913 Benutzer online
11. Juli 2026, 07:27:18

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aneren
2
Antworten
10889
Aufrufe
Nachträglich Benutzer Ordner (Admin & Co.) verschieben
Begonnen von jd_cort
15. Februar 2010, 18:04:05
Hallo,

ich habe mir einen Rechner eingerichtet mit Win XP Pro SP 3 inkl. aller Patches.

Auf dem Rechner habe ich ein Admin Konto (XAdm) und ein eingeschränktes Konto (Kn) eingerichtet (rechte Explorer Grafik)

Auf meinem Firmenrechner (linker Explorer Ausschnitt) sind der Admin und der eingeschränkte User unter c:\Dokumente und Einstellungen eingerichtet.

[URL=http://s3b.directupload.net/file/d/2071/zf862xe5_jpg.htm][IMG]http://s3b.directupload.net/images/100215/temp/zf862xe5.jpg[/img][/URL]

Diese Lösung finde ich im Explorer persönlich aufgeräumter, übersichtlicher.

Nur wie stelle ich das auf meinem Rechner an bzw. wie verschiebe ich die Benutzer Ordner?

Den Ordner Gemeinsame Dokumente habe ich zwischenzeitlich mittels Registry schon entfernt, ich habe aber keine Hinweise gefunden wie ich die Benutzer Ordner auf meinem Rechner von XAdm und Kn ebenfalls nach c:\Dokumente und Einstellungen verschieben kann.

Was ich im Internet immer gefunden war ein Verschieben von z.B. Eigene Dateien - in meinem Fall hilft das aber nicht.

Leider kann ich unsere eigene IT-Abteilung nicht fragen wie das erstellt wurde da diese extern ist, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Kann man bei der Installation von XP die Benutzer eigentlich sofort spziellen Ordnern zuweisen oder kann dieser Workaround nur nachträglich erfolgen?

Vielen Dank

JD

windowswindows vistavista win7win7 anderenanderen go-windowsgo-windows softwaresoftware dateiendateien computercomputer freifrei eineseines zwuzwu laufwerklaufwerk laptoplaptop bitbit 20082008 festplattefestplatte findefinde 5389937253899372 winwin bgebge datendaten windowwindow andereranderer tooltool andereandere altealte ohneohne programmprogramm anzeigenanzeigen freigebenfreigeben
0
Antworten
4539
Aufrufe
Vista WMI auslesen
Begonnen von Fordalex
15. Juli 2009, 08:57:22
Hallo,
ich hab ein Problem beim Auslesen des WMI bei Vista.
Habe alle PC´s auslesen können auch Server, nur die Rechner auf denen Vista ist lassen sich nicht auslesen.
Ich verwende zum auslesen AuditISX.
Gibt es bei Vista wieder etwas was man extra freigeben muss oder so?

Gruß Alex
8
Antworten
15317
Aufrufe
Partition löschen und Kapazität einer anderen hinzufügen?!
Begonnen von Flashback
23. August 2008, 19:25:12
Hallo.
habe seit 2 Wochen einen neuen Laptop mit Vista. Es sind 2 Festplatten verbaut. Die eine nutze ich für "eigene Dateien" und die anderen halt für die Programmdaten. Diese ist aber leider in 2 Partitionen eingeteilt. Einmal "Vista" (117GB) und einma "Data" (113GB). in der Datenträgerverwaltung habe ich die Partition "Data" gelöscht (mit "Volumen löschen..."). Nun wird mir unten in der Verwaltung angezeigt, dass "Vista" wie vorher auch 117GB vom Datenträger belegt. die 113 GB werden nun als "Nicht zugeordnet" angezeigt.

Wie füge ich diese 113 GB nun "Vista" hinzu?!

Habs mit rechten Mausklick auf "Vista" versucht, dann "Volumen erweitern..." -> dort wurde dann aber nichts angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen? Komme damit leider gar nicht klar (das mach ich auch zum erstenmal - ich frag mich sowieso wozu man ne partition braucht, wenn man nur ein betriebssystem und sowie 2 festplatten hat  :rolleyes:).

Ich bitte um eure Mithilfe. Vielleicht Dank im Vorraus.
Liebe Grüße
8
Antworten
12438
Aufrufe
Vista Netzwerk, komme nicht vom anderen rachner auf mein vista!!!
Begonnen von yanni699
26. Juni 2007, 12:39:53
Hallo

habe mir ein netzwerk eingerichtet mit meinem schwiegervater
habe bei mir vista installiert
er auch
hab alle freigaben gemacht läuft auch alles es werden alle ordner im netz angezeigt
ich komme auf seinen rechner
er aber nicht auf meinen
es werden im netzwerk bei ihm alle ordner angezeigt nur beim öffnen bekommt er eine fehlermeldung "wahrscheinlich kein berechtigung den ordner zu öffnen er solle sich an den administrator wenden"
was heist das?sitze jetzt schon seit gestern abend und bekomme es net hin
vieleicht sollte ich mal ne pause machen
wäre für hilfe dankbar
hab gegoogelt aber nix richtiges gefunden

gruss