337 Benutzer online
10. Mai 2024, 06:55:44

Windows Community



Zum Thema ich hab so die schnauze voll - ich habe jetzt seid einem jahr windows vista ( kein neustart,kein bios nichts...)und mittlerweile schon zum zweiten mal alles neu installiert.diese blöden autom... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ich hab so die schnauze voll

 (Antworten: 23, Gelesen 9584 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
ich hab so die schnauze voll
« am: 14. Februar 2008, 20:10:23 »
ich habe jetzt seid einem jahr windows vista ( kein neustart,kein bios nichts...)und mittlerweile schon zum zweiten mal alles neu installiert.diese blöden automatischen updates hatten bei mir schon zum zweiten mal das resultat das absolut garnichts mehr ging,nun hab ich zum wiederholten male alles neuinstallieren müssen.im endeffekt heißt das ,das wirklich alle meine dateien mal wieder verloren sind.
kennt das jemand,hat jemand tipps,gibt es eine chance noch etwas zu retten?
was ich viel schlimmer finde ,ich bezahle die windows vista home premium variante und soll dann nochma geld abdrücken um nen support zu erhalten?!
hallo windows...merkt ihrs noch?!
kann alles net wahr sein...

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Februar 2008, 20:25:10 »
hallo bad_angel, merkst du es noch?
Was willst Du denn? Woher sollen wir wissen, was Du von uns willst?
Also, koch Dir nen Beruhigungstee und schreibe uns nochmal, wie wir Dir helfen können. :zwinkern




:bigwelcom und schau Dir das mal an :


[spoiler]
Zitat
Verhaltensregeln zum schreiben von Beiträgen
« am: 30 Dezember 2007, 22:46:09 »

3. Aussagekräftige Überschriften
Mitglieder, die sich mit eurem Problem auskennen, können nur bei einer richtigen Überschrift helfen. Überschriften wie z.Bsp. "Problem mit PC" oder "Brauche Hilfe" sind nicht Aussagekräftig und werden von vielen Mitgliedern ignoriert. Deshalb beschreibt bitte mit wenigen Worten euer Problem in der Überschrift. (Neues Board, jetzt nur noch Bluescreens)


4. Vollständige Informationen
Ewige Nachfragereien nerven! Bitte schreibt in euren Beiträgen genau, worum es geht. Folgende Information sollten mindestens vorhanden sein:
-> genaue Hardwarebeschreibung (Hersteller, Modell, Treiberversion)
-> genaue Windows-Version (32bit oder 64bit)
-> genaue Fehlerbeschreibung (Kommt eine Fehlermeldung)
-> Ist der Fehler reproduzierbar?
-> Welche Versuche wurden bereits unternommen, um das Problem zu beheben?

Diese Informationen sind als Minimum anzusehen. Problembezogene Informationen sollten selbstverständlich auch gepostet werden.
[/spoiler]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 14. Februar 2008, 20:27:48 »
ja sorry ,aber wenn einem etwa 40 gb dateien verloren gehen kann man schonma motzen oder?
ich will einfach mal wissen woran das liegt und wie ich das vermeiden kann.
und ich will vor allem wissen warum nen support bei windows so schweineteuer is.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 14. Februar 2008, 20:29:09 »
also ich meine wie ich verhindern kann das nen (gutes?) update mir meinen ganzen pc auf null zurück setzt.ich habe darauf echt keine lust mehr,jedes mal ist alles weg.
kann man da noch dateien retten?

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 14. Februar 2008, 20:39:58 »
weißt du den welches Update es war??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: ich hab so die schnauze voll
« Antwort #5 am: 14. Februar 2008, 20:47:01 »
na ich weiß nur das es dieses automatische windows update is,das geht immer in so nem gelben fenster auf.das macht mich ja noch viel stinkiger ,es kommt von windows und zerstört mein windows.ich weiß net was es wahr.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 14. Februar 2008, 20:51:23 »
Startet Dein Rechner noch? Wenn nicht, wie weit startet er noch?
Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?
Hast Du eine Datensicherung gemacht? Wenn ja, mit welchem Programm?

Zum motzen ist dieses Forum nicht gedacht, sondern um Leute kostenlos zu helfen!
Kostenlosen M$ Support erhältst Du, wenn Du eine Vista Vollversion gekauft hast, aber die kostet ne Ecke mehr. :zwinkern
 

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #7 am: 14. Februar 2008, 20:52:52 »
Was heißt "gar nichts mehr ging"? ?( ?( ?( ?(

Ließ sich Windows nicht mehr starten? Oder hat es sich gleich mit nem Bluescreen verabschiedet?

Ging Start (F8-Taste drücken) und "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"?
Kamst du in den abgesicherten Modus?

Windows Vista hat beim Boot von der DVD tollte Computerreperaturoptionen!

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 14. Februar 2008, 20:53:02 »
du könntest rein Theoretisch mal das Automatische Updates ausschalten und dann manuell Installieren.
dann wüsstest du zumindest was es verursacht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 14. Februar 2008, 21:02:28 »
also nun mal langsam.ich habe diesen meinen laptop im letzten jahr gekauft inklusive windows betriebssystem,also gehe ich mal davon aus das es sich um eine vollversion handelt,schliesslich hab ich ja auch lizenscodes usw.ich war auf der support seite,da ich windows bereits vor mehr als 90 tagen in den betrieb genommen habe,müsste ich nach deren erläuterung 72 euro bezahlen oder entsprechend hotline gebühren.
weiterhin muss ich sagen ,es ging garnichts mehr heißt,ich kam weder über f8 rein noch in einen abgesicherten modus.ich meine damit das der laptop hoch fährt der startbildschirm von msi kommt und dann bleibt der bildschirm so schwarz beleuchtet,beschreibt sich blöd...so is es aber und dann bleibt der ,,stehen``.
ich habs mit allen mir bekannten mitteln versucht: neustart,F-tasten, speicherkontrolle,boot ab mit cd .es ging nichts mehr.mittlerweile hab ich vista neuinstalliert und mir ein datenherstellungsprogramm besorgt.das automatische update is nun aus.

tut mir ja leid ,aber findet euch mit ab das ich gemotzt habe,erstens ist es nervig und zweitens habe ich keine datensicherung gemacht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
Re: ich hab so die schnauze voll
« Antwort #10 am: 14. Februar 2008, 21:12:58 »
Hat dein Laptop-Hersteller keinen gescheiten Support?

Wenn der nicht von DVD bootet, liegt es nicht an Windows.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #11 am: 14. Februar 2008, 21:16:05 »
da beginnt für mich die unlogig ,wenn ich probleme mit vista habe wieso muss ich mich an den laptophersteller wenden.der laptop hat ja dann nach dem 2. versuch gebootet,aber alle anderen rettungsversuche haben ja vorher nix genutzt.
ich hab doch nur wieder angst das irgendwann ma wieder nen update alles zu nichte macht.versteht das hier keiner ?!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 14. Februar 2008, 21:21:23 »

Bei einem vorinstallierten Betriebssystem ist für den Support der Hardwarehersteller zuständig.
M$ bietet nur Support für Vollversionen, nicht für OEM Produkte.

Zitat
ich hab doch nur wieder angst das irgendwann ma wieder nen update alles zu nichte macht.versteht das hier keiner ?!
Das Du keine Datensicherung gemacht hast, tut mir für Dich leid. Aber das ist das A und O!!!
In unserem gibt es sehr gute Empfehlungen für Datensicherungsprogramme, wie z.Bsp. Acronis. Benutze mal die Boardsuche.

Du könntest versuche, mit der Vista DVD zu booten und dort die Computerreparatur ausführen. Sollte dies auch nicht funktionieren, solltest Du dir eine LiveCD besorgen bzw erstellen. Empfehlenswert und kostenlos ist Knoppix.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #13 am: 14. Februar 2008, 21:28:09 »
na da war nichts vorinstalliert,ich habe alle notwendigen sachen mitbekommen.
juh ich werd auch die laufwerke anders gestalten und immer ma alles auf cd brennen,denk ich.trotzdem danke für die hinweise.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #14 am: 14. Februar 2008, 21:30:10 »
Nur mal so aus Interesse. Was für ein Notebook ist das denn also Hersteller etc ?

vista windows update startet neustart festplatte www taste forum dateien
installieren kostenlose laptop langsam modus booten automatische ausschalten abschalten habe