420 Benutzer online
19. April 2024, 17:36:35

Windows Community



Zum Thema Finde keinen W-LAN treiber - Habe meinen PC (Medion Titanium MD 8800) formatiert und nun ist kein WLAN Treiber mehr vorhanden im Geräte Manager ist ein ! in gelb davorEigenschaften -> Tr... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Finde keinen W-LAN treiber

 (Antworten: 6, Gelesen 30160 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Finde keinen W-LAN treiber
« am: 01. Februar 2011, 19:42:47 »
Habe meinen PC (Medion Titanium MD 8800) formatiert und nun ist kein WLAN Treiber mehr vorhanden im Geräte Manager ist ein ! in gelb davor
Eigenschaften -> Treiber aktualisieren bringt auch nichts
Everest ist ebenfalls nutzlos
Hat jemand einen Treiber dafür?
Mainboard: MSI MS-7204

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 01. Februar 2011, 19:56:15 »
Medion-Treiber bekommst Du in der Regel total einfach bei Medion, wenn Du dort die Seriennummer Deines PC angibst, die hinten oder unten am Gerät steht.
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php?highmain=3

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 01. Februar 2011, 20:04:06 »
Genau das ist mein Problem es ist schon ein ziemlich altes Modell (glaube 2005) und deswegen: "Leider sind keine Downloads für dieses Kriterium vorhanden"^^
Noch mehr Ideen?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 01. Februar 2011, 20:32:07 »
Versuchs einfach noch einmal. Medion hält Treiber auch für ziemlich alte Computer vor. 2005 ist da überhaupt kein Problem.

Du mußt zwischen den verschiedenen Nummern-Arten bei Medion unterscheiden!

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Finde keinen W-LAN treiber
« Antwort #5 am: 01. Februar 2011, 20:51:38 »
Meine uralte Seriennummer für den 8386 XL hat gerade noch funktioniert. Du könntest es mal mit diesem XP-Treiber probieren:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=wlan_rt2500usb.exe&id=2642&type=treiber

Für andere Windows-Versionen müßtest Du nach "Ralink RT2500", bzw. "Ralink RT2500 USB Wireless LAN Card" googeln.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 20:54:44 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 01. Februar 2011, 21:07:43 »
Dann solltest du mal hier den letzten Post lesen und umsetzen : http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-audiogerat-installiert/msg173434/#new

Habe mit dem Progr. sehr gute erfahrung bei einem 2005er  MD 6 gemacht.Alle Treiber gefunden. W7 32 Bit.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 21:14:15 von Pebro1 »

vista windows update 64bit sound asus probleme profile msn download
weg treiber formatieren bit original driver medion problem wlan installation
medion titanium md 8800