309 Benutzer online
25. Januar 2021, 15:39:46

Windows Community



Zum Thema Wuapp.exe ist keine zulässige win32-Anwendung - Hey @allIch habe da folgendes Problem:Beim Versuch, Windows Vista über das interne Windows Update zu aktualisieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Wuap... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wuapp.exe ist keine zulässige win32-Anwendung

 (Antworten: 13, Gelesen 13060 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Wuapp.exe ist keine zulässige win32-Anwendung
« am: 08. November 2008, 09:40:45 »
Hey @all

Ich habe da folgendes Problem:

Beim Versuch, Windows Vista über das interne Windows Update zu aktualisieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Wuapp.exe ist keine zulässige win32-Anwendug." aber die Fehlermeldung kommt nur wenn ich Windows Update über das Startmenü Starte wenn ich in die Systemsteuerung gehe und es Starte Funktioniert es. Was kann das sein ? Ich habe auch keine Einstellungen und so geändert...

mfg

ProduZa

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 08. November 2008, 09:51:13 »
klick mal auf start und dann gib bei suche cmd ein. rechtsklick auf cmd und als admin ausführen
dann bei cmd scf /scannow eingeben und vista dvd einlegen

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 08. November 2008, 09:51:58 »
Ich würde aus meinem "Windows Update" in der Systemsteuerung eine Verknüpfung erstellen und diese in das Startmenü verschieben. Ich denke, im Startmenü ist bei Dir eine ungültige Verknüpfung.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #3 am: 08. November 2008, 10:12:34 »
Danke schonmal für eure Antworten... hmm@ Blumenkind der Befehl funzt iwie net

EDIT: Danke jetzt funzt dieser Scan.. na mal abwarten was ds bringt

und@ Jean Raul naja Direkt im Startmenü ist es ja nicht sry da hab ich mich vill falsch ausgdrückt... So wenn ich In der Suche im Startmenü Windows Update eingebe und es dan übers Startmenü Starten will kommt diese Fehlermeldung
« Letzte Änderung: 08. November 2008, 10:17:28 von ProduZa »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 08. November 2008, 10:26:32 »
Starte das WU mal über den IE (Extras -> Windows Update)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Re: Wuapp.exe ist keine zulässige win32-Anwendung
« Antwort #5 am: 08. November 2008, 10:29:51 »
ne funzt nicht gleiche Fehlermeldung.... Kann es wie gesagt nur über die Systemsteuerung starten... So und diesen Scan im CMD hsb ivh grad auch mal gemacht er att mir gesagt das Fehler gefunden worden sind aber das er sie nicht beheben konnte.. Ein Logfile hab ich auch.. soll ich das mal hochladen ?=

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 08. November 2008, 10:33:22 »
Jetzt versuche doch mal das mit der Verknüpfung. Sollte eigentlich zu 100 % funktionieren, da dann jedenfalls auf das richtige Programm verwiesen wird.

Bei mir verweist das Startmenü i. Ü. auf:
%SystemRoot%\system32\wuapp.exe
Kannst Du dort ja auch einfach eintragen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #7 am: 08. November 2008, 14:07:26 »
hmm ja das hatt geklappt hab jetzt ein Fubnktionierendes Windows Update im Startmenü so aber Wenn ich das Windows Update in der suche eingeben und starten will kommt immern nochdie fehlermeldung und wenn ich das über den IE Starten will kommt die meldung auch...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 08. November 2008, 14:22:15 »
hmm ja das hatt geklappt hab jetzt ein Fubnktionierendes Windows Update im Startmenü so aber Wenn ich das Windows Update in der suche eingeben und starten will kommt immern nochdie fehlermeldung und wenn ich das über den IE Starten will kommt die meldung auch...
Dann führe dieses Tool einmal aus. (Anhang)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #9 am: 08. November 2008, 14:30:42 »
Hatt nicht geholfen fehler bleibt leider.....   :O

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Wuapp.exe ist keine zulässige win32-Anwendung
« Antwort #10 am: 08. November 2008, 15:32:24 »
Hatt nicht geholfen fehler bleibt leider.....   :O


Dieses ausführen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #11 am: 08. November 2008, 15:44:03 »
So hab ich gemacht und wie ihr es euch sicherlich schon denken könnt: Die Fehlermeldung bleibt !  :O

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 08. November 2008, 15:49:16 »
So hab ich gemacht und wie ihr es euch sicherlich schon denken könnt: Die Fehlermeldung bleibt !  :O


Lesen / brennen / booten .   http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/
« Letzte Änderung: 08. November 2008, 15:54:37 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #13 am: 09. November 2008, 11:20:45 »
So ie durch ein Wunder funktioniert es jetzt wieder weiss auch nicht wieso.. Hatt vill doch eines dieser Programme geholfen ? naja wie dem auch sei Danke für eure hilfe... :D

vista windows pro exe update 64bit sound probleme error startet
download programme treiber scan version bit winrar driver problem installation
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen