433 Benutzer online
29. April 2024, 17:21:06

Windows Community



Zum Thema Windows Mail (Vista Service Pack 2) abgestürzt - Hallo,als ich vor ein paar Tagen einen Mail-Anhang öffnen wollte, gab`s einen Piepton und der Mauszeiger war tot. Habe dann den PC einfach ausschalten müssen, d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Mail (Vista Service Pack 2) abgestürzt

 (Antworten: 4, Gelesen 5900 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows Mail (Vista Service Pack 2) abgestürzt
« am: 13. November 2010, 19:43:10 »
Hallo,

als ich vor ein paar Tagen einen Mail-Anhang öffnen wollte, gab`s einen Piepton und der Mauszeiger war tot. Habe dann den PC einfach ausschalten müssen, denn nichts ging mehr. Nach dem Neustart wollte ich dann wieder Windows Mail starten, bekam aber folgende Fehlermeldung:

" Windows Mail konnte nicht gestartet werden, da eine Instanz von Windows Mail noch ausgeführt wird. Melden Sie sich bei Windows ab, und starten Sie Windows Mail erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, speichern Sie ihre Arbeit, und starten Sie ihren Computer neu."

Trotz mehrfacher Abmeldung und Neustarts kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Kenne mich leider mit PC nur wenig aus (bin nur Anwender), deshalb bitte ich um eure Hilfe - danke !

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 13. November 2010, 22:15:29 »
Also, wenn er dir sagt, dass angeblich noch eine Instanz von WinMail läuft, dann öffne mal den Taskmanager, wechsle auf den Reiter "Prozesse" und suche dann nach dem entsprechenden Prozess (s. Prozessbeschreibung).
Sollte einer vorhanden sein -> Prozess beenden.
Sollte keiner vorhanden sein, lass dir die Prozesse von allen Benutzern anzeigen.
Sollte dort ein entsprechender Prozess laufen -> Prozess beenden.
Sollte auch dort keine Instanz vin WinMail auftauchen -> alternativen Mail-Handler (bspw. Mozilla Thunderbird) herunterladen und installen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 14. November 2010, 12:59:15 »
Danke für die Tipps ! Habe daraufhin gleich den Taskmanager geöffnet und auch einen einzigen WinMail-Prozess gefunden + geschlossen. Trotzdem kann ich WinMail leider nicht starten und die bereits erwähnte Fehlermeldung kommt dann immer wieder hoch.

Da ich in WinMail noch verschiedene wichtige Mails + Mailadressen habe, die ich nicht woanders gesichert habe (ich weiss, hätte man machen sollen...), müsste ich aber unbedingt nochmal in WinMail reinkommen.

Habe ich noch eine Chance ? Wenn  ja, wie ?

Freue mich wieder auf eine gute Idee - danke !

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 14. November 2010, 16:26:09 »
Um was für einen Mail-Anhang handelte es sich denn?
An deiner Stelle, würde ich zunächst mal einen AV-Scan laufen lassen.
Wenn sich was findet, hoffe einfach, dass der Schädling sich einfach beseitigen lässt.

Ansonsten fällt mir (zumindest i.M.) nichts weiter ein - allerdings bin ich heut auch nich 100% fit.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 14. November 2010, 23:58:00 »
Dann öffne mal den Ordner wie im Bild ,und schaue wie oft dort deine Mailadresse vorhanden ist. In der Systemsteuerung findest du Mail . Offnen und dort schauen welche Konten dort angezeigt werden .
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 23:59:38 von Pebro1 »

vista windows update startet download bit problem installation installiert forum
service pack rechner andere win absturz vist funktioniert beenden outlook