| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ldr | |
|---|---|---|
![]() |
7 Antworten 14025 Aufrufe | |
![]() |
5 Antworten 9926 Aufrufe |
BIOS findet "NTLDR"/"GRLDR" nicht Begonnen von SB
30. April 2010, 17:59:53 So, nachdem man ja in letzter Zeit ein bisschen wenig von mir gehört hat, hier mal wieder ein neues Problem: Ich habe heute die beiden brach liegenden Kerne meines Phenom II X2 550 aktiviert und dabei anschließend, weil ich auf der Suche nach einer Einstellung war, versehentlich auch noch den S-ATA-Mode von "Native IDE" auf "AHCI" verstellt. Nachdem mir beim anschließenden Aufstarten ein Bluescreen freundlich mitteilte, dass ich da mist gemacht habe, hab ich noch mal nachgeschaut und den S-ATA-Mode wieder auf "Native IDE" geändert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich Windows nicht mehr starten kann, wenn nicht die Win-Install-DVD im Laufwerk liegt - das BIOS gibt mir dann die Fehlermeldung "NTLDR konnte nicht gefunden werden. Press any key to restart" bzw. das ganze mit "GRLDR" - i-wie immer abwechselnd :grübel. Ich habs jetzt schon mit der autom. Reparaturoption der Win7-Install-DVD und mit den Befehlen "bootrec /fixmbr" und "bootrec /fixboot" auf der Konsole der Install-DVD versucht - ohne Erfolg. Weiß einer von euch, was da nicht stimmt? Vielen Dank schonmal im Vorraus :wink |
![]() |
2 Antworten 6598 Aufrufe |
Ntdll.dll Begonnen von Pedro89
15. Februar 2010, 16:26:48 Hallo liebe Foren gemeinschaft. Seit heute hab ich folgendes Problem wenn ich ein paar Programme öfnnen will wie z.b Opera oder Antivir dort steht dann folgende Fehler Meldung " Der Prozedureinsprungpunkt " RtlGetNativSystemInformation" wurde in der DLL "ntdll.dll" nicht gefunden.." Ich bitte um Rat und um Lösung ich danke im Voraus. |
und ich kann nicht weiter am PC kommen also ist bei System32/config... ende jetzt frag ich mich ob ich die Vista CD (die ich nie hatte >.<) selbst erstellen muss und dann auch die setupldr.bin von dort nehmen soll
^^ danke für jede Antwort