386 Benutzer online
19. April 2024, 02:50:26

Windows Community



Zum Thema schwarzer Desktop und nur der Taskmanager funzt - Hallo,ich hab ein Problem, und zwar ist mein Desktop nach dem Hochfahren schwarz, nur der Cursor ist zu sehen. Ich muss den Taskmanager starten um irgentwelche ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

schwarzer Desktop und nur der Taskmanager funzt

 (Antworten: 5, Gelesen 8058 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
schwarzer Desktop und nur der Taskmanager funzt
« am: 17. April 2009, 22:11:13 »
Hallo,

ich hab ein Problem, und zwar ist mein Desktop nach dem Hochfahren schwarz, nur der Cursor ist zu sehen. Ich muss den Taskmanager starten um irgentwelche Programme, Fenster, etc öffnen zu können. Könnt ihr mir helfen?

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 18. April 2009, 05:44:36 »
Taskmanager starten
regedit starten und unter  dem key
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Shell 
Sicherstellen , dass sAutoRestartShell hexadezimal "1" ist & bei Shell explorer.exe steht


(nach 2 sek googlen , morgen bebilder ich das uach gern bin nur grad eindeutig zu dicht)
danach neu starten & der explorer / die gewohnte shell startet sich automatisch neu falls sie nicht aktiv ist , damit kannst den rechner wie gewohnt weiter benutzen ,
allerdings würde ich mir mal genau anguggen was du in letzer zeit an software installiert bzw vtl viren eingefangen hast ,
mal mit nem aktuellen cleaner drüber und hijack log posten , gn8
« Letzte Änderung: 20. April 2009, 14:40:44 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 20. April 2009, 14:27:28 »
danke, wenn du mir noch bilder gibts. :))

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 20. April 2009, 14:39:20 »
habs iner tat recht doof formuliert , war da aber auch noch gut angetrunken ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 27. Mai 2009, 01:40:57 »
Hallo,

habe leider auch das gleiche Problem. Aber konnte es nicht richtig verstehen was zu machen ist. Kann jemand das nochmal erklären wäre sehr nett.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: schwarzer Desktop und nur der Taskmanager funzt
« Antwort #5 am: 27. Mai 2009, 01:54:33 »
Beim ersten schauen das es so wie auf Bild 1 aussieht

Beim zweiten ebenfalls

vista windows update startet download programme weg treiber problem installation
keine system rechner geht anzeigen kein win tuneup spiel laptop