell angegeben werden
    * MailGuard: AntiSpam URL Kategorisierung
    * WebGuard: Webcat Verbesserung, mehrere Kategorien
    * WebGuard: Aktiver Drive-By-Download Schutz. Der WebGuard kann nun so genannte "Inline Frames" oder "IFrames" blocken



Avira Premium Security Suite

    * WebGuard: Kinderschutz. Der Kinderschutz erlaubt das Blockieren von Internetseiten, deren Inhalte für Kinder oder Heranwachsende nicht geeignet sind. Das Kinderschutz-Feature verwendet dazu die Cobion-IBM Online Datenbank.
    * Firewall: Privilegierter Applikationsmodus, kombinierte Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: SlideUp für Firewall Meldungen konfigurierbar
    * Firewall: Drag'n'Drop für Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: Liste vertrauenswürdiger Anbieter
    * Firewall: Automatischer Spielemodus

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

    * Ad-/Spyware Erkennung

Neue Systemvoraussetzungen:

    * Computer ab Pentium 266 Mhz
    * Windows 2000 SP4 Service Rollup 1 - oder
    * Windows XP SP2 (32 oder 64 bit) - oder
    * Windows Vista SP1 (32 oder 64 bit)
    * Minimum 100 MB freier Festplattenspeicher
    * Mehr Speicherplatz für Quarantäne und temporären Speicher erforderlich.
    * Minimum 192 MB RAM für Windows 2000 und Windows XP
    * Minimum 512 MB RAM für Windows Vista,
    * Für die Installation sind Administratorrechte erforderlich.
    * Internet Explorer 6 oder höher.[/quote]
6
Antworten
18765
Aufrufe
Papierkorb, gelöscht und wieder aktiviert, aktualisiert sich nicht
Begonnen von mt_jm
11. Dezember 2008, 12:05:49
Habe (tatsächlich) den Papierkorb auf dem Desktop gelöscht!
Konnte ihn wieder sichtbar machen durch Auswahl eines Häkchens unter Desktopsymbole,
aber dort kann ich nur ein Symbol voller Papiekorb oder leerer Papierkorb wählen,
die Papierkorbansicht auf dem Desktop bleibt danach immer die gleiche, egal ob Korb jeweils voll oder leer.

Und im Desktop-Ordner mit der Ansicht "Kacheln" ändert sich zwar die Papierkorbansicht, aber erst nach manuellem  Aktualisieren (Aktualisieren im Menü oder Doppelklick auf Desktop-Ordner im Verzeichnisbaum).

Anscheinend ist die Benachrichtigung (message) des Papierkorbs unterbrochen.
0
Antworten
5830
Aufrufe
AntiVir manuell aktualisieren
Begonnen von quaster
12. November 2008, 19:46:01
Hier hätte ich was für die "Tipps & Tricks" Sektion!

Manchmal dauert ja der tägliche Download der Virendefinitionsdateien bei AntiVir endlos, manchmal scheitert er ganz da die Surfer bei AntiVir oft hoffnungslos überlastet sind. In einem solchen Fall kann man AntiVir auch manuell aktualisieren.

1. Ladet auf dem Computer mit Internetzugang von der Avira Webseite
die aktuelle Virendefinitionsdatei (IVDF) herunter.
Für Windows 2000/XP/Vista verwendt bitte die IVDF (Unicode):

[color=blue]http://dl.antivir.de/down/vdf/ivdf_fusebundle_nt_en.zip[/color]

2. Speichert die Datei z.B. auf dem Desktop.

3. Startet auf dem Computer die AntiVir Software und wählt im Menüpunkt [b]Update[/b] den Eintrag [i]Manuelles Update[/i].

4. Wählt die heruntergeladene IVDF-Datei auf dem Datenträger aus und klickt auf [i]Öffnen[/i].

5. Die Meldung [i]Ihre Virendefinitionsdatei wurde aktualisiert[/i] erscheint, die AntiVir Software ist jetzt aktualisiert.


6
Antworten
10682
Aufrufe
Update for Windows Defender - KB915597 und Internet is weg
Begonnen von schreibermühle
13. Oktober 2008, 07:00:25
Morgen Leute,
hab auch mal wieder ein Problem.

Jedesmal wenn ich dieses Update durchführe hab ich hinterher zwar ne Verbindung aber egal mit welchem Browser es beut sich keine Seite auf.

Nach einer Systhemwiederherstellung gehts wieder aber las ich das Update laufen und Starte neu is wieder alles vorbei.

Achso das ganze unter Vista Home Premium 32

Bekomme diese Meldung
Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.45.430.0)

Installationsdatum: ‎13.‎10.‎2008 06:43

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Install this update to revise the definition files used to detect spyware and other potentially unwanted software. Once you have installed this item, it cannot be removed.

Habt Ihr ne Idee dazu

Schonmal Danke und einen schönen Tag noch
16
Antworten
19116
Aufrufe
Ich brauche hilfe meine Internet Explorer funktioniert nicht!
Begonnen von karakoclu
01. September 2008, 12:08:33
« 1 2
Hallo bei mir Laptop wollte ich Internet Explorer 8 Beta instalieren die neue version aber ich kann nicht  ich habe Windows Vista Home Premium da steht (Ein älterer Build von Internet Explorer 8 ist bereits auf dem Computer instaliert. Sie müssen diesen Build entfernen,bevor Sie die neueste Version von Internet Explorer 8 installieren können.) aber ich finde ist das nicht bitte helfen sie mir. Danke
3
Antworten
6013
Aufrufe
IE7 läßt sich nach Neuinstallation auf XP nicht installieren!
Begonnen von andreas526
15. August 2008, 12:09:02
?(  Einen schönen Feiertag zusammen!

Heute habe ich einmal wieder ein spezielles Problem; und zwar hat mir mein Freund einen alten Gericom Laptop zum reparieren gegeben, was heißt, ich mußte ihn neu ausetzen,alle Treiber installieren und es funktioniert auch alles soweit bestens. Leider habe ich erst zum Schluß den IE7 instalieren wollen, wobei ich das 3er Service Pack schon draufgespielt habe und deswegen gebe ich auch dem die Schuld, warum sich der IE7 nicht installieren läßt, was aber sicher nicht schuld daran ist. Wenn ich ihn entweder normal oder mit den Updates runterlade, habe ich einen ganz normalen Installationsprozess, sowie er halt gehört,WGA Prüfung,die erforderlichen Updates und was halt alles noch dazu gehört. Nur am Schluß erhalte ich halt die Fehlermeldung und eine Textdatei am Desktop, was die möglichen Ursachen sein könnten. Zum großteil steht aber darin, daß ich gewisse Sachen in der Registry verändern muß, was ich aber nicht möchte, weil ich mich dort ehrlich gesagt nicht auskenne.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihn trotzdem installieren kann? Habe IE7 Pro derzeit installiert, in der Hoffnung, daß es vielleiicht so funktioniert, aber leider auch nicht.
Wäre Euch sehr für jeden Ratschlag dankbar und wünsche einen schönen Feiertag. Bin aber leider erst wieder gegen Abend im Forum, da ich bei meinem Sohn in Wien bin. Trotzdem nochmals Danke für Eure Ratschläge, welche derweil in der Zwischenzeit reinkommen!
Grüße nach Deutschland sendet Andi
12
Antworten
90885
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
13
Antworten
13428
Aufrufe
vista sidebar nicht aktuell
Begonnen von knfkimba
11. Februar 2008, 10:53:58
kann mir jemand bei meinem problem helfen?? meine sidebar aktualisiert sich einfach nicht mehr, sowohl das wetter als auch die newsfeeds haben alle einen alten stand von über einer woche!

und das bei meinem beiden computern: beim pc (vista ultimate 32bit) und bei meinem laotop (premium 32bit)

danke schon mal  :wink
2
Antworten
6032
Aufrufe
Ordner aktualisierung abstellen
Begonnen von Kellergeist
01. Januar 2008, 14:56:25
Frohes neues erstmal zusammen............


Würde gerne die Ordner Aktualisierung abstellen.

Es ist ja so das wenn ich Dateien z.b. umbenenne, dann aktualisiert Vista den Ordner neu.
Da ich teils mehrere Dateien auf einmal umbenne stört mich dieses. Wo kann ich das ausstellen?

Meine das schonmal gesehen zu haben, finde es aber auch grade nicht wieder.

Danke im voraus für die Hilfe
11
Antworten
24486
Aufrufe
VISTA SIDEBAR defekt
Begonnen von klaus1003
08. September 2007, 09:54:48
[color=maroon][b]Vista Sidebar defekt
________________________________________
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! [/b] [/color]
15
Antworten
23972
Aufrufe
Defender kann nicht aktualisiert werden
Begonnen von lorhinger
08. Juni 2007, 09:42:08
« 1 2
Moin zusammen,

seit 3 Tagen mosert mein Defender, daß die Definitionen nicht aktuell sind.

Will man das Update ausführen, dann kommt nach gewisser Zeit der Hinweis "Defender kann nicht aktualisiert werden" mit einer Fehlermeldung.

Sucht man bei MS nach der Fehlernummer, dann wird man auf die Seite für denDefender für XP geleitet, Datum der Fehlerbeschreibung ist Mitte 2006, es wird aber nicht beschrieben, wie man die Aktualisierung handisch nachholen kann.

Noch jemand mit diesem Problem??

Gruß
2
Antworten
13737
Aufrufe
Sidebar Gadget: Besserer RSS Feed "Leser" ?
Begonnen von ROSENKRIEGER
17. Mai 2007, 11:27:11
Ich benutze sehr viele RSS Feeds auf meiner persönlichen Google Startseite ( seit kurzem iGoogle genannt ).

Der eingebaute RSS Feed Viewer für die Sidebar ist ja schonmal nicht schlecht - aber doch recht "minderwertig" - gibt es einen besseren Sidebar Gadget für RSS Feeds?

Oder einen RSS viewer den man oben am Bildschirm "ankleben" kann der aber auch die Durchsichtigkeit anbietet damit er sich nicht in den Vordergrund hebt?