295 Benutzer online
28. April 2024, 15:44:16

Windows Community



Zum Thema Wo finde ich das Dumpfile? - Tach zusammen! Da ich ein Problem mit meinem Hibernatemodus habe, muss ich ein Dumpfile an TechNet (microsoft) senden...leider weiß ich nicht wo ich dieses Dump... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wo finde ich das Dumpfile?

 (Antworten: 6, Gelesen 30250 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Wo finde ich das Dumpfile?
« am: 25. Juni 2008, 19:21:40 »
Tach zusammen!

Da ich ein Problem mit meinem Hibernatemodus habe, muss ich ein Dumpfile an TechNet (microsoft) senden...leider weiß ich nicht wo ich dieses Dumpfile finden, könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Ihr rettet mir den Abend!! *gg*

Grüße

(auto)bot

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #1 am: 25. Juni 2008, 19:22:55 »
Wenn mich nicht alles Täuscht, müsste das "C:\WINDOWS\Minidump" sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #2 am: 25. Juni 2008, 19:31:18 »
Hallo xstream2005!

Hmm,...leider finde ich kein solches File (außer in meinem FirefoxOrdner, aber das ist definitiv nicht dasjenigewelche :) )...kann es sein, dass diese Funktion (speichern eines dumpfiles) irgendwie deaktiviert ist/aktiviert werden muss?


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 25. Juni 2008, 19:40:17 »
Dump Files werden nach meiner Kenntnis nur generiert, wenn Speicherfehler auftreten. Trat bei Dir überhaupt ein Speicherfehler auf und wenn ja, welcher?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #4 am: 25. Juni 2008, 19:53:21 »
Wenn ich in den HibernateModus wechseln will, verdunkelt sich der Bildschirm, der Rechner bleibt aber an und es geht gar nichts mehr...nach etwa 10 Minuten kommt ein Bluescreen mit dem Fehler "DRIVER_POWER_FAILURE"...

Also ja, gab es :) Aber wie gesagt, ich finde kein solches File, werden diese Also nach einem erneuten Neustart wieder gelöscht o.ä.?

  • Möchtegern-Poweruser
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Re: Wo finde ich das Dumpfile?
« Antwort #5 am: 25. Juni 2008, 23:13:43 »
Ich glaub nicht, dass DAS ein Speicherfehler ist.
Eher nen Treiberfehler. Gibt er Errorcode?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 25. Juni 2008, 23:15:26 »
System -> Systemeigenschaften -> Reiter Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen

Dort kannst Du einstellen, ob und wo das dumpfile erstellt wird.

Standard ist : %SystemRoot%\MEMORY.DMP

vista windows update wiederherstellen error treiber driver keine forum dateien
system registry anzeigen einschalten 192 kein microsoft win absturz vist