630 Benutzer online
28. März 2024, 12:59:56

Windows Community



Zum Thema Internet Disconnect bei Spielen - Moin,ich habe ein Problem. Und zwar habe ich, wenn ich ein Blizzard Spiel starte wie z.B. WoW oder WC3 haben ich sofort einen kompletten Internetdisconnect. Bei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Internet Disconnect bei Spielen

 (Antworten: 7, Gelesen 6190 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Internet Disconnect bei Spielen
« am: 27. September 2009, 00:19:33 »
Moin,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich, wenn ich ein Blizzard Spiel starte wie z.B. WoW oder WC3 haben ich sofort einen kompletten Internetdisconnect. Bei Steam Spielen wie CS oder CSS habe ich das, wenn ich einen server Verlasse, auch sofort Internetdisconnect. Beim Surfen passiert dies auch OFT wenn ich ne Seite lade.
Ich habe Windows Vista 64 Ultimate und ne T-Offline 3000er Leitung. Mit WinXP passiert das bei mir nicht, also frage ich mich ob das irgend ne Funktion ist vom Windows oder läuft da irgend wa schief. Firewall habe ich nur die Windowsfirewall.
Ich weiß da nicht mehr weiter , vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke.^^
« Letzte Änderung: 27. September 2009, 00:21:36 von Jaro1988 »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. September 2009, 14:12:37 »
Wo wird die Verbindung getrennt?
Zwischen Rechner & Router oder trennt der Router die DSL Verbindung?


:bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 27. September 2009, 15:26:17 »
Zwischen Rechner & Router, sodass beim Netzwerksymbol unten in der Taskleiste steht : nur Lokal

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 27. September 2009, 15:45:28 »
Versuche mal folgendes:
1. Deaktivieren von IPv6 auf dem Rechner
2. Deaktivieren von UPnP auf dem Router
3. Überprüfen ob es für den Router eine neue Firmware und für die Netzwerkkarte einen neuen Treiber gibt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 27. September 2009, 18:50:22 »
Was is IPv6 ? ^^
UPnP hab ich aktiviert, weils deaktiviert war, also beide fälle keine Lösung.
Treiber für LAN ist neu und am router mach ich nix. daran liegts nicht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Internet Disconnect bei Spielen
« Antwort #5 am: 27. September 2009, 18:55:14 »
IPv6 kannst Du in den Einstellungen des Adapters deaktivieren (siehe Anhang).
Einige Router kommen mit den (erhöhten) Anfragen von Vista & W7 nicht zurecht. Deshalb geben die meisten Anbieter ein Firmwareupdate für den Router raus.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #6 am: 27. September 2009, 20:10:32 »
Arbeite dich hier:http://www.speedguide.net/read_articles.php?id=2574 mal durch da giebts auch nen Tipp wie du bei wow den Ping verbessern kannst
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 27. September 2009, 20:45:36 »
danke @ Netzmonster, habs mal deaktiviert und mal schaun wie das jetzt läuft.

@Ax, ich hab kein Problem mim Ping, der ist wunderbar.

aber mal ne andere Frage an dich Ax, dein Q6600 auf 3200 mhz ? Ist der übertaktet oder gibts den auch bei mit soviel MHZ
meiner hat nur 2400mhz
« Letzte Änderung: 27. September 2009, 21:18:01 von Jaro1988 »

vista windows dienste 64bit steam bit problem wlan games player
geht kein vodafone win spiel online spiele langsam fritzbox will