345 Benutzer online
12. Mai 2021, 18:52:14

Windows Community



Zum Thema Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!? - Hallo ihr Lieben,ja, ich weiß es wurde schon viel über das Thema geschrieben und Lösungen angeboten, doch ich habe noch ein paar Zusatzprobleme...ganz allg:mein... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?

 (Antworten: 10, Gelesen 19245 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
« am: 25. Januar 2012, 21:09:20 »
Hallo ihr Lieben,
ja, ich weiß es wurde schon viel über das Thema geschrieben und Lösungen angeboten, doch ich habe noch ein paar Zusatzprobleme...

ganz allg:
mein CD/ DVD Laufwerk ist futsch - habe aber ein externes (falls das nützlich ist)
mein Laptop (Sony Vaio) funzt nur noch im abgesicherten Modus


speziell:
angefangen hatte alles mit einem hässlichen Virus den ich mir bei irgend ner Mail eingefangen hatte, dadurch bekam ich unmengen an Fehlermeldungen, also habe ich das System um etliche Stunden zurückgesetzt - soweit so gut
ABER automatische Updates funzten nicht mehr (hab ich natürlich erst später mitbekommen) soweit war mir das egal, doch dann funzte weder Firefox noch der IE mehr - also musste eine Lösung her ...
Mircosoft support - der hat mir empfohlen erstmal im abgesicherten Modus Anti-viren-Programme drüberlaufen lassen - nur eine Fehlermeldugn (hatte nen paar Tage vorhher schon eines drüber alufen lassen ca 20 Meldungen)... nu gut, dann sollte ich in den "normal Modus" zurückkehren ... nach der PW-Eingabe udn dem "Willkommen" bekam ich nur grün/ blaue Steifen aber keine vernünftige Benutzeroberfläche ... auch eine neuinstallation des Grafiktreibers (Idee von MS) hat nich geholfen ... so und jetzt bin ich hier ...
Wie kann ich am cleversten vom USB aus Vista neu installieren?

lg poisson

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 25. Januar 2012, 23:17:19 »
...
Wie kann ich am cleversten vom USB aus Vista neu installieren?

lg poisson

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/50427-tooltipp-7-usb-dvd-download-tool-windows.html

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 26. Januar 2012, 05:51:33 »
Ob Pebros Tip auch mit WinVista funktioniert, kann ich nicht sagen. Mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool"
http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
kannst Du auch einen bootbaren USB-Stick herstellen. Allerdings bekommt das offenbar nicht jeder zufriedenstellend hin, weiß der Teufel warum..., vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/vista-64-bit-versionen/vista-x64-ultimate-bootet-nicht-von-dvd-laufwerken/msg140479/#msg140479

Zu diesem Thema gibt es jede Menge weiterer Anleitungen im Forum und im Web. Mußt Du etwas googeln...
« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 05:54:00 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 26. Januar 2012, 07:18:03 »
Wenn er sich an die Bebilderte Anleitung hält .und einen USB 2.0 Stick nutzt ,ist das Tool besser als das ,von HP. Zumal er auf der Seite einen Link findet ,um an eine ISO Datei ,von Vista zu kommen , da wie immer ,keine Vista DVD vorhanden. Und sogar in deutsch.  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 27. Januar 2012, 22:16:32 »
so ihr Lieben,

danke erstmal für eure Hilfen
nur leider, leider - befinde ich mich wie schon gesagt im abgesicherten Modus ....
daher musste ich feststellen, dass das Tool nicht funktioniert, es verlangt von mir den abgesicherten Modus zu verlassen - was ich nciht kann, da ich kein Startbildschirm im Normalmodus bekomme ...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
« Antwort #5 am: 27. Januar 2012, 22:20:10 »
Hast Du denn keine anderen Rechner (z.Bsp. im Bekanntenkreis) zur Verfügung?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 13. Februar 2012, 19:04:17 »
Hallo Ihr Lieben,
ich bins schon wieder....

Ein Teil der Probleme habe ich gelöst.
- Hab eine neues ROM-Laufwerk und
- eine neue total leere Festplatte, weil die andere nen Knacks hatte.
- Außerem hab ich eine Vista-Version auf einem anderen Rechner, wenn ich allerdings versuche diese als ISO oder als Daten-DVD zu brennen rührt sich am Lappi nix. Also wie muss ich das brennen bzw. was muss ich machen, um auf diese leere Festplatte Windows drauf zu bekommen?

LG poisson

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 13. Februar 2012, 20:12:13 »
Es ist unmöglich,ein installirtes Vista als ISO zu brennen. Zum installieren von Vista brauchst du eine orig. Vista DVD.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 13. Februar 2012, 21:00:17 »
hmm Mist ...
und wenn ich mir die DVD hier
http://www.gordosweblog.de/2007/08/11/windows-vista-fr-357/
kaufen würde? dann hätte ich ja eine legale DVD und den Key hab ich ja so und so noch ...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 13. Februar 2012, 22:16:14 »
Es spricht wenig dagegen, sich die DVD anderweitig zu besorgen solange Du in Besitz eines legalen Keys bist.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
« Antwort #10 am: 13. Februar 2012, 22:47:31 »
Das was in diesem Blog geschrieben steht funktioniert doch schon seit Jahren nicht mehr.
Du kannst Dir hier ein .iso Image downloaden: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/64-microsoft-windows-und-office-direkte-download-links

vista windows pro 64bit probleme startet download programme festplatte formatieren
bit original problem installation keine for installiert taste forum dateien
Vista USB neu installieren 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen