289 Benutzer online
31. Oktober 2020, 16:29:41

Windows Community



Zum Thema Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr - Hallo,ich benutze Windows Vista Home Premium - 32 Bit. Ich wollte heute die Bildschirmauflösung verändern. Leider wurde mir nur "Windows-Hostprozess (Rundl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 8, Gelesen 7013 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
« am: 03. Februar 2009, 23:27:48 »
Hallo,

ich benutze Windows Vista Home Premium - 32 Bit. Ich wollte heute die Bildschirmauflösung verändern. Leider wurde mir nur "Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr" angezeigt. Ich hab im INternet mal gesucht. Es gibt mehrere Leute mit dem Problem. In einem Forum hieß es, dass ein Bildschirmschoner defekt bzw. nicht für Vista geeignet war. Leider weiß ich nicht welcher.
Wer kann mir helfen?

Danke!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 03. Februar 2009, 23:38:45 »
Wir wissen auch nicht, welchen Treiber Du benötigst. :zwinkern

Vielleicht solltest Du uns mitteilen, welche Hardware Du im Einsatz hast. Dann können wir Dir den Treiber raussuchen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 04. Februar 2009, 00:43:39 »
Ein Rundll32 kann viele Ursachen haben. Einerseits durch Treiber oder durch Hardware die falsch eingestellt ist.

Du solltest also erstmal bei den Treibern anfangen. Schau bei deinen Hersteller nach ob du dort neue Treiber für deinen Chipsatz findest. Dann bei NVidia/Ati schauen ob es Neue Treiber für deine Grafikkarte gibt.

Ind ich schließe mich Netzmonster an. Poste bitte welche Hardware im Einsatz ist
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/was-muss-ich-posten-um-schnelle-hilfe-zu-erwarten/

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 05. Februar 2009, 18:30:56 »
Mach mal das was im Anhang steht und berichte ob´s was gebracht hat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 05. Februar 2009, 18:46:04 »
Hallo,

danke für die Hilfe. Aber ich bin auch Computerbildleser. Hab es schon versucht. Bringt leider nix.

Danke!  :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 05. Februar 2009, 21:46:13 »
Könntest Du bitte auch die anderen Fragen beantworten, sonst......closed

Vielen Dank.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 05. Februar 2009, 21:54:28 »
Also:
Grafikkarte NVIDIA 8600 GT
Motherboard Asus P5B
Intel Core 6600

Was ist sonst noch wichtig? Wobei ich nicht glaube dass es an der Hardware liegt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 06. Februar 2009, 11:06:15 »
Hast du Blumenkind's Ratschlag befolgt und es mit neuen Treibern versucht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 06. Februar 2009, 17:56:08 »
Was für Treiber soll ich benutzen? Es sind die aktuellen drauf. Und früher hats ja schon funktioniert, also ohne diese Fehlermeldung.

vista windows exe asus wiederherstellen startet programme treiber externe festplatte
bit treiberinstallation installation rechner graka geht andere kein microsoft tuneup
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen