466 Benutzer online
29. April 2024, 15:06:52

Windows Community



Zum Thema Vista-Leistungsindex kann manipuliert werden - Aufpassen! - Der Vista-Leistungsindex kann per Hand manipuliert werden! Es ist also möglich, beim Händler einen PC mit einem höheren Index aufzuwerten und für teuereres Geld... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista-Leistungsindex kann manipuliert werden - Aufpassen!

 (Antworten: 10, Gelesen 5698 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Vista-Leistungsindex kann manipuliert werden - Aufpassen!
« am: 14. Juli 2007, 09:24:41 »
Der Vista-Leistungsindex kann per Hand manipuliert werden! Es ist also möglich, beim Händler einen PC mit einem höheren Index aufzuwerten und für teuereres Geld zu verkaufen! Vorsicht beim Kauf...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=365750

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 14. Juli 2007, 09:47:55 »
Wurde das bei uns hier nicht schon in einem anderen Thread erwähnt? Ich möchte sagen... Manipulieren würde ich den Index jedoch nicht. Außerdem kann ich die Kritik an Microsofts Bemühungen mit diesem Leistungsindex nicht ganz nachvollziehen. PC-Freaks wissen genau, was in ihrer Kiste steckt und kennen sich auch mit der aktuellen Hardware aus. Sie wissen um die Leistung der einzelnen Komponenten. Anders sieht es hingegen beim einfachen Durchschnittsuser aus - und genau für diese "Zielgruppe" ist der Index gedacht. Auf sehr einfache Weise kann man feststellen, ob der eigene PC für ein bestimmtes Spiel geeignet ist oder nicht.

Ich finde den Leistungsindex gut, bräuchte ihn selbst aber nicht - höchstens als Ansporn.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 14. Juli 2007, 13:35:29 »
Viel schlimmer ist, das mein Leistungsindizierung nicht abgeschlossen werden kann. Er fängt an und endet mit einer Fehlermeldung. Habe ich schon von Anfang an. Es funktioniert nach einer Neuinstallation immer nur einmal.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 14. Juli 2007, 14:33:02 »
Screenshot der Fehlermeldung?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 14. Juli 2007, 18:39:04 »
Der Test beginnt (Bild 1) und endet mit der Fehlermeldung (Bild 2)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Vista-Leistungsindex kann manipuliert werden - Aufpassen!
« Antwort #5 am: 14. Juli 2007, 19:05:43 »
Sieht Deine Registry-Einstellung so aus?
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2666.0;Leistungsindex-reparieren

Dein Problem scheint an einem fehlerhaften Treiber zu liegen. Hast Du alle Treiber auf dem neuesten Stand, v. a. die Grafikkarte?

EDIT:
Beim Googeln habe ich gelesen, daß da ggf. auch durch "TweakVI" viele Probleme entstanden sind! Ggf. gibt es dort eine Rücksicherungsmöglichkeit...
« Letzte Änderung: 14. Juli 2007, 19:07:35 von Johnny R. »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 14. Juli 2007, 19:10:42 »
Diesen registry-Eintrag gibt es bei mir nicht. Soll ich ihn mal erstellen?

TweakVI nutze ich nicht.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 14. Juli 2007, 19:26:36 »
Ich glaube, das kann nicht schaden; kannst den Key ja wieder löschen! Bei mir gibt's den Key übrigens auch nicht.
Es wird übrigens empfohlen, nicht nur bei "HKEY_LOCAL_MACHINE", sondern auch bei "HKEY_CURRENT_USER" so vorzugehen:
http://forums.techarena.in/showthread.php?t=733795&page=2
Ob das aber bei Dir wirklich hilft, weiß ich nicht! Wie gesagt, es heißt, es handle sich um ein Treiberproblem!

TweakVI scheint in diesem Punkt wirklich problematisch zu sein; da kann man irgendeinen Punkt aktivieren, der den Leistungsindex durcheinanderbringt...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 14. Juli 2007, 19:31:05 »
Ich habe die Schlüssel in beiden Bereichen erstellt... keine Änderung.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 14. Juli 2007, 19:43:53 »
Anderer, neuerer oder älterer, Grafikkartentreiber?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Vista-Leistungsindex kann manipuliert werden - Aufpassen!
« Antwort #10 am: 14. Juli 2007, 19:46:27 »

vista aero windows update download programme medion forum 2007 registry
installieren vor funktioniert outlook einer software programm test fehler leistungsindex