| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort temperaturwerte | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 4568 Aufrufe | |
![]() |
4 Antworten 14165 Aufrufe |
AMD Phenom II X4 945 Begonnen von Findley
30. Januar 2012, 20:58:01 Hallo, lt. AMD Internetseite kann der Prozessor sowohl 32 als auch 64 bit. Wenn ich ein 64 bit Betriebssystem installiere, muss ich dann den Prozessor umstellen oder funktioniert das automatisch? |
![]() |
20 Antworten 12638 Aufrufe |
Phenom 9950 Temperatur ??? Begonnen von SuperHazzy
« 1 2 12. September 2009, 19:55:11 Hallo , habe mir vor ein paar Tagen mein Neues PC-System aufgebaut und habe nun folgendes Problem. Ich meine das die CPU Temperatur bei meinem Phenom zu warm ist. Meine Temperatur ist bei Betrieb ca. 58 - 59 Grad und bei Leerlauf um die 50 Grad. Bei AMD habe ich gesehen, das die Temperatur max. 61 Grad aushält. Daher meine Frage, meine ich es oder ist die Temperatur wirklich zu hoch. Nach dem Spielen von Battlefield 2142 bin ich bei 65 Grad. Orginal Boxed Kühler wurde mittlerweile gegen einen Arctic Cooler Freezer Xtreme ausgetauscht, aber immer noch hohe Temperatur. Verbaut in meinem System sind : AMD Phenom 9950 Arctic Freezer Xtreme WLP MX-2 von Arctic Geforce 9500 GT 8 GB DDR2 - 800 Asrock K10N78 FSP GRoup Netzteil 850 Watt 2 x 12 cm Arctic Lüfter im Gehäuse ( 1x Lufteinlass , 1 x Luftauslass) 1 x 6 cm Arctic Lüfter (Luftauslass) Vielleicht hat jemand das gleiche Prob :-) Oder vielleicht kann mir auch jemand helfen :wink :wink :wink |
![]() |
6 Antworten 5923 Aufrufe |
Phenom II Falsche Temperatur Begonnen von Sweeneymoon
31. Mai 2009, 15:00:56 Hallo, ich habe in den letzten Tagen einen neuen Rechner zusammengeschraubt,weshalb ich auch nicht online war. Jetzt ist das so das AMD Overdrive mir im Idle 43-52grad anzeigt...die CPU steht unter 1.15v. Im Bios aber steht das die CPU nur 37 Grad warm ist. Achja laut Bios ist das Board bzw System 33 Grad. Es handelt sich um Phenom II X4 940 Black Edition inkl. Standard Kühler. Kann mir jemand sagen wo ich die wahre Temperatur finde? bzw welche nun von beiden stimmt? welche ist die "normal Temperatur" im Idle? wie heiß darf sie maximal werden? Ps wenn mir jemand noch sagen könnte was der Unterschied zwischen GTX260 (standard) GTX260 (v2) und GTX260 Extreme + NZXT Alpha gehäuse. ist wäre ich sehr Dankbar denn im internet finde ich nicht ! Danke |
habe ein kleines Problem.
Seit Wochen fällt mir auf das ich nichts mehr richtig zocken kann...weiß der Geier wieso.
Wenn ich spiele dann ist es als hätte ich eine 9600GT drinne...
Aber am meißten fällt mir die CPU auf... die liegt wenn ich normal am Rechner bin...(Nicht Zocken) bei etwa 56 - 60 grad.
Hatte gerade im Bios geschaut und gesehen das sie bei 56 steht (3590rpm) und das System bei 38grad.
Dr Hardware 2012 sagt CPU 65.0°C (35.0°C unter kritischem Grenzwert) und GPU 65grad und 56grad (siehe Screenshot).
Sisoft Sandra sagt das der 1 Kern der CPU bei 58,13grad der 2 Kern bei 63 grad der 3 bei 61,50 und der 4 bei 64,50 grad liegt (hab im Reiter Hardware-Informationen im Untermenü Onboard Geräte bei Prozessor(en) geschaut).
Die Temps von der Graka liegen den Screens bei.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist denn alles Normal?
Ist SandraSisoft gut und kann mich drauf verlassen?
Danke