702 Benutzer online
29. März 2024, 16:36:51

Windows Community



Umfrage

Was für Dock's benutzt ihr so?

Stardock Object Dock
Stardock Object Dock Plus
Y'z Dock
Rocketdock
MobyDock
Anderes
Zum Thema Rocketdock: Taskleiste deaktivieren - Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.Je... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Rocketdock: Taskleiste deaktivieren

 (Antworten: 12, Gelesen 17059 mal)

  • Meister Gnodi
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
« am: 05. Juni 2007, 16:05:36 »
Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.
Jetzt wollte ich statt Object Dock  das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt.
Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)?

Danke im Voraus für Antworten  :wink
« Letzte Änderung: 05. Juni 2007, 16:24:51 von Meister Gnodi »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 05. Juni 2007, 16:27:24 »
Nicht schon wieder! Es geht schon wieder los... Ich sage jetzt nichts mehr. Aber wen es interessiert: "Erbsenzähler"

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 05. Juni 2007, 16:32:34 »
Vielen Dank, Meister Gnodi!

  • Meister Gnodi
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 05. Juni 2007, 16:37:54 »
Was hast du denn Jonny R. ?
Ich will doch nur wissen, ob man die Taskleiste irgendwie deaktivieren kann!!!
 ?(  :evil:

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 05. Juni 2007, 16:45:05 »
Hat sich alles zwischenzeitlich erledigt. Ich hoffe, jemand weiß zu Deiner Frage Bescheid. Ich leider nicht...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
« Antwort #5 am: 05. Juni 2007, 17:01:12 »
Nicht schon wieder! Es geht schon wieder los... Ich sage jetzt nichts mehr. Aber wen es interessiert: "Erbsenzähler"

Johnny, so sollte man neue Mitglieder nicht begrüssen !

@Meister Gnodi,
:bigwelcom ........und viel Spass im Forum

Jetzt muss sich nur noch einer finden, der dir helfen kann ;)

  • Meister Gnodi
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 17:05:02 »
Ich hoffe doch sehr, das sich da jemand findet...
 :wink

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #7 am: 06. Juni 2007, 17:22:36 »
Also wenn du statt RocketDock, ObjectDock nimmst dann geht das, dort kannst du unter Einstellungen
die Taskleiste komplett ausblenden, jedenfalls war das bei XP so...
Edit: Hab noch nachgeschaut, mit ObjectDock Plus sollte das wirklich gehen.

Stardock ObjectDock
http://www.stardock.com/products/objectdock/

was ich noch weis, ist dass die Funktion für das Erscheinen der Taskleiste zu finden ist unter:
Registry

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Explorer
StuckRects2

Genau der Eintrag StuckRects2 ist der wo für die Taskleiste verantwortlich ist.

Lass aber die Finger von diesem Eintrag, Vista und der ganze Explorer sind so stark voneinander
abhängig, denke schon nur an die gesamte Suchfunktion etc.
wenn du diesen Eintrag löschen würdest oder ein anderer Wert setzts, gib ich dir Garantie dass dein
PC nicht mehr geht.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2007, 17:29:31 von Razzor »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 06. Juni 2007, 18:36:17 »
Bei der Abstimmung fehlt noch eine Option. Ich zum Beispiel nutze gar kein Dock-Dingsbums. Aber ich möchte auch abstimmen! Wir leben in einer Demokratie. ;( Ich werde ausgeschlossen. ***heul***

  • Meister Gnodi
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 06. Juni 2007, 20:57:08 »
Danke,
ich habe ja object dock plus (damit kann man auch(auch unter vista) die taskleiste ausblenden),ich benutze jetzt RocketDock
Habe eben eine Lösung gefunden.Es gibt ein Docklet für ObjectDock (die ja auch mit RocketDock funtionieren),das mit einem click die taskleiste ausblenden und wieder einblenden kann  :]


PS:Ach ja,Sunnyboy XP :Ich hoffe du bist jetzt zufrieden!Du kannst jetzt auch abstimmen  :tongue:
mfg Meister Gnodi
« Letzte Änderung: 06. Juni 2007, 21:05:47 von Meister Gnodi »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
« Antwort #10 am: 06. Juni 2007, 21:10:30 »
Ja, ja, ja... ein Hoch auf die Demokratie! :] Nun kann ich auch abstimmen. Vielen Dank, Meister Gnodie! :wink Und prima, dass du nun auch für dich eine zufriedenstellende Lösung finden konntest. Herzlichen Glückwunsch! :applaus

Don Allight

  • Facebook
« Antwort #11 am: 26. März 2011, 13:22:05 »
wie kann man ein "Dock" auf einem windows7-PC aktivieren?
(Dock ist die Taskleiste bei Mac, wo alle Programme aufgereit sind...)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 26. März 2011, 14:24:30 »
wie kann man ein "Dock" auf einem windows7-PC aktivieren?
(Dock ist die Taskleiste bei Mac, wo alle Programme aufgereit sind...)

Wenn das Progr. installiert ist ,findest du es unter "alle Progr.) Dann schaue auf das Bild.

http://rocketdock.com/download
« Letzte Änderung: 26. März 2011, 14:30:07 von Pebro1 »

vista windows 64bit sound probleme profile download programme weg kompatibel
bit original problem installation keine for www forum media rechner