521 Benutzer online
28. April 2024, 21:10:40

Windows Community



Zum Thema Vista bootet nicht - Die meint er ja auch. Und es ist egal, ob Installation-DVD oder Recovery-DVD. Sollte mit beiden möglich sein das System zu Reparieren, bzw. wiederherzustellen.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista bootet nicht

 (Antworten: 20, Gelesen 8655 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vista bootet nicht
« Antwort #15 am: 31. Mai 2008, 11:10:39 »
Die meint er ja auch. Und es ist egal, ob Installation-DVD oder Recovery-DVD. Sollte mit beiden möglich sein das System zu Reparieren, bzw. wiederherzustellen.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #16 am: 31. Mai 2008, 11:11:33 »
@Blumenkind
Habe ich von einer Installations-DVD gesprochen? Nein.

Er soll seine Recovery-DVD, wie auch immer sich die bei ihm nennt, einlegen und das System neu machen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #17 am: 31. Mai 2008, 11:22:42 »
Sorry das wusste ich nicht. Dachte das es nur mit der Install-DVD geht

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #18 am: 31. Mai 2008, 11:35:47 »
Ich lade Dir mal die Winload.exe hoch. Sie findet sich bei mir zwei Mal und zwar einmal unter C:\Windows\System32 und dann noch einmal unter C:\Windows\System32\boot. Vielleicht schaffst Du es, die Datei irgendwie in diese Ordner zu kopieren und das Ding startet dann. Ansonsten hilft wohl wirklich nur eine Neuinstallation, wenn Du keine Reparatur-DVD hast...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #19 am: 31. Mai 2008, 11:42:18 »
Ich glaub, dass geht nicht, da er keine Eingabeaufforderung hat. Wie soll er die Datei kopieren  :grübel ?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Vista bootet nicht
« Antwort #20 am: 31. Mai 2008, 20:53:09 »
Na ja, es gäbe ja Möglichkeiten, eine Datei auch ohne Windows auf die Festplatte zu bekommen, wie Du weißt. Aber helfen würde das leider auch nicht. Denn ich hatte heute zufälligerweise das gleiche Problem und es half nicht. Die Datei war nämlich (zwei Mal) auf der Festplatte, mußte also nicht drauf kopiert werden. Geholfen hat dann aber EasyBCD, das aber leider auch erst gestartet werden muß. Bei mir ging es, da ich gleichzeitig noch ein funktionierendes Windows XP auf der Festplatte habe, womit EasyBCD gestartet werden konnte. Sonst hilft das dann leider auch nicht...
http://neosmart.net/wiki/display/EBCD/Recovering+the+Vista+Bootloader+with+EasyBCD
« Letzte Änderung: 01. Juni 2008, 09:22:40 von Jean Raul »

vista windows exe asus startet treiber bit problem keine lan
system sony geht laptop langsam install bios booten notebook dvd