180 Benutzer online
17. Mai 2022, 03:09:55

Windows Community



Zum Thema Festplattenspeicher - Hallo zusammen!Bin nun schon ein etwas älteres Semester und habe von meinem Sohn einen PC bekommen,wollte erst gar keinen haben.Ne,aber nun mal eine Frage.Was b... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Festplattenspeicher

 (Antworten: 1, Gelesen 3025 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Festplattenspeicher
« am: 01. November 2010, 12:05:58 »
Hallo zusammen!Bin nun schon ein etwas älteres Semester und habe von meinem Sohn einen PC bekommen,wollte erst gar keinen haben.Ne,aber nun mal eine Frage.Was bedeutet das Laufwerk D,da ja sämtliche Installationen auf dem Laufwerk C abgespeichert werden und so wie ich es mitbekommen habe dieses  völlig leer ist(100GB freier Speicherplatz) aber doch zur Festplatte gehört die als Laufwerk C bezeichnet wird.Und wie bekomme ich dort Dateien rauf.Habe es versucht ging aber nicht.Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand einen oder mehrere Ratschläge geben könnte.Danke!!!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 12:48:22 »
Hallo brabuha
C: ist dein Betriebssystem . D: ist eine zweite hälfte von C:

Den Speicherordner öffnen  um Dateien ( Bilder/ Musik/ect. )von dort auf D:
Wenn du dort etwas speichern möchtest so markiere (linke Maustate vor dem zu kopierenden Teil festhalten ,und mit gedrückter linker M Taste drüberstreichen ) jetzt re.M Taste( kopieren) (blau) .Jetzt auf D: mit re. M Taste einfügen.
Geht auch per Drag+Drop. ( anklicken und auf D: ziehen. ( es kann C +D: gleichzeitig geöffnet werden.  (  Vorsicht ! ! keine Windowsdateien dorthienziehen)

 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 12:57:28 von Pebro1 »

vista windows externe festplatte forum max festplatten anzeigen win rot
netzwerk laufwerk speicher blau bekomme tool anzeige gespeichert platz finde
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen