604 Benutzer online
29. April 2024, 02:43:24

Windows Community



Zum Thema Häufiges Zurücksetzen des Grafikprozessors - Hallo zusammen,ich habe mir für normale Desktop-Anwendungen und um Bluray-Videos über HDMI auf meinem LCD-TV ausgeben zu können, eine passiv gekühlte GraKa Sapp... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Häufiges Zurücksetzen des Grafikprozessors

 (Antworten: 1, Gelesen 4079 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Häufiges Zurücksetzen des Grafikprozessors
« am: 12. Juli 2009, 14:03:08 »
Hallo zusammen,

ich habe mir für normale Desktop-Anwendungen und um Bluray-Videos über HDMI auf meinem LCD-TV ausgeben zu können, eine passiv gekühlte GraKa Sapphire HD 4670 geleistet. Die Graphikleistung ist mehr als in Ordnung, jedoch häuft sich seit ca. 14 Tagen das Zurücksetzen des Grafikprozessors durch den ATI-Catalyst-Bildschirmtreiber (VPU-Recovery genannt).
Mir eigentlich unverständlich. Ein Hitzeproblem sollte es eigentlich nicht sein, denn die Gehäuse-Innentemperatur steigt selbst bei hohen Tagestemperaturen dank der beiden 120er-Papst-Lüfter  selten auf 40 Grad. Weiss einer von Euch Rat? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank schon mal.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 14:06:40 von diNovo »

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 12. Juli 2009, 14:10:43 »
ist ein reiner sicherungsmechanismus damit der rechner weiterläuft & sich nur kurz die GPU neustartet.

Gehäuse Innentemperatur ist relativ irrelevant , es kommt drauf an wie warm die karte unter last wird ,
verwendest du die aktuellsten catalyst treiber , tritt das problem nur beim spielen/hd widergabe
 oder auch im desktopbetrieb auf ?


ati overdrive hast ja deaktiviert oder ? das verhalten ist eigtl typisch für n zu hohen clock ,
aber bei nem multimedia system bezweifel ichs mal ;)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 14:36:04 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

vista windows asus programme treiber driver forum dateien rechner ati
erkannt win wurde grafik deaktivieren catalyst eigene zeit trackmania fehler
WinXP Prof SP3  Sapphire HD 4670