529 Benutzer online
29. April 2024, 11:18:57

Windows Community



Zum Thema XAMPP macht nicht das, was ich will - Hallo,ich habe mir so eben XAMPP installiert, da ich für die Schule kleine PHP-Scripte erstellen muss.Wenn ich diese Scripte in den Ordner Htdocs kopiere, und ü... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XAMPP macht nicht das, was ich will

 (Antworten: 2, Gelesen 2948 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
XAMPP macht nicht das, was ich will
« am: 25. August 2009, 16:45:53 »
Hallo,

ich habe mir so eben XAMPP installiert, da ich für die Schule kleine PHP-Scripte erstellen muss.
Wenn ich diese Scripte in den Ordner Htdocs kopiere, und über einen Browser den Ordner mit "localhost" aufrufe, sind dort alle Dateien drin. Wenn ich nun allerdings die PHP-Datei anklicke, zeigt er mir immer nur eine leere Seite an, wenn ich mir den Quelltext angucke, zeigt er mir genau das an, was ich in der PHP-Datei geschrieben habe, an.
Ich habe es testweise bei Funpic hochgeladen, da klappt es komischerweise.

Weiß jemand von euch, wo da das Problem liegt?
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 08:52:17 von Duggi »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. August 2009, 21:01:53 »
Wenn Du localhost im Browser aufrufst, werden Dir Dateien angezeigt die Du anklicken kannst? Normalerweise sollte die index.html/.php gestartet werden bzw. eine Fehlerseite angezeigt werden. :grübel

Laufen bei xampp alle Dienste (webserver, php) ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #2 am: 26. August 2009, 16:39:07 »
Ich habe nur den Apacheserver gestartet, wenn ich dann localhost im Browser aufrufe, werden die Dateien in dem Ordner "htdocs" angezeigt, die ich anklicken kann.
Aber es hat sich schon erledigt.
In der Schule hat es immer geklappt, wenn man am anfang nur "<?" schreibt, also habe ich es zu Hause auch so gemacht.
Zu Hause musste ich aber "<?php" am Anfang schreiben-.-

vista windows 64bit probleme startet treiber version problem forum dateien
media service geht win alle funktioniert datei ordner zeigt leere