355 Benutzer online
17. Februar 2020, 13:36:57

Windows Community



Zum Thema Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr - Hallo,ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 34, Gelesen 95458 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
« am: 10. Juli 2007, 16:38:31 »
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 10. Juli 2007, 17:04:37 »
Mhm, Rundll32.exe ist Teil des Windows Explorer und ermöglicht es, dll-Dateien zu öffnen. Wenn du diese Meldung nur bei dem Versuch erhältst, einen Ordner zu öffnen, der Videodateien enthält, dann müsste es demnach entweder damit zusammenhängen oder mit der Vorschaufunktion. Weiß jemand von euch zufällig, welche dll-Datei dafür verantwortlich zeichnet? Diese scheint offenbar korrupt oder beschädigt zu sein und müsste in diesem Fall neu installiert werden. Im Windows-Ordner "inf" dürfte die neu zu installierende Datei dann zu finden sein.

Das ist noch keine Lösung meinerseits, sondern nur ein Denkanstoß in die womöglich richtige Richtung. LemmiQ, kannst du damit etwas anfangen?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 10. Juli 2007, 17:08:06 »
Vielleicht gibt die Ereignisanzeige etwas her?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 10. Juli 2007, 17:19:42 »
Schau dir das mal an : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1397.0;COM-Surrogate-funktioniert-nicht-mehr

Ich weiss zwar nicht, ob es dasselbe Problem ist, aber vielleicht geht es ja in die selbe Richtung.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 10. Juli 2007, 17:27:53 »
Was man sich als Fehlermeldung wünschen würde, wäre eine exakte Ursache des Problems. Zum Beispiel in der Art "Programm X beißt sich mit Programm Y, das Ergebnis ist ein Junge". Wenn man die Wurzel des Übels immer kennen würde, könnte man auch besser nach einer Lösung suchen. Aber so...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 31. Juli 2007, 00:29:50 »
Hallo,
nach dem installieren von Nero (7.5.9.1) trat der Fehler auch bei mir auf!
Hab es dann wieder raus geworfen.
Und der Fehler ist wieder verschwunden!

Vielleicht hilft das auch bei Dir.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #6 am: 31. Juli 2007, 09:03:35 »
Ich habe diese Fehlermeldung auch, wenn sie wieder kommt schneide ich sie mal aus und stelle sie hier rein ok?

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #7 am: 08. Mai 2008, 15:15:53 »
Was für Videodateien sind es denn bzw. auf welchen Codec basieren diese? DivX Dateien, WMV?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 28. Mai 2008, 22:24:43 »
Hallo,

ich habe das Problem gelöst. Man muss die Datei C:\windows\system32\lmpgspl.ax in
C:\windows\system32\1lmpgspl.ax umbenennen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #9 am: 02. Mai 2009, 10:25:41 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
« Antwort #10 am: 29. Juli 2009, 12:10:31 »
Hallo,

ich habe das Problem gelöst. Man muss die Datei C:\windows\system32\lmpgspl.ax in
C:\windows\system32\1lmpgspl.ax umbenennen.


funtioniert das au wenn die nachricht beim systemstart komm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #11 am: 29. Januar 2010, 14:55:20 »
Bei mir kommt eben diese Nachricht immer, wenn ich den PC neu starte.
Und kurze Zeit danach, (max. 1 Minute) funktioniert nichts mehr.
Der PC hängt sich auf und ich kann weder alt+f4 noch sonstiges benutzen um irgendetwas zu ändern.
Habe den schon mehrmals neu gestartet, aber immer wieder das selbe Problem.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 29. Januar 2010, 23:35:02 »
Hallo Kalnasir,....:bigwelcome

Du solltest uns erstmal einige Sachen mitteilen.
- Welches Betriebssystem ist installiert?
- Welche Software (Tuningtools, Sicherheitsstools, Codecs etc.)
- Seit wann hast Du das Problem?
- Was hast Du gemacht, bevor das Problem auftrat?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #13 am: 31. Januar 2010, 10:06:15 »
Nun ich habe Vista, sonst stünde das hier nicht im Vista Forum,
desweiteren hab ich nichts neues installiert bzw. habe ich sowieso nichts von dem genannten auf meinem Rechner
Bevor das Problem auftrat.....
Ich benutz den Rechner nur zum Spielen und Surven
Hab nichts verändert von der Software her.

Edit: Seit Vorgestern ist das so.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 31. Januar 2010, 10:59:26 »
Zitat
Nun ich habe Vista, sonst stünde das hier nicht im Vista Forum,
Tu nicht so übergescheit!

Was besagt die Ereignisanzeige?

vista aero glass winamp windows pro dienste exe update 64bit
sound probleme profile wiederherstellen error 1031 startet fun download programme
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen