MVP - Microsoft Most Valuable Professional
177 Benutzer online
28. Juli 2014, 08:14:16

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Wie öffne ich eine .zip Datei? - Hallo liebe Community,ich glaub ich bin zu bescheuert.  Ein Kollege hat mir zwei E-Mails gesendet, dener er je eine .zip Datei angehängt hat. Es handelt si... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Wie öffne ich eine .zip Datei?

 (Antworten: 6, Gelesen 22235 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Wutkopf Bömbli mit dem Krawummköfferchen
Wie öffne ich eine .zip Datei?
« am: 30. Dezember 2009, 12:43:32 »
Hallo liebe Community,

ich glaub ich bin zu bescheuert.  ;(

Ein Kollege hat mir zwei E-Mails gesendet, dener er je eine .zip Datei angehängt hat. Es handelt sich hierbei einmal um eine Art Trickfilm und einmal um eine Sounddatei.

Jetzt kriege ich das Ding leider nicht geöffnet.

Ich weiß, dass ich die Dateien, sofern sie denn entpackt sind, abspielen kann. Da er mir in der Vergangenheit schonmal so ein vertontes Filmchen mit Sound geschickt hat (ist sein Hobyy). Dies war damals jedoch klein genug, so dass er es nicht zippen musste.

Im Prinzip liegt wohl mein Problem im Entpacken (daflaten ist der richtige Fachausdruck, oder?).

Kann mir da einer einen Tip geben?

Ich hatte immer recht naiv gedacht, eine .zip Datei öffne ich und dann fängt der Rechner an zu rödeln und entpackt/deflated das Teil in einen von mir bestimmten Ordner. War wohl zu naiv von mir  :grübel

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2506
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2009, 12:46:34 »
Zip sollte doch von Windows schon Standardmässig geöffnet werden.  :grübel

Versuch es doch mal mit WinRar. Damit sollte es bestimmt gehen.
Kannst auch WinZip nehmen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2009, 12:47:10 »
Zitat
Ich hatte immer recht naiv gedacht, eine .zip Datei öffne ich und dann fängt der Rechner an zu rödeln und entpackt/deflated das Teil in einen von mir bestimmten Ordner. War wohl zu naiv von mir
Genau so ist es aber, jedenfalls mit den modernen Windowssen. Wenn das wirklich nicht klappt, kannst Du Dir WinZip herunterladen:
http://www.winzip.de/

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2009, 19:28:34 »
Hallo "Das_Müh",

alterativ zu den hier bereits genannten Tools kann ich persönlich auch 7-ZIP empfehlen.
Ich verwende es seit einiger Zeit nur noch und bin speziell von dem "Hausformat" .7z restlos begeistert.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2009, 19:35:14 »
& als abschließende bemerkung , qausi jedes tool zum packen/entpacken gliedert sich in den explorer ein ,

dh mit einem rechtsklick auf die entsprechende rardatei öffnet sich ein kontextmenu , in dem man meist optionen wie,
hier entpacken , entpacken nach etc findet
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Wutkopf Bömbli mit dem Krawummköfferchen
Re: Wie öffne ich eine .zip Datei?
« Antwort #5 am: 01. Januar 2010, 17:38:55 »
Es hat mit win Rar geklappt.

Besten Dank an alle und ein frohes neues Jahr.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2506
« Antwort #6 am: 02. Januar 2010, 16:48:40 »
Da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen...

: closed:

vista windows probleme download programme treiber winrar keine commander forum
dateien media player installieren erkannt win spiele patch datei outlook