443 Benutzer online
25. April 2024, 23:34:07

Windows Community



Zum Thema Musikordner funktionert nicht!!!!! - Hallo!Habe seit einem halben Jahr einen neuen Laptop mit Windows Vista. Nachdem ich die 2 Partitionen auf 1 zusammengelegt habe funktioniert mein Musikordner vo... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Musikordner funktionert nicht!!!!!

 (Antworten: 11, Gelesen 7224 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Musikordner funktionert nicht!!!!!
« am: 14. Januar 2008, 12:05:04 »
Hallo!
Habe seit einem halben Jahr einen neuen Laptop mit Windows Vista.
Nachdem ich die 2 Partitionen auf 1 zusammengelegt habe funktioniert mein Musikordner von Vista nicht mehr.
Ich kann auch dem Link "Musik" im Startmenü nicht mehr folgen. Wie kann man den Orginalordner wiederherstellen??
Bitte um Hilfe!!!!!
Danke schon mal

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #1 am: 14. Januar 2008, 12:36:51 »
Probier mal mit dem tool die Standardeinstellungen wiederherzustellen. Danach solltest du eigentlich wieder zugriff auf den ordner haben. (vorrausgesetzt er befindet sich auch im standardpfad)  :))

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4888.msg43647#msg43647

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 14. Januar 2008, 13:35:19 »
Habe ich schon probiert. Funktionert aber auch nicht da der standardpfad verschwunden ist.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #3 am: 14. Januar 2008, 14:11:00 »
Ok...Wie war denn der aufbau bevor du alles zu einer platte zusammengefügt hast? War der musikordner auf der 2. partition? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht neu installiert hast und das mit einem Tool gemacht hast. Wenn ja, womit hast du das gemacht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 16. Januar 2008, 16:39:13 »
Weiß leider nicht mehr wie ich es gemacht habe. Auf jeden Fall wurde eine Parition gelöscht. Ob der Musikordner drauf war weiß ich jedoch nicht. 
Vielleicht hast du ja trotzdem eine Lösung?!!

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Musikordner funktionert nicht!!!!!
« Antwort #5 am: 16. Januar 2008, 17:26:56 »
Hallo!
...
Ich kann auch dem Link "Musik" im Startmenü nicht mehr folgen. Wie kann man den Orginalordner wiederherstellen??
...


Wie sieht es den bei dir dort unter Eigenschaften aus?

Dort schon mal mit Wiederherstellen versucht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 16. Januar 2008, 18:18:49 »
hi!
Die Eigenschaften des Music-Ordners im Startmenü sehen bei mir folgendermaßen aus. Wenn man einen neuen Musik-Ordner erstellt (C:\Users\Katharina\Music), bringt das gar nichts.
lg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 16. Januar 2008, 19:11:17 »
Wie sieht es bei Dir unter diesem Registrypfad aus?
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Ist da ein Schlüssel "My Music" angelegt? Mit welchem Wert?

Vgl. meine angehängte diesbezügliche Registry.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 16. Januar 2008, 20:51:48 »
hi!
Ja My Music ist vorhanden, Typ: REG_SZ, Wert: C:\Users\Katharina\Music
(sieht genauso aus wie bei dir)


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 16. Januar 2008, 20:57:09 »
Ich kapituliere!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
Re: Musikordner funktionert nicht!!!!!
« Antwort #10 am: 17. Januar 2008, 02:40:39 »
schau dir mal diesen link an ....

http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103

vielleicht klappts ja damit  :D
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 02:43:31 von Gismo »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 18. Januar 2008, 11:27:09 »
habe ich auch schon probiert. Hat leider nicht geholfen.
Aber danke trotzdem!!!!

vista windows wiederherstellen startet weg installation keine forum media player
registry zugreifen itunes geht anzeigen kein fritzbox wieder funktioniert datei