197 Benutzer online
22. Mai 2022, 18:51:12

Windows Community



Zum Thema Vista startet nicht durch - Nvidia Graka - Hallo Zusammen,vielleicht hat jemand von Euch ja das Problem schon gehabt oder eine zündende Idee...Auf meinem Win Vista Rechner habe ich gestern die aktuellen ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista startet nicht durch - Nvidia Graka

 (Antworten: 1, Gelesen 3564 mal)

Alexey

  • Gast
Vista startet nicht durch - Nvidia Graka
« am: 22. April 2012, 03:21:39 »
Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand von Euch ja das Problem schon gehabt oder eine zündende Idee...

Auf meinem Win Vista Rechner habe ich gestern die aktuellen Treiber (296.10) für die Nvidia Geforce 9500 GT installiert. Seitdem startet der Rechner nicht mehr durch, sondern hängt sich nach dem Ladebalken fest... die grünen Striche ziehen noch durch, dann wird es schwarz, die Tastatur hört auf zu leuchten, die Festplatte hört auf zu rattern und das wars. Abgesicherter Modus und letzte Konfiguration starten durch.

Nach Reboot lässt sich Windows mit letzter bekannter Konfiguration wieder starten, bei welcher dann die GrakaTreiber weg sind und stattdessen nur ein Standard-VGA eingerichtet ist. Auch ein normaler Start ist dann wieder möglich, ohne Nvidia Treiber. Bei Neuinstallation der Nvidia Treiber geht das Spiel wieder von vorne los. Ich bin mir sehr sicher, dass es die NvidiaTreiber sind, denn ohne diese klappt es und Google verrät mir, dass diese Problem nicht unbekannt ist. Nur leider fand ich nirgends eine hilfreiche Lösung.

Um Antworten auszugrenzen hier mal eine Auflistung von Sachen, die ich bereits versucht habe...

- TreiberCleaner (DCPro) durchlaufen lassen um alte Treiberreste zu entfernen.
- komplette Neuinstallation von Vista
- Installation von SP 1 und 2
- Installation der alten Nvidia Treiber von der InstallationsCD

Besten Dank für Tipps oder zumindest Kopfzerbrechen ;)

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. April 2012, 09:12:04 »
Zitat
Installation der alten Nvidia Treiber von der InstallationsCD
Den vor dem Update installierten Treiber findest Du wohl nicht mehr? Eine Systemwiederherstellung hättest Du vor Neuinstallation auf jeden Fall noch versuchen sollen. Und Klasse wäre es jetzt natürlich, wenn Du ein Image hättest. Warum macht das eigentlich (fast) niemand?  :grübel Ich bin es leid, immer wieder in das selbe Horn zu stoßen...

Und grundsätzlich gilt: Treiber immer nur dann ersetzen, wenn etwas nicht funktioniert! Also nicht aus reiner Langeweile...

Daß es allerdings auch nach einer Neuinstallation des Betriebssystems nicht funktioniert, läßt trotz allem an ein Hardwareproblem denken, dem mit einer neuen Grafikkarte abgeholfen werden könnte.
« Letzte Änderung: 22. April 2012, 09:16:22 von Noone »

vista windows update probleme startet treiber driver problem installation keine
installiert forum rechner graka installieren geht win erkennt laptop will
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen