515 Benutzer online
27. April 2024, 18:53:50

Windows Community



Zum Thema Suche noch TUning tips! - Gibt es noch irgendwelche tuningtipps die Vista beschleunigen lassen? Grade so öffnen von Datein , oder Ordnern ! Z.b nen gutes Defrag tool habe z.z o&o ! ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Suche noch TUning tips!

 (Antworten: 4, Gelesen 3025 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Suche noch TUning tips!
« am: 27. Dezember 2008, 23:41:27 »
Gibt es noch irgendwelche tuningtipps die Vista beschleunigen lassen? Grade so öffnen von Datein , oder Ordnern ! Z.b nen gutes Defrag tool habe z.z o&o !

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2008, 23:51:11 »
So direkt nicht aber einen schnelleren CPU und mehr Ram.

Mfg  :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2008, 23:56:36 »
Zitat
Gibt es noch irgendwelche tuningtipps die Vista beschleunigen lassen?
Ja. Den PC in das Eisfach des Kühlschranks stellen. Dann kannst Du die CPU höher takten.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2008, 13:16:23 »
Gibt es noch irgendwelche tuningtipps die Vista beschleunigen lassen? Grade so öffnen von Datein , oder Ordnern ! Z.b nen gutes Defrag tool habe z.z o&o !

Unnötige Startprogramme aussschalten
unnötige Dienste aussschalten
Defragmentierung
(optional allfällige Spielereien wie Sidebar etc. ausschalten)

Aber am einfachsten geht es mit den Tool TuneUp Utilities. Versuch es doch einfach mal. Dann wirst du sehen was sich so getan hat.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2008, 17:55:00 »
in der aktuellen CT (01/09) steht viel über tuning - den sinn und unsinn.

software-eingriffe bringen lt. ct nur noch messbare ergebnisse, die im ms-bereich, aber keine spürbaren auswirkungen mehr.

die meisten früher bekannten tuning-tricks wirken unter Vista gar nicht mehr, nur das restriktive ausmisten des autostarts und in diensten kann helfen, am besten ist aber die direkte aufrüstung.

diese sollte aber dem system und nicht dem stammtisch entsprechend vorgenommen werden (keine 8 GB arbeitsspeicher bei 32-bit-systemen zum beispiel)

vista windows sound forum vista64 software tipps tricks neue tool
tuning basic tips ultimat tunning win7 tuning-tipps tuningtipps irgendwelche