324 Benutzer online
17. Oktober 2019, 14:59:57

Windows Community



Zum Thema RAW - Thumbnail Viewer für Vista 64 - Hallo,ich habe schon ion den einschlägigen Fotobearbeitungsforen nachgeforscht und keine Antwort erhalten.Darum hier meine Frage:Unter XP benutze ich zum den RA... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

RAW - Thumbnail Viewer für Vista 64

 (Antworten: 5, Gelesen 7310 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
RAW - Thumbnail Viewer für Vista 64
« am: 15. August 2008, 19:51:47 »
Hallo,
ich habe schon ion den einschlägigen Fotobearbeitungsforen nachgeforscht und keine Antwort erhalten.
Darum hier meine Frage:
Unter XP benutze ich zum den RAW Thumbnail Viewer von ArcSoft . Ein kleines Plugin für den Explorer der es möglich macht die RAW Dateien schon im Explorer anzusehen - bevor man ein langsameres RAW Bearbeitungstool startet.
Nun habe ich ( warum eigentlich?) auf Vista 64 umgesattelt und bemerke das dieses Tool nicht mehr läuft. Das ist sehr schade - es erleichtert die Arbeit doch erheblich. Den Hersteller ArcSoft habe ich schon angeschrieben - ohne Erfolg.
Gibts es einen RAW Thumbnail Viewer als Explorer Plugin mit dem man Sigma RAW (XF3) Dateien sehen kann? ?( ?(
MfG
Vistago

(auto)bot

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #1 am: 15. August 2008, 22:11:52 »
Hmm, also so weit ich mich Informieren konnte, soll Vista (32bit und 64bit) die Anzeige von RAW-Dateien jetzt schon von Haus aus unterstützen. Das einzige was man benötigt, ist ein Codec, passend zur Kamera.

Das ist wohl auch der Hacken, den ich finde Codecs on mass für Sony und Canon, aber nicht für die Sigma Modelle. Hier schläft der Hersteller wohl.  :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 16. August 2008, 08:52:21 »
Laut dieser Seite funktioniert das Plugin unter Vista für Sigma-Cams
http://www.awokenmind.de/thumbnails-fuer-dng-im-vista-explorer/

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #3 am: 16. August 2008, 10:35:27 »
@Blumenkind

Anscheinend läuft das Tool ja auch unter Vista. Aber nicht unter der 64-bit Version!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 17. August 2008, 08:54:59 »
Vielen Dank erstmal. Aber da ist wohl im Moment keine Lösung in Sicht für Vista 64. Das der Kamerahersteller schläft , das stimmt. Die anderen ja auch.Aber hilft im Moment nicht weiter. Die Softwareentwickler sind da wohl noch nicht so hinterhergekommen- oder aber Vista 64 ist zu neu oder schon auf dem technischen Abstellgleis.
Besonders schade finde ich es das der Hersteller ArcSoft sich trotz einiger Anfragen nicht geäußert hat.  Ich habe parallel auch in anderen Foren gesucht und gefragt - aber bisher keinen Erfolg gehabt. Aber besonders prickelnd wenn es für Vista 64 ein firmeneigenes Pluggin geben würde.... andererseits - warum sollten die das tunß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: RAW - Thumbnail Viewer für Vista 64
« Antwort #5 am: 20. August 2008, 06:05:34 »
Ich habe ja gesagt das ArcSoft nicht reagiert hat. Ich hatte das Problem auch an Microsoft geschickt. Die habe aber natürlich genausowenig reagiert. Haben wohl alle keine Zeit für solchen Popelkram. Wirklich schade das  altgewohnte Software nicht mehr auf 64 bit funktioniert.

vista windows 64bit probleme startet treiber bit problem installation keine
dateien media installieren sony geht anzeigen microsoft win vist funktionieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen