637 Benutzer online
28. März 2024, 23:49:29

Windows Community



Zum Thema Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2 - Welche Programme (incl. Versionsangabe!) und Codecs hast Du installiert? ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2

 (Antworten: 26, Gelesen 12583 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2
« Antwort #15 am: 21. November 2008, 23:23:09 »
Welche Programme (incl. Versionsangabe!) und Codecs hast Du installiert?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #16 am: 27. November 2008, 14:14:32 »
Welche Programme meinst du genau?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #17 am: 27. November 2008, 15:12:42 »
Hallo,

hab das mal mit den Treibet gemacht, funktionirt aber immer noch nicht.  :O
Nun habe ich auch mal ne Mail an en HP support geschrieben die sollen mir mal sagen ob das auch der richtige Treiber war oder mir gleich mal den richtigen schicken, auch hab ich dennen mal das Problem geschrieben was ich da hab, vielleicht können mir die ja auch was nützliches schreiben.  :))

Ich meld mich sobald wie möglich wieder.

mfg

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #18 am: 27. November 2008, 19:01:18 »
Bei diesem Fehler wird ja normalerweise ein Eintrag bei "Problemberichte & Lösungen" (Systemsteuerung) hinterlassen. Schicke diesen Bericht von dort mal direkt an Microsoft, vielleicht haste ja Glück und denen ist die Lösung schon länger bekannt ....
Ich weiß, meißtens funktioniert es nicht aber ich hab einen Kollegen der sogar mal eine Lösung bekommen hat, in Form eines Internet-Linkes wo er sich ein Patch herunterladen sollte, und siehe da, danach funktionierte es sogar! Wunder gibt es immer wieder .... Also probiers einfach mal!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 27. November 2008, 20:42:58 »
Bei diesem Fehler wird ja normalerweise ein Eintrag bei "Problemberichte & Lösungen" (Systemsteuerung) hinterlassen. Schicke diesen Bericht von dort mal direkt an Microsoft, vielleicht haste ja Glück und denen ist die Lösung schon länger bekannt ....
Ich weiß, meißtens funktioniert es nicht aber ich hab einen Kollegen der sogar mal eine Lösung bekommen hat, in Form eines Internet-Linkes wo er sich ein Patch herunterladen sollte, und siehe da, danach funktionierte es sogar! Wunder gibt es immer wieder .... Also probiers einfach mal!


Hier sind die bis jetzt erschienen Hotfix von M$: http://www.drvista.de/vista-updates-and-patches/99-ubersicht-vista-hotfixes.html

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2
« Antwort #20 am: 28. November 2008, 21:25:25 »
Sorry für die verspätete Antwort,
Ja auch durch einen Absturz der Netzwerkverbindung kann dieser Fehler verursacht werden.
Bei mir erschien da mal diese Fehlermeldung dann (siehe Bild, WindowsXP).
Das konnte ich durch ein Reperatur-Tool wieder richten. Falls Du das probieren willst schick mir eine Nachricht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2008, 14:29:05 »
Erstmal, Danke jungs für die Hilfe.   :wink

Ich werd mal das mit Microsoft, Hostfixes und wenn du mir ne Mail schicken willst quaster auch das probieren.
Das mit dem Netzwerk absturz erscheint mir plausibel, vielleicht find ich ja deswegen keinen anderen Netzwerkserver ohne exra sie IP eingeben zu müssen.

Ich meld mich dann wieder sobald ich genaueres weis.

Ach ja noch was, ich hab ja HP geschrieben ob die mir da vielleicht was sagen können, hehe, die haben gleich zurück geschrieben und meinten ich sollte mein Betreibssystem neu installieren. Sauber.  :))

Naja, ich hoff das nicht soweit kommen wird, dass wäre für mich fatal bzw verdammt viel arbeit.  :D

mfg

Mr Brightside

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2008, 14:50:54 »
zu den problemberichte & lösungen hab ich ne frage, ich habs zwar gefunden doch finde keine funktion dies an Microsoft zu schicken, kannst mir hier weiter helfen quaster?

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2008, 16:11:22 »
Wenn "Problemberichte und Lösungen" geöffnet ist markiere den Fehlereintrag und klick auf "Nach Lösung suchen" oder so ähnlich. Meißtens steht dann nach kurzer Suche "keine Lösung verfügbar" aber vielleicht hast Du ja in diesem Fall Glück.
Das Reparaturtool könn´t ich Dir schicken, also schick mir deine EMail Adresse und ich schick es Dir. Hier darf ich es aus Urheberrechtsdingen nicht veröffentlichen.
Man kanns ja halt nur versuchen....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2008, 11:32:28 »
Hi,

Danke für deine Hilfe, werds gleich ausprobieren.

Gruß

Mr Brightside

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2008, 14:19:24 »
Hallo Leute,

anscheinend ist das Problem nun gelösst. HP hat mir jetzt doch den richtigen Treiber geschickt. Hab den alten deinstalliert und den neuen rauf installiert.
Und jetzt funktioniert anscheinend, denn ich hab mal alles gestartet wo die Fehlermeldung immer kommt und sie kommt nicht mehr. Endlich.  :D

Anscheinend lags wirklich an meinen Grafikkartentreiber.

Also, ich danke allen beteiligten die mir geholfen haben, besonders dir quaster.

Danke Jungs

MFG

Mr Brightside

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2008, 17:45:58 »
Danke für die Blumen.
Wenigstens Dir konnt ich weiterhelfen ;-)

vista windows exe update probleme wiederherstellen startet download programme neustart
weg treiber driver problem wlan installation keine www media system