479 Benutzer online
26. April 2024, 12:08:37

Windows Community



Zum Thema Gothic III - Erfahrungen und mehr ... - Also ich installiere auch gleich "Gothic 3" und den neuen Catalyst-Treiber. Wenn bei mir alles funktioniert, sollten andere keine Probleme habe. Ich k... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Gothic III - Erfahrungen und mehr ...

 (Antworten: 44, Gelesen 21985 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Gothic III - Erfahrungen und mehr ...
« Antwort #15 am: 20. Juli 2007, 15:45:36 »
Also ich installiere auch gleich "Gothic 3" und den neuen Catalyst-Treiber. Wenn bei mir alles funktioniert, sollten andere keine Probleme habe. Ich kenne doch meinen unberechenbaren Chaoscomputer. :evil:

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #16 am: 20. Juli 2007, 15:56:00 »
ja shon aber für den bildschirm? weil nämlich auf der ati hp daneben immer "bildschirmtreiber" steht?!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #17 am: 20. Juli 2007, 16:04:21 »
Einfach wie schon beschrieben machen.

Also:
7.7 ist aktuell unter Option 2! ... DOWNLOAD
- Display Driver
- Catalyst Control Center (32 bit) (German)
runterladen.

2. Alten ATI Treiber deinstallieren!
3. Neu starten
4. Display Driver und dann Catalyst Control Center (32 bit) (German) installieren
5. neu starten

AKtuelles NET Framework solltest Du ja über die Windows-Update Funktion schon drauf haben.

mach das mal.

PS: Ich hab noch ein Bildchen dazu, damits schön ausschaut :zwinkern
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 16:11:29 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #18 am: 20. Juli 2007, 20:42:55 »
LemmiQ, der Display Driver ist doch im Catalyst Control Center integriert. Da jedoch nicht jeder das CCC haben möchte, bietet AMD auch die Option des Treibers unhabhängig vom Catalyst Control Center. Man braucht also nicht beides, sondern nur eines von beiden herunterladen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #19 am: 20. Juli 2007, 20:50:06 »
Also ich hab bis jetzt immer beides installiert und ob das CCC alleine geht, weiss ich nicht ... also ich lese zumindest nicht das ein Treiber drin ist.
Werd ich beim nächsten mal versuchen ... aber Option2 sind beide Teile zu installieren.
Das was Du meinst ist Option1 oder? Nur dies ist halt nur in English ... hm.
Also ich meine das CCC keine Treiber beinhaltet, wäre mir neu ... und nur den Treiber installieren geht, aber man kann dann halt nicht die Treiber-Features einstellen. Was wäre die Alternative?

Naja es geht auch nur darum, das er mal sein Spiel zum laufen bringt *G*
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 20:52:50 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Gothic III - Erfahrungen und mehr ...
« Antwort #20 am: 20. Juli 2007, 22:03:37 »
Ich habe nur das Catalyst Control Center installiert. Bei der benutzerdefinierten Installation kannst du sogar auswählen, was du installieren möchtest: CCC, ATI Catalyst Install Manager, ATI-Bildschirmtreiber, Mircrosoft Visual C++ 2005 - das sind die Optionen beim Update von v7.6 auf 7.7.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #21 am: 21. Juli 2007, 09:30:03 »
Werd ich mir mal anschauen, hab noch 7.6 drauf.

Öhm Guitarking, wie schauts denn nun aus?

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #22 am: 21. Juli 2007, 13:31:17 »
 ?( Also, ich versteh jetzt überheupt nichts mehr: Ich hab Gothic 3 jetzt erneut Installiert und es funktioniert auch! Nur was mir auffällt ist dass das Game total ruckelt, auf Windows XP war das nur sehr selten der fall, ich hab eine Radeon X800GTO, Arbeitsspeicher 2 Gig und einen AMD Athlon 3500+ (glaub so etwa 2,3 GHz oder so sonst steht auch alles in der signatur). Auch wenn ich die Grafik total runter schraube ruckelt es noch immer gleich. Das ist doch der Prozessor das Problem oder, denn meine Grafikkarte ist zwar nicht ganz neu aber auch nicht ganz alt, z.B. kann ich battlefield 2 auf vollen touren fahren und so. ?(     

Bitte um Hilfe ! Mfg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #23 am: 21. Juli 2007, 13:38:26 »
Das Ruckeln wird zum Teil von Vista und Treibern kommen, da die Spiele nicht optimiert worden sind, bis jetzt.
Den neuen Treiber würde ich dir aber in jedem Fall empfehlen, falls Du ihn noch nicht installiert hast.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2007, 17:43:53 von LemmiQ »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #24 am: 22. Juli 2007, 15:47:14 »
Ähm..wenn ich dann den Bildschirm Treiber INstalliert habe, mindert dass das ruckeln oder verschwindet es so ziehmlich ganz? vor allem glaube ich auch dass mein Prozessor auch etwas dazu beigetragen hat, denn er hat ja auch nur ca. 2,3 GHz und mindestanforderung ist ja immerhin 3 GHz.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Gothic III - Erfahrungen und mehr ...
« Antwort #25 am: 22. Juli 2007, 16:26:20 »
Ich habe mal eben in die PC Games 11/06 gesehen, was dort im Leistungs-Check angegeben wird. Mit deiner Konfiguration lässt sich Gothic 3 nur in den niedrigsten Einstellungen spielen (Auflösung 1024x768 oder 1280x1024). Also liegst du mit deiner Hardware nah an der Grenze zum Unspielbarem.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #26 am: 22. Juli 2007, 17:48:40 »
Ich habe aber auch schon mal gelesen, das so manche Spiele unter Vista mit 10-15fps langsamer laufen als unter XP.
Wenn man sich an der Schwelle begibt, ist das natürlich ein beachtlicher Wert.

Ich hab noch ne Platte hier rumliegen, und werde XP drauf installieren und mal testen wie sich das Ganze verhält.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #27 am: 22. Juli 2007, 17:57:47 »
 :tongue: Auf XP konnte ich Gothic 3 beinahe ohne probleme spielen, klar zwishendurch hats etwas geruckelt aber das ist denke ich vom prozessor mit seinen 2,3 GHz gekommen (hab gothic 3 mit voller grafikleistung und mit niedrigster gespielt, war kein unterschied) . Weil,  meine Grafikkarte istzwar schon älter, rotzdem kan ich z.B. Battlefield 2 wirklich ohne Probleme spielen! 


  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #28 am: 22. Juli 2007, 18:02:04 »
Ich denke aber das es an den Treibern Der GK liegt und nicht am Vista selbst.
Da wird stendig nachgebessert. ... hm

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #29 am: 22. Juli 2007, 18:14:07 »
Was die Spieleleistung betrifft, so steht Vista WinXP inzwischen kaum mehr nach. Bei einigen erst kürzlich veröffentlichten Spielen ist Vista sogar deutlich schneller.

Gothic 3 ist ja eh verbuggt bis aufs Letzte. Vielleicht kommt es mit Vista nicht so gut zurecht wie mit WinXP. Aber wenn unser Gitarrenkönig Gothic 3 unter WinXP wirklich noch spielen konnte und das mit den höchsten Einstellungen, dann ist das schon seltsam.

vista windows pro exe update 64bit probleme startet directx download
weg treiber bit driver problem installation keine for installiert forum