525 Benutzer online
25. April 2024, 07:57:29

Windows Community



Zum Thema Verzögerung beim Sprechen in Teamspeak/etc. - hallo liebe community..wiedereinmal hat die kneipe ein problemm...undzwar folgendes:in sämtlichen programmen, die etwas mit sprechen zu tun  haben und über... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Verzögerung beim Sprechen in Teamspeak/etc.

 (Antworten: 11, Gelesen 7574 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
Verzögerung beim Sprechen in Teamspeak/etc.
« am: 18. August 2008, 19:19:37 »
hallo liebe community..
wiedereinmal hat die kneipe ein problemm...
undzwar folgendes:
in sämtlichen programmen, die etwas mit sprechen zu tun  haben und übers internet laufen (z.b.: teamspeak²) hören mch alle mit einer verzögerung von teilweise 5-6 sekunen (!!!!)
und das ist meiner meinug nach en haufen holz...
ich hab keine ahnung wie ich das problem beheben soll und auch keine ahnung an was es liegen könnte...
zu den wichtigsten dingen:

1.)ich hab 1000er DSL...habe mich erkundigt..könnte eig. maximal mit 128 kb/s laden (so ungefähr)...lade teilweise nur mit 55 kb/s ....vllt liegts daran...
was aber dagegen spricht:
meine freunde wohnen im selben ort wie ich und haben nur minimal schnellers internet (laden max mit 60 kb/s)

2.) am pc kann es auch nicht liegen....(wieder) meine freunde haben denselben pc wie ich...also 100 prozentige übereinstimmung:
intel q9300
nvidia 9800gtx
4gb ram
motherboard von asus....glaube des heisst p5e lifestyle
...
nur das headset varriert....wobei das auch unwarscheinlich ist,denn
habe eines von plantronics..das 650 usb (schöner kloz...xD)
und vorher ein total billiges was dann gefetzt iwurde..aber da war das problem auch schon!!!

3.)hab ne alte fritzbox SL....die mit einem dlan stecker und einer usb verbindung..
ich hab die fritzbox mit nem dlan stecker verbunden.....der partner zu dem dlan stecker is oben bei mir an meim pc...

..sry dass ich glei soviel schreibe aber ich mach mir halt auch gedanken


mfg jonas

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 18. August 2008, 19:25:56 »
Der Fritzbox schon mal eine neue Firmware gegönnt?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #2 am: 18. August 2008, 20:20:48 »
sry...ich bn der totale pc bob...wie geht das..was soll ich machen...etc....
also ich denke mal dass ich das net gemacht habe..xD^^
danke für die schnelle antwort...
jetzt wärs gut wenn du mir des noch erklären könntest!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 18. August 2008, 20:45:25 »
Du gehst auf folgende Seite: www.avm.de
Gehst da in den Downloadbereich, lädst dir das Firmwareupdate runter (am besten die aktuellste),
Klickst auf "So installieren sie dieses Update" und ab geht die Lutzi!!

hm, was ist daran jetzt so schwer?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #4 am: 18. August 2008, 20:47:21 »
ok..hab gedacht muss da i-wie über das netzwerk was machen...eqal.. danke nomma ich probier das mal..
was is noch wissen wollte:
manchmal kakt der router acuh ab .... kann das dadurch auch behoben werden?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Verzögerung beim Sprechen in Teamspeak/etc.
« Antwort #5 am: 18. August 2008, 20:49:36 »
manchmal kakt der router acuh ab .... kann das dadurch auch behoben werden?
Und bei sowas klincke ich mich aus!!
Du sprichst hier erwachsenen Menschen und nicht auf der Straße mit den Kiddis!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #6 am: 18. August 2008, 21:05:55 »
sry...tut mir ja leid...
also zu dem firmware update kann ich nur sagen, dass das nichts hilft, da ich schon die neuste version habe...
hat sonst noch jemand eine idee wie ich problem vom router absturz und der verzögerung beheben kann???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 18. August 2008, 21:26:05 »
ok..

Ich gehe davon aus das du deine Fritz!Box SL als Router betreibst.

Hast du in der Box UPnP aktiviert? Wenn nein, mal anschalten. Siehe Handbuch Seite 33

Evtl musst du aber auch Ports für dein Teamspeak freischalten, wenn möglich als UDP-Pakete. Siehe Seite 33 des Handbuchs.

Falls du das Handbuch verlegt hast: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_SL.pdf

Was meinst du mit der Router stürzt einfach ab. Resetet er sich dann oder was passiert?
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 21:28:36 von UweHB »

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 18. August 2008, 21:59:30 »
Auch wenn es mit dem Eigentlichen Thema nichts zutun hat.
Hier mal die Anleitung wie man die Firmware installiert.

Die habe ich zugeschickt bekommen als mein DSL nicht ging.
Da haben sie mir die Firmware per Email zugeschickt

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #9 am: 19. August 2008, 13:26:43 »
also ich werde mich heute mittag mal dran setzten wegen den ports und deinen anderen vorschlägen...
mit abstürtzten meine ich folgendes:
auf einmal werden keine seiten mehr geladen etc...
so als ob ich kein internet hätte oder der router halt ausgeschaltet wäre..
wenn ich dann auf den router schaue, sieht alles ganz normal aus:
-das powerlämpchen ist an
-das dsl lämpchen
-und das usb bzw. lan lämpchen leuchten
das ist ca 20 sek so....dann geht das dsl lämpchen aus und das lan lämpchen..
da das ein etwas älterer router ist, blinkt dann zunächst das powerlämpchen und er verscuht es mit einer wiederverbindung...das dauert meistens so um die 1-2min...
so als ob ich für kurze zeit den strom weggenommen hätte und er neu hochfahren möchte..

Blacky

  • Gast
Re: Verzögerung beim Sprechen in Teamspeak/etc.
« Antwort #10 am: 19. August 2008, 15:06:51 »
sagt dir die Fritz Box ne Fehlermeldung??

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #11 am: 19. August 2008, 16:51:36 »
fritzbox gibt keine fehlermeldung..
das mit dem unpn hat auch nichts gebracht....
ich denke dass ich mir nen neuen roter sowieso holen werde...bisdahin wirds mit der auch noch tun!
..
trotzdem danke für eure bemühungen
mfg jonas!




vista windows probleme treiber problem lan vom dsl kein anleitung
absturz fritzbox funktioniert 2008 netzwerk router passwort handy teamspeak headset