275 Benutzer online
31. Oktober 2020, 17:41:45

Windows Community



Zum Thema Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr! - Heyo Leute!Heute schreib ich mal wieder ne Eintrag in mein Tagebuch ... nee, Scherz!Mal im Ernst:Ich hab auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium 32bit mit ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr!

 (Antworten: 9, Gelesen 16163 mal)

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr!
« am: 08. August 2008, 18:35:49 »
Heyo Leute!

Heute schreib ich mal wieder ne Eintrag in mein Tagebuch ... nee, Scherz!
Mal im Ernst:

Ich hab auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium 32bit mit SP1 installiert!
Is'n ganz neuer Laptop von ACER Aspire 8920 Series!

Seitdem dieses Ding läuft, kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Windos-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr!"

Grade eben wieder, war ne dreiviertelstunde nicht zuhause Schleppi lief aber, lediglich der Deckel war geschlossen (StandBy is OFF)
Ich mach den Deckel auf und siehe da: Die besagte Meldung erschien, während ich net daheim war 4(!) mal in 45Minuten!

Was isn des fürn Rotz?? Liegt das an SP1 oder an was kann denn das liegen!? Windows Vista HomePremium32 ist original!
ich habe dazu einen Screenshot reingestellt!

Desweiteren möchte ich bitte bitte die Meldungen ausschalten, wenn ich ne exe ausführen möchte,

"Ein Programm verucht blablabla zuzugreifen"
"Möchten sie diesen Vorgang fortsetzen?" (z.B. wenn ich etwas löschen will, kommen immer 2 Fenster in denen ich dies bestätigen muss *GRUMMÄL*)

noch etwas: Mein Papierkorb is seltsamerweise vom Desktop verschwunden! -.- vllt. hab ich den ja auch aus Versehen selbst gelöscht, aber wie krieg ich den wieder her?? *zwinker*

das wärs dann mal wieder mit den Zipperleins!

Ich hoffe auf guten Support *grins*
Werd euch bei Gelegenheit auch "mal wieder nen Stein in den Garten schmeissen!" (entgegenkommen) ...soweit dies möglich ist!!


Schöne Grüße aus Augsburg (uiii bei uns is heut Feiertag in der Stadt!! :stinker )

Euer Matze
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 08. August 2008, 19:07:42 »
Zum zweiten
Klick mal auf Start und gib bei Suche msconfig ein. wenn es gefunden wurde dann klickst du rechts darauf und führst es als admin aus.
dann wechsel zum reiter tools und dort findest du den eintrag benutzerkontosteuerung deaktivieren. auf start klicken und dann neustarten

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 08. August 2008, 19:11:13 »
zum dritten (Rundll32)
Zumeist sind es veraltete Treiber oder Software die die Rundll32 aus dem Tritt bringt.
Also...nach Treibern und Software-Updates suchen.

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #3 am: 09. August 2008, 00:53:57 »
Drittes war der Papierkorb, aber trotzdem seh vielen Danke an ALLE BEIDE! Blumenkind sowieso, als Begrüßer und Erstsupporter hier bei Go-Vista!  :]
Ich versuch das mal mit der Benutzerkontodingens!

UND NU? was isn mit meinem pappekörbchen (Papierkorb)  ?( wie krieg ich den wieder her??

MfG, Matze

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 09. August 2008, 07:22:46 »
Drittes war der Papierkorb, aber trotzdem seh vielen Danke an ALLE BEIDE! Blumenkind sowieso, als Begrüßer und Erstsupporter hier bei Go-Vista!  :]
Ich versuch das mal mit der Benutzerkontodingens!

UND NU? was isn mit meinem pappekörbchen (Papierkorb)  ?( wie krieg ich den wieder her??

MfG, Matze


Rechtsklick auf den Desktop (oder über Start -> Systemsteuerung) -> Anpassen -> auf der linken Seite "Desktopsymbole ändern" und dort den Papierkorb wieder aktivieren.

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
Re: Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr!
« Antwort #5 am: 09. August 2008, 17:21:03 »
Danke Pebro! hab mein geliebtes Papierkörbchen wieder ^^

Hey eines muss ich sagen. Es ist hier ein richtig gei*es Forum!! macht mir richtig Spass Erfahrungen mitzuteilen und nachzulesen!!!

Danke an alle die mir bisher geholfen haben und mir noch helfen werden!!


MfG aus dem "Schwaba'ländle" und schönes Wochenende

Euer Matze  :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 13. August 2008, 11:55:14 »
Hallo, ich habe auch Problem mit dieser Meldung!!!
Nach dem Systemwiederherstellung kann nicht ins Sicherheitscentrum kommen und Antivirus-programm funktioniert auch nicht!

Vielleicht kann mir jemand helfen!?

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 13. August 2008, 12:49:37 »
Lies mal angefügte PDF. Versuch mal das!






* * *
Edit

Anhang aus Urheberechtlichen Gründen entfernt.
@quaster, das solltest Du doch langsam wissen. :zwinkern

« Letzte Änderung: 13. August 2008, 22:46:04 von netzmonster »

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #8 am: 13. August 2008, 14:33:43 »
dankedankedankedankedanke @ quas!! ComputerBild-Sammler? *zwinker* sehr hilfreich von dir! schönen tag noch!

Matze

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #9 am: 17. November 2008, 16:44:33 »
@ quaster

Hi, ahb mich extra angemeldet deswegen,

kannst du vielleicht mir sagen wo ich das nachlesen kann was in dieser PDF Datei stand.
Wenn der andere die Nachricht hilfreich fand, dann werde ich das auch vielleicht. ;)

Kommt zwar spät die Nachricht aber vielleicht hab ich Glück.

mfg

vista glass windows dienste exe update 64bit probleme profile startet
programme neustart weg treiber bit original medion problem for forum
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen