795 Benutzer online
29. März 2024, 09:43:30

Windows Community



Zum Thema Micophon Problem =( - Guten Abend,habe da ein kleines oder für mich sogar ein großes Problem und zwar:Hab ich heute ja Vista Ultimate 64bit Neu installiert aufm Rechner. Hier kurz pa... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Micophon Problem =(

 (Antworten: 14, Gelesen 5119 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Micophon Problem =(
« am: 30. Dezember 2008, 22:52:45 »
Guten Abend,

habe da ein kleines oder für mich sogar ein großes Problem und zwar:

Hab ich heute ja Vista Ultimate 64bit Neu installiert aufm Rechner. Hier kurz paar Rechnerdaten:

4x2.4GHZ QuadCore
nVidiaGforce 8800Ultra
4GB Ram Speicher usw....

Das problem ist halt jetzt bei meinem Headset. Ist ein ganz schlicht normales Headset. Ich habe es soweit richtig angeschlossen usw. Jetzt sitze ich mit dem Problem das wenn ich im Micro reinspreche mich selbst hör... Und das große Problem: Ich nutze oft Skype oder Teamspeak2 - dort hören mich meine Kollegen alle nur leise, die meinen stell MicroBoost mal an. Klar will ich gerne machen find es aber noch net wirklich bei Vista =( Bei Win XP wars ja recht schnell und einfach zu finden. Kann mir da einer bitte weiterhelfen wäre sehr nett. Tschaui und danke nochmals... wünsche alle n guten rusch ins neue Jahr.

Mfg Chris

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2008, 23:13:43 »
ahhh das Mikrophonverstärkung hab ich gefunden! Nur wenn ich das anklicke höre ich mich selbst noch lauter durch die Boxen UND mein Kollege hört mich wirklich nicht mal 1% lauter...? ASo ja nutze nicht die Onboard Soundkarte sondern eine die ich zusätzlich eingebaut habe. Weil ich damals zum anfang des PC´s auch Vista draufhatte und das gleich probleme hatte und mit der neuen Soundkarte dachte ich dann gehts auch nicht wirklich damit bei Vista... =(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2008, 23:15:48 »
Hallo

Und welchen Soundtreiber installiert . Bei Realtek ist er in der Systemsteuerung als Button .

Gerätemanager / gelbe Achtungszeichen ?
Die Onboard deaktiviert   :bigwelcom
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 23:17:22 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2008, 23:20:37 »
Ne gelbe Ausrufezeichen sind unter Geräte Manager nicht die ist soweit richtig Installiert man liest aber oft das viele dieses Problem mitn Mic haben kann das sein?
Soundkarte: XEAR3D irgendwie so..
Oder soll ich doch die Onboard  nehmen mainborad ist: Asus P5N-E-SLI     doch wo schalt ich die nochmal im Bios ein hab die versehentlich mal ausgestellt wieso auch immer glaub wegen der anderen Soundkarte damals :D

mfg chris
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 23:23:18 von Nightmane »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2008, 23:24:48 »
Ne gelbe Ausrufezeichen sind unter Geräte Manager nicht die ist soweit richtig Installiert man liest aber oft das viele dieses Problem mitn Mic haben kann das sein?

Hatt diese Karte auch einen Namen.   : Asus Board sound :
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5N-E%20SLI
Bitte beantworte erst  die fragen . So kann keiner helfen.

Unter integrated peripherals.

http://www.cmedia.com.tw/?q=en/pci_audio_new

wenn on Board auf enable . Karte entfernen und treiber auch. Dann Soundtreiber von der Asusseite für 64bit suchen und installieren.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 23:39:09 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Micophon Problem =(
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2008, 23:33:59 »
Das einzigste was ich darüber weiß ist das unter Informationen bei den Treiber das hier steht:

CMI8738 6CH/4CH PCI Audio Chip

quasi von dem link daoben das untere die ist es dann ja halt.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2008, 23:40:33 »
Das einzigste was ich darüber weiß ist das unter Informationen bei den Treiber das hier steht:

CMI8738 6CH/4CH PCI Audio Chip

quasi von dem link daoben das untere die ist es dann ja halt.



Der von C-Media ist nur ein 32 bit.  :zwinkern Konntest du das aufrufen ( Bild )

Dan nimm den von Asus ; http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5N-E%20SLI

Der ist auch 64bit

Wen du schon auf der Asusseite bist ,dann schau ob dein Bios aktuell ist

mfg
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 23:53:12 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2008, 23:48:10 »
alles klar werd ich mal versuchen, ähm soll ich den oberen treiber nehmen von dem link? wiel da war ich drauf nur stehen mir 3 bzw 2 audio drivers zur verfügung ich persönlich würde jetzt den ganz oben nehmen :

RealtekHDaudio6015350_Vista.zip
Realtek HD Audio Driver V6.0.1.5350 for Windows 32bit/64bit Vista.(WHQL)

Ich versuchs einfach mal, ach ja wenn ich mitn Mund ganz ganz nah ans micro gehe versteht er mich tadellos. Hab aber pegel etc und mico verstärker schon alles auf ganz hoch also irwie hauts noch net hin, sobald ich 2 cm vom micro gehe hört er mich gar nicht mehr.

mfg chris ich versuchs ebend mit onboard sound

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2008, 23:56:41 »
alles klar werd ich mal versuchen, ähm soll ich den oberen treiber nehmen von dem link? wiel da war ich drauf nur stehen mir 3 bzw 2 audio drivers zur verfügung ich persönlich würde jetzt den ganz oben nehmen :

RealtekHDaudio6015350_Vista.zip
Realtek HD Audio Driver V6.0.1.5350 for Windows 32bit/64bit Vista.(WHQL)

Ich versuchs einfach mal, ach ja wenn ich mitn Mund ganz ganz nah ans micro gehe versteht er mich tadellos. Hab aber pegel etc und mico verstärker schon alles auf ganz hoch also irwie hauts noch net hin, sobald ich 2 cm vom micro gehe hört er mich gar nicht mehr.

mfg chris ich versuchs ebend mit onboard sound

Die Zipdatei entpacken in den selbigen Ordner ( re,Maust)  Der ist der richtige .  Dort erscheint dann eine exe. Datei . enter 


Diese Biosversion drauf.
Version 1301                                                                        Bedenke du hast 64 bit.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 00:01:14 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2008, 00:14:04 »
Darf ich fragen wieso diese Bios version drauf muss? Oder kann es auch die aktuellste version sein?

Mfg chris

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Micophon Problem =(
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2008, 00:19:46 »
Darf ich fragen wieso diese Bios version drauf muss? Oder kann es auch die aktuellste version sein?

Mfg chris

Laut asus ist das die aktuelle . Wenn du eine aktuellere hast nein .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2008, 00:30:24 »
Ok danke, noch eine dumme frage sorry :

Wie aktualisiere ich BIOS also die 1301.bin  datei hab ich runtgeladen von Asusseite. Das programm von der MBoard CD ASUS Update Flash hab ich auch drauf. Dann hab ich Aktualisiern von der Asusseite praktisch die .bin datei. Die hab ich ausgewählt dann zeigt der soweit alles korrekt an nur kommt dann das hier:

Kann die DMI-Daten nicht im EEPROM ablegen Bitte drücken Sie zum erneuten Testen den Schalter [FLASH], oder [EXIT] zum ... mehr steht da net in Rot dann halt.

Woran kann das liegen?

mfg Chris

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2008, 00:37:39 »
Ok danke, noch eine dumme frage sorry :

Wie aktualisiere ich BIOS also die 1301.bin  datei hab ich runtgeladen von Asusseite. Das programm von der MBoard CD ASUS Update Flash hab ich auch drauf. Dann hab ich Aktualisiern von der Asusseite praktisch die .bin datei. Die hab ich ausgewählt dann zeigt der soweit alles korrekt an nur kommt dann das hier:

Kann die DMI-Daten nicht im EEPROM ablegen Bitte drücken Sie zum erneuten Testen den Schalter [FLASH], oder [EXIT] zum ... mehr steht da net in Rot dann halt.

Woran kann das liegen?

mfg Chris

Ist das der Aktuelle Flashplayer  von Asus . Es dürfen keine anderen anwendungen laufen . Den Player auf desktop und die bin, Datei auch.


Hier bitte lesen : http://support.asus.de/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 00:41:04 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2008, 00:53:46 »
ok leute habs geschafft alles läuft kollegen hören mich jetzt mehr als laut ... :D danke leute echt danke!

Mfg chris

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2008, 00:55:46 »
ok leute habs geschafft alles läuft kollegen hören mich jetzt mehr als laut ... :D danke leute echt danke!

Mfg chris
closed



allen  :grübel
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 14:51:37 von Pebro1 »

vista windows update sound asus probleme download treiber bit driver
problem cmi8738 pci realtek geht audio datei leise downloaden headset