| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 1022n | |
|---|---|---|
![]() |
5 Antworten 20391 Aufrufe |
Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download |
![]() |
5 Antworten 14134 Aufrufe |
alten Drucker treiber löschen - Vista startet nicht mehr richtig Begonnen von herrm_no
29. Juli 2008, 11:26:19 Hallo Vista user ich habe zur Zeit ein riesen Problem mit meinem Netzwerk (NAS) bzw mit dem Drucker (Brother HL2030) Immer wenn ich versuche den Drucker zu installieren funktioniert nach einem Neustart mein ganzes System nicht mehr korrekt. Es werden nicht mehr alle Programme geladen (ist z.B. zu sehen in der unteren linken Taskleiste) Ebenso kann ich kein msconfig mehr aufrufen usw. Ich habe ein privates Netzwerk und der Drucker (lp0) ist frei gegeben. Es gibt da scheinbar ein problem mit dem Druckertreiber. Ich würde gerne die Treiber für den Drucker löschen. Allerdings weis ich nicht wo ich den finde. Nur das Druckersymbol zu löschen bringt nichts. Da ich beim erneuten installieren nicht nach einer setup CD gefragt werde sonder der von der VISTA Installation benutzt wird. Ich hatte vorher einmal den Drucker an einem anderen Rechner und nicht am NAS angeschlossen und über das Netzwerk aktiviert. Wenn ich nun versuche den Drucker (am NAS) zu installieren wird auch das Druckersymbol vom nicht mehr vorhandene anderen Rechner mit angezeigt. Überhaupt habe ich mehrere User am Laptop eingerichtet - es funktioniert nach der Druckerinstallation keiner mehr. Ich kann dann nur mit ACRONIS ein altes Image zurückholen. P.S. Es sind alle Updates installiert Hat da vielleicht jemand eine Idee? Ich suche schon seit Stunden und finde einfach nicht die Lösung Gruß Norbert |
![]() |
0 Antworten 9584 Aufrufe |
HP Laserjet 3030 funktioniert nicht mit Vista Begonnen von joergjkhartmann
24. März 2007, 10:46:03 Hallo! Verstehe ich nicht.. Mein All-in-one-Drucker wird nicht erkannt, wenn ich den USB Port einstecke. Nichts passiert! Wer kann mir helfen? JH |
hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910
auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professional 32bit installiert.
Der PC ist über WLAN mit dem Fritz!Wlan USB-Stick N ans Internet angebunden.
Problem: nachdem ich einen Download starte (bspw. im IE oder Firefox) und dieser ein paar Minuten läuft, trennt sich die Internet-Verbindung und es ist nicht mehr möglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen (obwohl das WLAN-Netz noch als verfügbar angezeigt wir - es kann dann aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden).
Jetzt hilft nur folgendes: wenn ich in den Netzwereinstellungen auf "Probleme beheben" klicke; daraufhin wird der Stick deaktiviert und wieder aktiviert.
Dann läuft das WLAN wieder, so lange bis ich erneut was herunterlade.
Dachte zuerst es ist evtl ein USB-Problem - wenn zu viele Daten kommen, was auch immer, habe deshalb als erstes die Chipsatz-Treiber (nforce4) auf die aktuellste Version gebracht und alle Windows 7 Updates eingespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, bin schon etwas ratlos wo ich ansetzen soll - der Treiber des Fritz!Wlan-Sticks ist auch der aktuellste;
Bin echt froh, dass ich WinXP noch nicht runtergeschmissen hab.
mfg
Markus ;(