495 Benutzer online
25. April 2024, 22:48:18

Windows Community



Zum Thema Receyceln Fenster schließt nicht - Habe seit kurzem ein kleines Problem.Immer wenn ich eine Datei löschen möchte oder den Papierkorb leeren möchte geht das Receyclingfenster auf und die Datei wir... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Receyceln Fenster schließt nicht

 (Antworten: 19, Gelesen 8772 mal)

MatthiasK

  • Gast
Receyceln Fenster schließt nicht
« am: 29. März 2011, 09:29:03 »
Habe seit kurzem ein kleines Problem.

Immer wenn ich eine Datei löschen möchte oder den Papierkorb leeren möchte geht das Receyclingfenster auf und die Datei wird gelöscht. Der Fortschrittsbalken läuft ganz durch und dann passiert nichts mehr. Das Fenster schließt sich einfach nicht mehr. Es läßt sich dann nur noch über den Taskmanager schließen. Auch Abbruch bringt nichts. Die Dateien wurden aber gelöscht.

Funktiert zwar ist aber furchtbar lästig jedesmal per Taskmanager das Fenster zu schließen.

Hat jemand eine Lösung dafür?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. März 2011, 13:03:53 »
Ich würde sagen, daß Du mal Deinen Papierkorb aufräumen, also leeren, solltest. Ist das bei wirklich allen Dateien so oder nur bei bestimmten und bejahendenfalls, bei welchen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 29. März 2011, 13:31:41 »
Ist bei allen Dateien so. Papierkorb ist leer.

Wie ich schon geschrieben habe, ist das auch beim Leeren des Papierkorbes so.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. März 2011, 13:39:00 »
Das geht dann leider über meine Begriffe...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 30. März 2011, 22:03:48 »
:bigwelcome

In meinem Bekanntenkreis hatte auch schon einmal dieses Problem. Deaktiviere mal sämtliche Sicherheitstools.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Receyceln Fenster schließt nicht
« Antwort #5 am: 04. April 2011, 15:18:35 »
Was meinst du mit Sicherheitstools?

Hab mal Kaspersky beendet, aber hat nichts gebracht.

Mir ist aber noch etwas interessantes aufgefallen. Wenn ich das Fenster über den Taskmanager schließe, geht kurz das Fenster Windows herunterfahren auf. Ich kann es aber nicht anklicken und es verschwindet kurz darauf wieder von selbst. Dann kommt das Fenster Software reagiert nicht. Wenn ich auch sofort beenden klicke, startet der Explorer neu und das Fesnter ist endlich weg.

Noch jemand eine Ahnung?

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #6 am: 04. April 2011, 16:29:25 »
Habe ich auch ab und zu, vor allem bei grossen Dateien (also ich spreche hier von mehreren Gigabytes). Ich lasse es dann einfach, es geht dann von alleine weg. War bei mir so.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 12. Mai 2011, 08:54:10 »
Genau das selbe Problem habe ich auch. Hinzu kommt das - sobald ich eine Datei im Explorer-Fenster umbenenne - dieses Fenster auch nicht mehr reagiert. Erst wenn man über den Task-Manager "Task beenden" wählt werden ALLE offenen Fenster geschlossen. Das ist echt lästig!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 12. Mai 2011, 09:21:06 »
:bigwelcome

Der Hotfix KB931770 könnte helfen.   http://support.microsoft.com/kb/931770/de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 12. Mai 2011, 09:37:14 »
Hallo und danke. Leider sagt mir das System in beiden Fällen: Update gilt nicht für Ihr System :(
A-Karte gezogen würde ich mal sagen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Receyceln Fenster schließt nicht
« Antwort #10 am: 12. Mai 2011, 10:02:58 »
Zitat
Leider sagt mir das System in beiden Fällen: Update gilt nicht für Ihr System
Hast Du überhaupt Vista installiert? Welches Vista? Welches Servicepack?

Welche "beide Fälle" meinst Du?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 12. Mai 2011, 10:09:28 »
Hast Du überhaupt Vista installiert?

lol ...

Ich habe Vista Ultimate 64 / SP2 installiert, aber nachdem der erste Hotfix nicht funktionierte (gilt nicht für ihr System) habe ich mein Glück einfach mit dem zweiten Hotfix (für 32-Bit) probiert - deshalb schrieb ich "beide Fälle" 

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 12. Mai 2011, 10:28:44 »
Zitat
...habe ich mein Glück einfach mit dem zweiten Hotfix (für 32-Bit) probiert
Na, das kann natürlich nicht funktionieren!

Im Übrigen verstehe ich das leider auch nicht. Wenn das Tool für SP2 und 64 Bit bestimmt ist und Du SP2 und 64 Bit tatsächlich hast, dann sollte es auch funktionieren. Prüfe das alles noch mal nach und mache für uns ggf. auch aussagekräftige Screenshots.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 12. Mai 2011, 10:45:54 »
laut dem Text auf der Hotfix-Seite ist es für SP2 und dann kann man wählen zwischen 64/32

ich hänge mal 2 Screenshots an. Der eine zeigt die Meldung des Hotfix und auf dem anderen sieht man das Recyceln-Fenster, das dich nicht schließen lässt.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #14 am: 12. Mai 2011, 12:22:54 »
Du verfügst nicht zufälligerweise über eine AF-Festplatte oder eine SSD, oder?
Bisher konnte ich diesen Fehler ein paar mal bei Benutzung einer dieser beiden Festplatten feststellen (an meinem eig Notebook lediglich AF-Platte, SSD bei einem Bekannten).
An meinem Notebook hab ich den Fehler dadurch beheben können, dass ich dem Fenster eine Weile Zeit eingeräumt habe - es hat sich nach etwa 10 min selbst geschlossen.
Allerdings konnte ich diesen Fehler bei meinem Bekannten mit der SSD nicht auf diese Art und Weise beheben, sondern musste auf das PAT (Paragon Alignment Tool) zurückgreifen. Bei einem weiteren Bekannten mit einer AF-Platte konnte der Fehler durch Defragmentieren behoben werden.

Ich konnte bis jetzt nicht ausmachen, durch was der Fehler verursacht wird.

vista windows exe update bit problem keine forum dateien vom
geht kopieren hotfix microsoft win will funktioniert datei beenden einer