527 Benutzer online
26. April 2024, 00:58:43

Windows Community



Zum Thema Bootet nicht von CD - Hallo,ich will mein Freund seinen PC formatieren aber i-wie bootet es nicht von der CD ?? Ich habe öfters schon mit der CD formatieren normalerweise muss es geh... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Bootet nicht von CD

 (Antworten: 6, Gelesen 4653 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
Bootet nicht von CD
« am: 01. Mai 2009, 16:39:14 »
Hallo,

ich will mein Freund seinen PC formatieren aber i-wie bootet es nicht von der CD ?? Ich habe öfters schon mit der CD formatieren normalerweise muss es gehen und wenn ich versuche in den BIOS oder Boot Menu zu gehen will ein Passwort ?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 01. Mai 2009, 16:42:45 »
Hallo,

ich will mein Freund seinen PC formatieren aber i-wie bootet es nicht von der CD ??

Hallo.

Das was ich zitiert habe, verstehe ich noch. Alles was nachher kommt......nur Bahnhof. Kannst du das nochmal beschreiben, in "normalem" deutsch und mit Punkt und Komma, dann weiss ich was du meinst. Aber wenn es das ist, was ich denke, dann überprüfe folgende Dinge.

1. Im BIOS Bootreihenfolge auf 1. CD/DVD, 2. HDD gestellt?

Wenn ja...

2. Ist die CD überhaupt bootfähig erstellt worden?

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #2 am: 01. Mai 2009, 16:51:10 »
ooh sry ich habs eilig :)

Ja, ich bin mir nicht sicher ob es mit der Boot-Reihenfolge stimmt. Ich will in den BIOS um es nachzukucken aber ich kann nicht in den BIOS, es will ein Passwort und den weiss ich nicht. BIOS VERSION: Phoenix - AwardBIOS v6.00GP PC: Acer Aspire SA80

und die CD ist bootfähig ich hab sie öfters für meinen eigenen Laptop benutzt.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 01. Mai 2009, 16:56:17 »
War den die Passwort abfrage schon immer? Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich die Batterie auf dem Board für ein paar Sekunden rausnehmen, dann stellt das BIOS wieder auf Standard. Dann sollte auch das PW wieder wegg sein und du kannst es in Ruhe prüfen.

Aber wie gesagt, es ist die einfachste Möglichkeit. Ob es die Beste ist, ist ansichtssache. Denn wer weiss was für Einstellungen dein Freund alles im BIOS hat.

Ansonsten, (falls vorhanden) sollte im Handbuch des Board stehen, wie man das PW wieder deaktiviert.

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #4 am: 01. Mai 2009, 17:24:22 »
Hab ich versucht.. ging nicht!

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Bootet nicht von CD
« Antwort #5 am: 01. Mai 2009, 17:33:59 »
Batterie für 5 min raus und das PW is weg

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #6 am: 04. Mai 2009, 13:29:33 »
Ok hat geklappt dankee :)

vista windows probleme startet download treiber formatieren installiert rechner win
funktioniert bios booten dvd hoch plus samsung yahoo acer aspire