562 Benutzer online
28. April 2024, 21:59:29

Windows Community



Umfrage

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

G-Data Antivirenkit
Bitdefender Antivirus
Norton Antivirus
AVIRA Antivir
Kaspersky Antivirus
Microsoft LiveOnCare
Avast Antivir
CA Anti Virus 2007
ein anderes Antivirenprogramm
Ich nutze KEIN Antivirenprogramm!
nod32 (eset)
Microsoft Security Essentials
Zum Thema Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ? - Ich benutze schon seit einigen Jahren AVIRA Antivir free edition und bin total zufrieden ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

 (Antworten: 252, Gelesen 139253 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #210 am: 28. November 2008, 18:32:10 »
Ich benutze schon seit einigen Jahren AVIRA Antivir free edition und bin total zufrieden :wink


(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #211 am: 29. November 2008, 10:16:47 »
Ich bin nun doch umgestiegen. Habe Kaspersky 09 Suite. Voll zufrieden.  Bitdefender 09 ist auch sehr gut. Funzen beie einwandfrei unter Vista x64. Internetseiten werden bei mir net verlangsamt. ^^
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • impatient
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #212 am: 29. November 2008, 12:33:37 »
Ganz früher hatte ich mal McAfee. Das hab ich dann mit Norton abgelöst. Da das System mir aber dadurch bisweilen sehr lahm erschien, wechselte ich vor 2 Jahren zu Kaspersky. Im Prinzip war ich auch zufrieden und hätte verlängert.

Dann bekam ich aber vor kurzem ein neues Notebook und hab mich mal ein bisschen im Netz umgesehen. Und siehe da: Norton hat offenbar an seinen Schwächen gearbeitet.  8o Nach einigem Hin und Her und der Erkenntnis, dass es DIE Antivirensoftware nicht gibt, habe ich jetzt die Norton Internet Security 2009 sowohl auf dem alten PC als auch auf dem Läppi drauf. Es war letztlich aus rein finanziellen Gründen eine Entscheidung gegen ESET Smart Security, den wohl schnellsten Scanner am Markt.

Bis jetzt habe ich nichts bereut. Von einer Ausbremsung des Systems, wie ich es früher immer mal bemerkt habe, spüre ich nichts. Allein, dass man sich wieder mit anderen Einstellungen beschäftigen muss, nervt mich. Aber was soll's ... da bleibt man wenigstens geistig fit. :D 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #213 am: 26. Dezember 2008, 13:32:16 »
Also, ich benutze schon sehr lange Kaspersky, is einfach spitze! Wobei das Free-Ware Antivirenprogramm von AVG auch nicht schlecht ist.
Kaspersky macht manchmal Probleme und nimmt dann ungefähr 90% meiner Rechenleistung in beschlag, sonst is es aber voll i.O.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
  • sind wir nicht alle a wenig schrullig
« Antwort #214 am: 26. Dezember 2008, 14:06:35 »
norton!

das ist schon ein ganz stimmiges system! top ding ausseerdem ist es noch a 60tage free edition  :D

hatte mal antivir drauf das mit den roten schirm da! aber das findet ja irgendwie nur 50prozent der gefahren ist meine meinung weil das hat so gut wie nie angeschlagen aber mein norton schlägt 3mal öfter an als antivir :grübel
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #215 am: 02. Januar 2009, 17:47:17 »
ich nutze Avast 4.8 Pro und fahre damit recht gut. es wurde bisher noch immer alles an schädlingen entdeckt und auch verbraucht avast sehr wenig systemressourcen. messenger wie WLM oder icq usw werden automatisch überwacht und beim surfen im net werden alle seiten vorm öffnen in echtzeit gescannt oder auch schädliche scripts geblockt.

mfg tom
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #216 am: 22. Januar 2009, 18:05:52 »
Kaspersky Security Suite.Tut es Tadellos :applaus
meinpc - go-windows.demeinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #217 am: 22. Januar 2009, 18:16:10 »
Also Früher G-Data nun seit längeren wieder Kasperky Internet Security.

Bei beiden keine Probleme gehabt :) Aber nja so sicher ist man halt nie... Oder habt ihr mit anderen Viren Programmen bessere Erfahrungen und wenn welche Programme? :)

Link_it

meinpc - go-windows.demeinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #218 am: 07. April 2009, 16:20:42 »
Avira ist die Verkrampfte Sparversion von NOD :s.
Was denkt ihr warum es umsonst ist?

Leg sehr viel wert auf Kasperky. Aber benutze Norton 360 Online =)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #219 am: 07. April 2009, 17:00:31 »
Zitat
Leg sehr viel wert auf Kasperky. Aber benutze Norton 360 Online =)
Das verstehe einer. Lege sehr viel Wert auf Frauen aber benutze Männer...

Zitat
Avira ist die Verkrampfte Sparversion von NOD
Avira ist keine "verkrampfte Sparversion" von "NOD" (Nod32). Ich wüßte nicht, daß die beiden Programme etwas miteinander zu tun haben. Wie kommst Du darauf?

Kaspersky ist Krampf!

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #220 am: 07. April 2009, 17:53:34 »
Darum benutz ich Norton.

Ariva ist auch nur kostnelos weils nicht wirklich viel schützt.
Ein totaler Krampf!

Da leg ich etwas mehr wert Auf sicherheit!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #221 am: 07. April 2009, 19:10:27 »
Ariva ist auch nur kostnelos weils nicht wirklich viel schützt.

Deine Aussage bezieht sich aber auch nur auf die Free-Version. Ich habe die kostenpflichtige Professional Version und die ist super. Schön ordentlich und übersichtlich was die Konfiguration angeht. In unserer Firma verkaufen wir all unseren Windows Kunden Avira. Und wir empfehlen es Ihnen sogar, wenn Sie z.B. vorher Norton hatten. Aber wenn man sich immer auf die kostenlosen Versionen stützt, ist klar das nicht alles passt. Sonst müsste es ja keine kostenpflichtige Versionen geben.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #222 am: 07. April 2009, 19:19:30 »
Bitte immer Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht Birnen daruntermischen!
Wenn man über AVIRA(Gratisversion)sein Urteil abgibt und im gleichen Atemzug Bezahlversionen anpreist-seltsam!
Und indem man andere schlecht macht wird dann das eigene besser?
Belegbare Fakten bitte-nur schimpfen nein Danke!
(musste ich jetzt los werden!!)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #223 am: 07. April 2009, 19:23:09 »
Und indem man andere schlecht macht wird dann das eigene besser?

Grundsätzlich JA  :zwinkern
Aber ich weiss was du meinst. Ich kann eigentlich nur aus eigener Erfahrung reden. Hatt schon Kaspersky und Norton und natürlich Avira. Und Avira finde ich nun mal am besten. Es läuft einfach am flüssigsten und bremst das System am wenigsten aus.
Und ich habe das auch schon oftmals von unseren Kunden als Rückmeldung bekommen, wo ich denen einfach recht geben musste.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #224 am: 07. April 2009, 19:32:03 »
Lord_Zuribu:DU warst nicht gemeint-unsere Beiträge haben sich überschnitten!
Aber davor.........................
P.S   Nutze2 mal AVIRA Premium-bin sehr zufrieden!

vista windows pro 64bit toshiba probleme startet msn download programme
neustart treiber scan externe version kompatibel bit medion problem wlan