159 Benutzer online
06. Juli 2020, 03:11:19

Windows Community



Zum Thema Windows Startet Eingabeauforderung und Explorer.exe nicht - Hallo,ich habe ein Problem mit Windows Vista Home Premium,Windows startet die Explorer.exe nicht, leider ist es auch nicht möglich den Taskmanager zu starten we... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Startet Eingabeauforderung und Explorer.exe nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 4076 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows Startet Eingabeauforderung und Explorer.exe nicht
« am: 24. August 2012, 12:27:11 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows Vista Home Premium,

Windows startet die Explorer.exe nicht,
leider ist es auch nicht möglich den Taskmanager zu starten weil der Rechner auch darauf nicht reagiert, einzig der Mauszeiger ist zu sehen und auch aktiv bewegbar.

Im Abgesicherten-modus das gleiche Spiel, auch die Eingabeaufordeung lässt sich nicht erfolgreich starten.

das ganze ist nach einer Systemwiederherstellung passiert,
was ich bisher versucht habe:
mit der Windows CD eine Rep auszuführen unter anderem hab ich versucht das System nocheinmal wiederher zu stellen, leider ist kein Wiederhestellungspunkt mehr vorhanden.

Dann habe ich versucht irgendwie mit einer Live Windows CD über die Regedit einen neuen Benutzer anzulegen weil ich glaube das das Benuzerprofil nicht i.o. ist
hat leider nicht hingehauen.

leider alles ohne erfolg hat jemand noch eine idee???

« Letzte Änderung: 24. August 2012, 12:28:54 von FOX2012 »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 24. August 2012, 13:35:40 »
Da könnte ein Inplace Upgrade helfen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 24. August 2012, 14:55:47 »
Inplace wie soll ich das anstoßen ohne Betriebssystem? bei Vista ist das nicht möglich bei XP schon
« Letzte Änderung: 24. August 2012, 15:01:24 von FOX2012 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 24. August 2012, 17:38:13 »
möchtest du das ich dir eine Vista DVD besorge ?
Oder ist es meine Schuld,das du dir die vom System angebotene repar. CD nicht erstellt hast. Aber hier im Forum findest du so etwas. Musst nur suchen.
 nutze die repar. CD und starte von  der . Von dort starte die Eingabeaufforderung. Dort gib sfc /scannow ein.
« Letzte Änderung: 24. August 2012, 17:44:46 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 27. August 2012, 21:50:10 »
Du könntest versuchen mit der Recovery CD einen anderen Wiederherstellungspunkt auszuwählen.
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/vista-recovery-cd/

Aber eigentlich kann ich nur zu einer Neuinstallation raten. Vista Datenträger gibt es bei eBay & Co für kleines Geld.

vista windows exe startet download bit kein win spiele modus
gefunden booten explorer dvd premium systemwiederherstellung home findet internet offline
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen