540 Benutzer online
29. April 2024, 06:13:50

Windows Community



Zum Thema Programm für den Zugrriff auf die Festplatte? - Also In letzter Zeit krieg ich ganz schön viele Fehlermeldungen egal welcher  Art (Bluescreen,Update Error,Laufwerkfehler[1335]),ich bin mir sicher ,dass s... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Programm für den Zugrriff auf die Festplatte?

 (Antworten: 41, Gelesen 12291 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Programm für den Zugrriff auf die Festplatte?
« am: 01. Februar 2009, 19:43:10 »
Also In letzter Zeit krieg ich ganz schön viele Fehlermeldungen egal welcher  Art (Bluescreen,Update Error,Laufwerkfehler[1335]),ich bin mir sicher ,dass sich n Wurm in meiner Festplatte eingenistet hat , einfach so zu formatieren geht schon mal nicht nach unzähligen Versuchen kein Erfolg , ich bräuchte jetz ein kostenloses Tool um auf meine Festplatte zu zugreifen.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 01. Februar 2009, 20:14:57 »
Zitat
einfach so zu formatieren geht schon mal nicht nach unzähligen Versuchen kein Erfolg
Natürlich geht Formatieren. Warum soll das nicht gehen? Wenn das (mit der Windows Start-CD oder DOS-Tools) wirklich nicht geht, ist die Festplatte schlicht und einfach kaputt.

Zitat
ich bräuchte jetz ein kostenloses Tool um auf meine Festplatte zu zugreifen
Ein "kostenloses Tool" ist in Windows enthalten, nämlich die "Datenträgerüberprüfung". I. Ü. hat jeder Festplattenhersteller solche oder ähnliche Tools im Downloadangebot.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 20:16:31 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #2 am: 01. Februar 2009, 20:36:45 »
Ja das Formatieren an sich geht ja , das bringt mir aber auch nichts da die Fehler bleiben wenn ich den Rechner platt mache !!!!

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 01. Februar 2009, 20:43:01 »
Hmm vll hat sich der wurm auf dein Mainboard eingenistet. Lösche mal den CMOS Speicher deines boards :wink

edit: Sag doch mal welche fehlernummer bei deinem BS mitkommt

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 01. Februar 2009, 20:44:49 »
Außerdem kannst du mit jeder Linux Live CD wie Knoppix oder Kanotix usw. auf deine Festplatte zugreifen und Dateien kopieren, löschen usw.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Programm für den Zugrriff auf die Festplatte?
« Antwort #5 am: 01. Februar 2009, 20:46:50 »
Außerdem kannst du mit jeder Linux Live CD wie Knoppix oder Kanotix usw. auf deine Festplatte zugreifen und Dateien kopieren, löschen usw.

Ubuntu ist auch gut  :wink

http://www.ubuntu.com/getubuntu/download[/size]

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #6 am: 01. Februar 2009, 21:13:17 »
Danke erst mal für die Antworten , ich lade mir grad Knoppix 6.0 runter mal gucken ......

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #7 am: 01. Februar 2009, 22:02:03 »
Schonmal daran gedacht, dass die Festplatte vielleicht kaputt sein könnte? Das finde ich etwas wahrscheinlicher, als, dass sich nen Wurm im CMOS Speicher oder sonstwo eingenistet hat.

Schliess die Festplatte doch einfach mal an einen anderen Rechner an und schau ob du da auch Fehler bekommst.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #8 am: 01. Februar 2009, 23:04:42 »
Es handelt sich um diesen Rechner hier , hab ja nur einen , bei dem viele Fehlermeldungen kommen und gehen , ein bekannter meinte es könnte n Wurm sein deswegen , aber kaputte Festplatte nee nee , knoppix bzw. andere Tools brauche ich um eventuell '' unbekannte '' Dateien >>Würmer<< zu beseitigen was durch das Formatieren nicht klappt es kann nur das sein hmm morgen bin ich denn schlauer.....hoff ich zumindestens

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #9 am: 03. Februar 2009, 18:21:17 »
Ich benutze so ein MS DOS Programm auf einer Diskette. Das ganze nennt sich S0KILL und Prüft die Sektoren und die Köpfe. Danach im musst du im DOS nur noch "Format C" Ausführen. Du musst Zb mit einer Alten win startdiskette booten um in den DOS Modus zu kommen. Leider weiß ich ned, ob es das tool noch gibt. Aber Versuche mal Unabhängig (Drück mal beim Win start f8) von win in den MS DOS (Eingabeauforderung) zu kommen und "Format C" Auszuführen.Danach einfach betriebssystem Installieren. Allerdings wird dabei ALLES von der Platte gelöscht. Ich weiß ned ob dan noch die Recover cds Funzen :D

Lange Rede Kurzer sinn :D: Versuche das mal, beim start f8 zu drücken. Dan guckst du ob da irgentwo "Eingabeauforderung" Steht. Bist du dadrin, gib mal "Format C" ein :wink
« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 18:26:08 von Robin99 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Re: Programm für den Zugrriff auf die Festplatte?
« Antwort #10 am: 04. Februar 2009, 09:46:22 »
''Format C'' geht nicht ... ist angeblich keine offizielle Aufforderung.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 04. Februar 2009, 12:49:16 »
Lad dir mal die G-Parted-Live-CD runter. Damit bekommst du jede Platte formatiert.

Erst löschen und dann neu erstellen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 04. Februar 2009, 13:03:24 »
Zitat
''Format C'' geht nicht
Kein Wunder. Der Befehl heißt ja auch nicht "format C", sondern "format C:", also mit Doppelpunkt am Ende!

DOS ist wirklich sehr erzieherisch. Es verzeiht keinen Rechtsschreibfehler.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #13 am: 04. Februar 2009, 22:15:13 »
Ok ich hab die Festplatte erfolgreich formatiert , doch der Updatefehler bleibt ,wenn ich den Fehler behoben hab kommt wieder ein neuer *das gibts doch garnet *hab die folgenden 3 Fehler auch behoben und da kommen immer noch welche . Ich glaub ich muss mir vista cd (vollversion kaufen ) um die Fehler zu beheben oder zu überspielen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 04. Februar 2009, 22:17:02 »
:grübel

Könntest Du bitte genau erläutern, was Du gemacht hast.

vista windows update 64bit error download programme festplatte formatieren bit
dateien xbox installieren zugreifen festplatten geht anzeigen kein win diablo