410 Benutzer online
20. April 2024, 07:27:15

Windows Community



Zum Thema VISTA Zwischenspeicher - HalloSeit einiger Zeit habe ich ein Problem mit VISTA(Ultima), das System verliert den Zwischenspeicher, so kommt vor eine einfache Kopie von einer Anwenderung ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

VISTA Zwischenspeicher

 (Antworten: 8, Gelesen 6042 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
VISTA Zwischenspeicher
« am: 02. Mai 2008, 16:50:57 »
Hallo
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit VISTA(Ultima), das System verliert den Zwischenspeicher, so kommt vor eine einfache Kopie von einer Anwenderung in die andere nicht geht, z.B. von Notpad in word.
Erst bei neuem Start geht dann schon wieder. (ohne SP1)

also Ctr + C /Ctr+V (alles bekannt)



Hat jemand eine Idee
Dake

tom

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 02. Mai 2008, 17:15:05 »
Das ist was ganz Neues. Das hatten wir noch nicht. Geht das auch nicht, wenn man sofort hintereinander Kopieren und Einfügen will oder erst geraume Zeit später? Im letzteren Fall könnte es sein, daß Du das, was Du kopiert hattest zwischenzeitlich z. B. mit einer Datei, einem Bild oder sonst etwas Inkompatiblen überschrieben hast.

Was ist mit dem SP1 los?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 02. Mai 2008, 17:21:31 »
nein leider nicht

das geht nur dann, wenn ich das system neu starte

mir ist auch nicht bekannt welche System-Datei für den Zwischenspeicher verantwortlich ist, um heruszufinden, ob es getartet ist oder nicht beim Hochfahren.


SP1 werde ich nicht einsetzen, da es nicht stabil ist , ich habe eingesetzt, hatte viele Probleme und habe dann system neu aufgesetzt.

tom
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 17:23:22 von uop »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 02. Mai 2008, 17:26:05 »
Kopiere mal die beigefügte exe (aus Windows XP) in Dein Verzeichnis C:\Windows\System32, kopiere dann irgendeinen Text in die Zwischenablage und starte Clipbrd.exe. Dann kannst Du sehen, ob zumindest das Kopieren geklappt hat, denn dann müßtest Du Deinen Text in clipbrd.exe sehen. Wenn das geklappt hat, liegt es nicht am Kopieren, sondern am Einfügen. Dann sehen wir weiter.

Geht das nur mit CTRL-C und CTRL-V nicht oder auch nicht mit Rechtsklick-Kopieren und -Einfügen? Wenn das geht, hat nur irgendein Programm Deine Hotkeys durcheinandergebracht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 02. Mai 2008, 17:29:54 »
also diese Lösung ist mir auch bekannt, aber als Clipboard öffnete (kopie in VISTA, etc. etc.), sah einen leeren inhalt, ich könnte nur über task manager Clipboard entfernen.

tom

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: VISTA Zwischenspeicher
« Antwort #5 am: 02. Mai 2008, 17:36:14 »
Was mit dem Maus-Rechtsklick?

Vielleicht hast Du Dir einen Virus eingefangen. Schon mal gescannt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 02. Mai 2008, 17:38:05 »
dies zeigt deaktives Einfügen an, daher geht nicht,
Virus, nein, das antivirus SW ist aktiv, vom kasperskey.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 17:43:45 von uop »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 02. Mai 2008, 17:51:23 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 02. Mai 2008, 17:56:17 »
danke für den Hinweiss, ich werde es probieren und hier nochmal posten.

vista windows exe update probleme wiederherstellen msn download programme problem
media system 2007 player geht anzeigen kopieren kein win vist