273 Benutzer online
31. Oktober 2020, 16:54:28

Windows Community



Zum Thema Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr - Hallo!Mein Acer Laptop mit Windows Vista funktioniert nicht mehr richtig. Sehr langsam und hängt sich auf. Auf die Gefahr hin der 100.000ste mit diesem Problem ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 7, Gelesen 6858 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
« am: 04. März 2012, 17:45:27 »
Hallo!
Mein Acer Laptop mit Windows Vista funktioniert nicht mehr richtig. Sehr langsam und hängt sich auf. Auf die Gefahr hin der 100.000ste mit diesem Problem zu sein, frag ich mal nach. Habe schon viel rumgesucht, aber keiner der Lösungsvorschläge hat mir geholfen.
Seit ich mit einem Kartenleser von einer CF-Karte auf meinen Laptop Daten kopiert habe (wobei irgendwas grob falsch gelaufen ist), erhalte ich immer kurz nach dem Hochfahren folgende Fehlermeldung:

Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   rundll32.exe
  Anwendungsversion:   6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel:   4549b0e1
  Fehlermodulname:   NvCpl.dll
  Fehlermodulversion:   7.15.11.7952
  Fehlermodulzeitstempel:   49919108
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   000e376a
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   fd00
  Zusatzinformation 2:   ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3:   fd00
  Zusatzinformation 4:   ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

---
Kann mir jemand helfen? Ich will nicht das komplette System neu aufsetzen.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. März 2012, 17:48:56 »
Du brauchst einen anderen (neueren, besseren) Grafikkartentreiber für Deine Nvidia-Karte (NvCpl.dll).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 04. März 2012, 19:05:29 »
Du brauchst einen anderen (neueren, besseren) Grafikkartentreiber für Deine Nvidia-Karte (NvCpl.dll).

Hab ich gemacht. Runtergeladen und installiert. Den offiziellen, von der offiziellen Nvidia-Seite. Aber jetzt, haha, ist der Bildschirm schwarz, nach dem hochfahren. Compi läuft noch und gibt Töne von sich. Aber der Monitor bleibt schwarz, egal was ich mache.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 04. März 2012, 19:16:12 »
Eine gute Gelegenheit, Dich von Vista zu trennen und Windows 7 zu installieren. Du könntest auch eine Reparatur mit der Vista-DVD versuchen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 04. März 2012, 19:17:28 »
Eine gute Gelegenheit, Dich von Vista zu trennen und Windows 7 zu installieren.

Hm, hoffe das ist nicht der einzige Ausweg. Trotzdem Danke.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 04. März 2012, 19:34:19 »
Du könntest auch eine Reparatur mit der Vista-DVD versuchen...

Reparatur ist bei meiner Recovery DVD leider keine Option. Nur komplette Neuinstallation.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 04. März 2012, 19:37:43 »
Hier im Forum findest Du irgendwo einen (angeblich) legalen Link zu einer originalen Vista-CD. Must Du suchen...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384

vista windows exe update profile startet fun weg treiber version
problem installation installieren geht kopieren drucker microsoft win laptop absturz
rundll32 Vista 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen