547 Benutzer online
26. April 2024, 15:10:59

Windows Community



Zum Thema Vista-Start mit verzögerung - Hallo ihr,Hab ein Prob: nachdem das Vista-Logo abgepfiffen ist, bleibt der Bildschirm weiß (eine Zeit lang...wie lang weiß ich nicht, aber unter einer halben Mi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista-Start mit verzögerung

 (Antworten: 10, Gelesen 6960 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Vista-Start mit verzögerung
« am: 03. März 2009, 15:03:22 »
Hallo ihr,
Hab ein Prob: nachdem das Vista-Logo abgepfiffen ist, bleibt der Bildschirm weiß (eine Zeit lang...wie lang weiß ich nicht, aber unter einer halben Min) der cursor wird angezeigt...irgendwann kommt die taskleiste, mein hintergrundbild und die symbole
Kann man das iwie beschleunigen?

LuX1995

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 03. März 2009, 15:09:45 »
Schau doch mal was für Dienste und Programme alles gestartet werden. Kannst mit Windowstaste + R, dann msconfig eingeben. Dort siehst du was alles gestartet wird. Ausserdem kannst du einige Dinge festlegen. Z.B. Wieviele Kerne beim starten verwendet werden etc.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 03. März 2009, 15:53:23 »
Das gleidche hatte ich gestern auch, nachdem ich den Grafikkartentreiber aktualöisisert hatte

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 03. März 2009, 16:18:14 »
danke für die antworten...
@lord_zuribu hab ich gemacht, kA was welcher dienst macht...
das is aber auch schon etwas länger her...vor ca. 1-2 Monaten hab ich den Computer auf einen früheren Stand gesetzt, weil nach einem update nur noch das Vista-Logo kam und ging, danach war der Screen schwarz und es passierte nix...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 03. März 2009, 16:21:25 »
danke für die antworten...
@lord_zuribu hab ich gemacht, kA was welcher dienst macht...
das is aber auch schon etwas länger her...vor ca. 1-2 Monaten hab ich den Computer auf einen früheren Stand gesetzt, weil nach einem update nur noch das Vista-Logo kam und ging, danach war der Screen schwarz und es passierte nix...


Das mit den Diensten ist so ein Ding! Ich hatte mal einen Thread eröffnet mit der Frage, was ich brauche. Schau doch mal rein. Vielleicht hilft es dir etwas.
http://www.go-windows.de/forum/vista-64-bit-versionen/welche-microsoft-dienst-brauche-ich/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Vista-Start mit verzögerung
« Antwort #5 am: 03. März 2009, 16:54:47 »
Vielleicht hilft es auch wenn du die Treiber für die Grafikkarte aktualisierst. Und danach die Systembewertung ausführen.
weiß nicht ob es hilft. Aber probieren kann ja nicht schaden

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 03. März 2009, 17:56:32 »
hmmm hilft auch nicht...
ich hab vergessen zu erwähnen, dass schon auch noch der Willkommens-Screen gezeigt wird...sry :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 03. März 2009, 20:14:48 »
hmmm hilft auch nicht...
ich hab vergessen zu erwähnen, dass schon auch noch der Willkommens-Screen gezeigt wird...sry :wink

Dann dieses mal testen .

Superfetch ist ein neues VistaFeature welches das, in Windows XP verwendete, Prefetch ablösen soll. Mit Superfetch sind schnellere Bootvorgänge und Anwendungs Starts möglich. Sollte bei ihnen diese Option deaktiviert sein, können sie sie ganz leicht aktivieren.

So gehts:


* Drücken sie den Startbutton, und geben sie in das Suchfeld regedit ein
* Bestätigen sie die Meldung der UAC mit OK
* Navigieren sie zum Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters
* Suchen sie den Dword EnableSuperFetch
* Doppelklicken sie ihn, und weisen sie ihm den Wert 3 zu


Weitere Werte sind möglich:

0 Superfetch ausschalten
1 Superfetch nur für Anwendungen aktivieren
2 Superfetch nur für den Bootvorgang aktivieren

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #8 am: 04. März 2009, 14:03:11 »
Sollte Prebo1´s Vorschlag nicht helfen kannst du es auch mit diesem Tool probieren: Startup Delayer

Mit dem Startup Delayer kann man einstellen wann die einzelnen Dienste geladen werden sollen. Vielleicht startet dein System schneller, wenn du einige Dienste etwas verzögerst.
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 06. März 2009, 06:50:49 »
danke leute, irgendwie hat sich das problem gelöst, als ich meine Bluetooth-Software deinstalliert hab...
LuX1995

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Vista-Start mit verzögerung
« Antwort #10 am: 06. März 2009, 14:32:45 »
irgendwie hat sich das problem gelöst, als ich meine Bluetooth-Software deinstalliert hab...

Dann hat sich warscheinlich deine Bluetooth-Software beim Start geladen und die Verzögerung hervorgerufen.
Wenn du die Bluetooth-Sofware brauchst kannst du sie ja wieder installieren und dann (in der msconfig) aus dem Systemstart rausnehmen!

vista windows dienste update asus probleme profile startet programme bluetooth
treiber system ati win laptop alle aktivieren 2008 booten deaktivieren