561 Benutzer online
25. April 2024, 13:15:12

Windows Community



Zum Thema Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2 - Hallo,seit ein paar Wochen habe ich das Problem mit dieser Anzeige und ich hab schon viel ausprobiert und nichts hilft mir, so hoffe ich hier die Hilfe zu bekom... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2

 (Antworten: 26, Gelesen 12603 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2
« am: 17. November 2008, 17:17:29 »
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem mit dieser Anzeige und ich hab schon viel ausprobiert und nichts hilft mir, so hoffe ich hier die Hilfe zu bekommen die ich brauche.  :))
(Hab HP pavillion dv6500 notebook Windows Vista Home Premium)

Ich bekomme diese Anzeige immer z.B. wenn ich mein Notebook schließe (quasi Standby) und dann wieder öffne.
Auch bekomme ich diese Nachricht wenn ich meine Tuneup 2008 Wartung machen möchte die sich aber nicht ausführen last.
Ab und zu bekomme ich auch diese Nachricht wenn ich online zocken will (z.B Call of Duty 5). Es funktioniert zwar aber es wirft mich ab und zu doch raus.
 

Ich kann leider nicht genau sagen seit wann ich dieses Problem genau habe, daher weis ich auch nicht in welchen zusammenhang diese Anzeige zum ersten mal aufgetretten ist.  ?(

Ich hoffe mir kann jemand helfen. ;)

Vielen Dank auch schon mal im vorraus.


PS: Es liegt nicht an Nero wie so oft von anderen vermutet, habs nämlich nicht installiert.  :wink

mfg Mr Brightside

PS2: Hier noch ein anderes Problem, ich schreibs einfach mal gleich dazu. Ich finde wenn ich über ein Netzwerk (LAN) mit anderen Freunde zocke keine Server mehr (auf einmal, hat früher funktioniert) egal was für ein Spiel. Kann mir da auch jemand helfen, vielleicht hängt es ja mit den anderen Problem zusammen.
Ach ja, wenn ich die IP adresse extra von anderen servern eingebe finde ich sie, hmm, kommisch. Und noch was, auch mit ausgeschalteter Firewall findet er sie nicht

 

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 17. November 2008, 19:12:30 »
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem mit dieser Anzeige und ich hab schon viel ausprobiert und nichts hilft mir, so hoffe ich hier die Hilfe zu bekommen die ich brauche.  :))
(Hab HP pavillion dv6500 notebook Windows Vista Home Premium)

Ich bekomme diese Anzeige immer z.B. wenn ich mein Notebook schließe (quasi Standby) und dann wieder öffne.
Auch bekomme ich diese Nachricht wenn ich meine Tuneup 2008 Wartung machen möchte die sich aber nicht ausführen last.
Ab und zu bekomme ich auch diese Nachricht wenn ich online zocken will (z.B Call of Duty 5). Es funktioniert zwar aber es wirft mich ab und zu doch raus.
 

Ich kann leider nicht genau sagen seit wann ich dieses Problem genau habe, daher weis ich auch nicht in welchen zusammenhang diese Anzeige zum ersten mal aufgetretten ist.  ?(

Ich hoffe mir kann jemand helfen. ;)

Vielen Dank auch schon mal im vorraus.


PS: Es liegt nicht an Nero wie so oft von anderen vermutet, habs nämlich nicht installiert.  :wink

mfg Mr Brightside

PS2: Hier noch ein anderes Problem, ich schreibs einfach mal gleich dazu. Ich finde wenn ich über ein Netzwerk (LAN) mit anderen Freunde zocke keine Server mehr (auf einmal, hat früher funktioniert) egal was für ein Spiel. Kann mir da auch jemand helfen, vielleicht hängt es ja mit den anderen Problem zusammen.
Ach ja, wenn ich die IP adresse extra von anderen servern eingebe finde ich sie, hmm, kommisch. Und noch was, auch mit ausgeschalteter Firewall findet er sie nicht

 


Hier einTool dafür. Siehe Anhang . Solltest du kein RAR haben unter eigenschafte in Zip ändern.
« Letzte Änderung: 17. November 2008, 19:35:52 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 18. November 2008, 15:53:32 »
Danke erstmal für die Hilfe Pebro1.  :))

Ich hab mal das Tool ausgeführt, danach kamm die Meldung das der Hostprozess zurück gesetzt wurde.
Ist das richtig? Wurde das jetzt mit der Fehlermeldung berichtigt? Naja, werde es dann e selber sehen.
Kannst du mir noch sagen ob jetzt vielleicht das Problem mit en Server finden auch erledigt ist?


MFG

Mr Brightside

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #3 am: 18. November 2008, 23:28:36 »
Sorry aber die Meldung kamm jetzt auf einmal wieder, wie ich meinen Firefox gestartet habe, Kommisch, da kamm sie noch nie.

Was nun?  ?(

MFG

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 19. November 2008, 13:58:47 »
Zwei was könntest Du noch probieren:
1. Benenne die Datei C:\windows\system32\lmpgspl.ax in
    C:\windows\system32\1lmpgspl.ax um.
oder
2. Oft sind automatisch startende Programme die Ursache.
    Drücke die Windows-Taste +R, gib in das "Ausführen" Fenster msconfig ein, dann OK.
    Dann Fortfahren und Klick auf Systemstart.
    Schalte erst mal alle Programme mit Klick auf "Alle deaktivieren" und OK aus. Klick  dann auf Neu starten.

Ist das Problem behoben schalte alle Einträge nacheinander wieder ein. Nach jeden Eintrag klick auf Neu starten . Wiederhole das solange bis der Fehler wieder auftritt. Dann haste das Problem gefunden.

Bei mir wars damals übrigens "Magical Uninstall". Habs seinerzeit dann deinstalliert und fertig.
   

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2
« Antwort #5 am: 19. November 2008, 17:15:35 »
Werde es mal probieren, danke für die Info
Ich meld mich wenn es funtioniert oder auch nicht.   :wink
 
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #6 am: 19. November 2008, 17:38:00 »
ok, hab mal alles probiert was du gesagt hast,

erstens, die datei im system 32 konnte ich nicht finden, hab alles durchgeschaut, auch bei suchen kammen keine ergebnisse, fehlt mir das vielleicht?

zweitens, hab alle autostartprogramme bis halt auf mein antivir deaktiviert.
dabei ist mir was aufgefallen, bei systemstart stand:
Systemelement: NVIDIA compatible windows vista display driver, version 174.32
Hersteller: NVIDIA Corporation
Befehl: RUNDLL32.EXE C:\ Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup

habs mal deaktiviert, vielleicht is es ja das.  :D

mfg

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 19. November 2008, 19:18:40 »
Das könnte echt die Ursache sein. Bei mir steht da nämlich nichts. Und ich hab auch eine Nvidia Grafikkarte!. Dieser Eintrag ist nur dazu da um die Grafikeigenschaften vom Desktop aus zu konfigurieren, brauch man aber nicht, geht viel einfacher über die Systemsteuerung.
Nur wenn da steht Nvidia Driver ... mußte es aktiviert lassen.
Nur was unbedingt notwendig ist sollte dort stehen.
Habe mal einen Screenshot meines Systems angefügt, bislang hatte ich damit keine Probleme.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #8 am: 19. November 2008, 19:21:41 »
Nachtag: Das hier kannste getrost deaktivieren (siehe Bild)!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #9 am: 20. November 2008, 11:41:39 »
OK ich lass mal alles deaktiviert,
Kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich die Meldung die ich dann bei start des windows bekomme die sagt das ich meine programme blocke weg bekomme, die nervt gewalltig?  :))

mfg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2
« Antwort #10 am: 20. November 2008, 11:44:59 »
Setze einfach ein Häckchen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #11 am: 20. November 2008, 18:29:59 »
@ quaster

Nun habe ich alles gemacht was du mir geschickt hast.

erstens: Nero habe ich nicht installier bzw hab es deinstalliert und habe auch alles gelöscht was damit zu tun hatte.
-> Meldung kommt immer noch

zweitens: habe alle Autostart Programme bis auf Antivir deaktiviert.
-> Meldung kommt immer noch (Kann es am Antivir liegen?)

drittens: hab den scriptHostFix v10 gerade ausgeführt.
-> glaub aber, dass das nicht viel helfen wird, da ich ihn schon mal ausgeführt habe und es hat nichts geholfen
Aber wird sich zeigen ob jetzt vielleicht.

Hmm, nur ne Frage, kann es vielleicht sogar auch an den Treiber meiner Grafikkarte liegen?

mfg

Mr Brigthside

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #12 am: 20. November 2008, 18:40:14 »
Das kann durchaus daran liegen! Du solltest unbedingt den aktuellster Treiber laufen lassen; wichtig: er muß unbedingt für Vista programmiert sein, nicht für XP.
Also geh mal auf die Nvidia Herstellerseite und such den passenden Treiber für deine Karte
.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

WICHTIG: Den Treiber nicht einfach " drüberinstallieren" sondern erst den bisherigen deinstallieren, dann Neustart (Windows lädt derweil dann eigenen Standart-Treiber) und dann erst neuen Treiber installieren.
PS: MIt AntiVir hat das Problem garantiert nichts zu tun!
Halte uns bitte auf dem Laufenden!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #13 am: 21. November 2008, 22:45:23 »
Ok danke,

ich meld mich dann wieder wenn ich den Richtigen installiert habe.

mfg

Mr Brightside

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #14 am: 21. November 2008, 23:14:33 »
Sorry hab was vergessen zu fragen.  :))

Und zwar, kann es sein das diese Fehlermeldung etwas mit meinen anderen Problem, ein Server beim Netzwerk zocken zu finden, zu tun hat?  (Wie bereits oben beschrieben)

Kann da ein Zusammenhang bestehen?

mfg

Mr Brightside



vista windows exe update probleme wiederherstellen startet download programme neustart
weg treiber driver problem wlan installation keine www media system