637 Benutzer online
28. März 2024, 20:06:18

Windows Community



Zum Thema Vista Explorer kopieren und verschieben - Hallo Freunde,kann mir jemand sahen, wie ich die von XP gewohnten kopieren und verschieben symbole in die >Menüleiste bekomme.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Explorer kopieren und verschieben

 (Antworten: 5, Gelesen 5431 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista Explorer kopieren und verschieben
« am: 01. Juni 2007, 16:01:52 »
Hallo Freunde,
kann mir jemand sahen, wie ich die von XP gewohnten kopieren und verschieben symbole in die >Menüleiste bekomme.

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 01. Juni 2007, 22:03:43 »
Wie's aussieht, gibt es die Symbolleiste unter Windows Vista nicht mehr. An deren Stelle ist die Aufgabenleiste getreten. Aber wenn es dir hauptsächlich um das Kopieren von Dateien geht, dann nutze doch ganz einfach die Kürzel Strg+C zum Kopieren und Strg+V zum Einfügen. Ansonsten bleibt nur noch die Menüleiste. Unter Bearbeiten findest du dann die entsprechenden Einträge.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #2 am: 01. Juni 2007, 22:32:59 »
1. Du kannst die Symbolleiste sichtbar machen, so dass du auch wieder bearbeiten, kopieren, verschieben etc. hast.

 :] Win Taste + Alt

2. Man kann auch im Kontexmenue die Einträge der "In Ordner kopieren" und in "Ordner verschieben" hinzufügen.

 :] Lies hier http://www.vista-blog.de/dateien-direkt-in-ordner-kopierenverschieben/

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 01. Juni 2007, 23:10:43 »
Razzor, das ist die klassische Menüleiste, die man auch bei Organisieren unter dem Punkt Layout einblenden kann. spiderman60 meinte aber die Icons der Symbolleiste, die es unter Vista nicht mehr gibt. Da bleiben einem doch nur zwei Klicks zum Ziel anstatt einer.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #4 am: 01. Juni 2007, 23:33:31 »
dann soll er das doch zum Kontexmenu hinzufügen da gehts noch schneller

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Vista Explorer kopieren und verschieben
« Antwort #5 am: 01. Juni 2007, 23:56:12 »
Das wären dann aber auch zwei Klicks! :zwinkern Aber wenn es einem in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann geht das auch flott vonstatten. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, meine Daten über "Bearbeiten" und "In Ordner verschieben..." zu verschieben. Also alles kein Beinbruch. Es gibt schlimmeres... :rolleyes:

vista windows keine dateien verschieben geht anzeigen kopieren win anleitung
langsam sidebar funktioniert datei explorer ordner machen habe software ziel