468 Benutzer online
26. April 2024, 01:52:12

Windows Community



Zum Thema Vista bootet nicht - Hallo alle zusammenalso ich hab folgendes Problem, mir ist vor ein paar tagen mein cpu lüfter kaputt gegangen( ein rotorflügel abgebrochen) so dann hab ich den ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista bootet nicht

 (Antworten: 25, Gelesen 8719 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Vista bootet nicht
« am: 05. Dezember 2008, 00:02:42 »
Hallo alle zusammen

also ich hab folgendes Problem, mir ist vor ein paar tagen mein cpu lüfter kaputt gegangen( ein rotorflügel abgebrochen) so dann hab ich den halt noch ein paar Tage drangelassen...auf einmal is der ganze PC abgestürzt. Da hab ich erst wieder gebootet als ich en neuen Kühler hatte, ging alles so weit bis kurz vorm anmeldebildschrim kommt ein Bluescreen un der pc fährt runter(dieser ist abba nur seht kurz sichtbar). Und mit der systemwiederherstellung lässt sich da auch nichts machen. genau so wenig wie mit der recovery cd..
bitte um schnelle hilfe

mfg
eulenspaulchen

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2008, 00:13:22 »
Startet er im abgesicherten Modus?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2008, 03:58:41 »
Was hast du gewechselt, den ganzen Kühler inkl. Lüfter oder nur den Lüfter. Du sprchst mal vom Lüfter und mal vom Kühler.
Ansonsten korrekten Sitz des Lüfters kontrollieren. Dreht sich der Lüfter (auch richtig herum)?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2008, 06:05:00 »
Was hast du gewechselt, den ganzen Kühler inkl. Lüfter oder nur den Lüfter. Du sprchst mal vom Lüfter und mal vom Kühler.
Ansonsten korrekten Sitz des Lüfters kontrollieren. Dreht sich der Lüfter (auch richtig herum)?


Solltest vielleicht mal Wärmeleitpaste drauf machen.  :grübel

Mfg 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2008, 09:02:41 »
also nein er startet nicht im abgesicherten modus
ich hab nnur den Lüfter gewechselt
und ich habe wermeleitpaste benutz

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Vista bootet nicht
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2008, 15:41:28 »
Hast du ihn auch wieder richtig rum draufgesteckt?

Hast du nur den Lüfter mit Kühlkörper ausgebaut?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2008, 16:10:09 »
ja ich hab in 100 %tig richtig drauf gemacht.
ja hab ich und dann bin ich damit ins computerfachgescheft gegangen und hab mir einen neuen lüfter geholt und neue wärmeleitpaste, dann hab ich die alte entfernt un hab die neue draufgemacht un alles wieder richtig zusammengeschraubt

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2008, 16:26:11 »
Dann solltest du noch mal alles abbauen und wieder vorsichtig zusammensetzen.
Kann schon passieren das man leicht verrutscht oder die Paste zu dick oder zu dünn aufgetragen wurde.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2008, 16:34:03 »
Zitat
Da hab ich erst wieder gebootet als ich en neuen Kühler hatte
Nach Deiner Schilderung muß doch das Problem nicht unbedingt mit dem Lüfter zu tun haben. Wenn etwas anderes startet, also z. B. Knoppix etc., hast Du (nur) ein Windows-Problem, das Du durch Neuinstallation lösen kannst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2008, 16:47:04 »
ja das funktioniert schätz ich ma auch, aber das problem is das ich die daten noch brauche die auf der festplatte sind ?(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Vista bootet nicht
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2008, 16:51:14 »
Dann hol Dir für die Installation eine neue Festplatte und zieh dann anschließend die Dateien von der alten auf die neue.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2008, 16:56:14 »
Wenn dir die Daten sicher sind, kannst dus ja mal mit einer Live CD Probieren.

Diese brennst du einfach auf cd (oder USB Stick) und bootest

Hier mal mit USB Stick (Linux KDE 3.5) :

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Der-ganze-PC-auf-einem-USB-Stick-Linux_3201005.html

oder mit CD(Linux Ubuntu) :

http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2008, 16:56:32 »
ich rate wenn man nur mit windows erfahrungen hat zu knoppix , sehr einfach zu durchdringende & logische benutzeroberfläche
wenn man die dvd version nimmt hat man auch wirklich für egal was man brauch n freewareprogramm dabei ;)

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 16:58:19 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2008, 00:30:53 »
also mit knopix startet er und alles läuft einwandfrei...gibt es jetz eine möglichkeit das system darüber wieder herzustellen?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2008, 02:34:00 »
Ich schätze, Du mußt neu installieren.

Wenn Du jetzt aber ein Acronis-Image angelegt hättest, könntest Du Deinen PC in 10 Minuten wieder herstellen, auch ohne Knoppix. Hast Du aber wohl nicht, oder?

vista windows wiederherstellen startet download festplatte bit arbeitsspeicher system stop
usb 2008 acronis laufwerk downloaden systemwiederherstellung recovery akku live fehler