444 Benutzer online
22. Juli 2026, 12:51:03

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort angezweigt
54
Antworten
29228
Aufrufe
DVD laufwerk wird nicht angezeigt!!
Begonnen von pc-freak77
15. November 2009, 11:40:00
« 1 2 3 4
also ich habe folgendes problem,ich hab einen HP laptop mit windows vista home premium und das laufwerk
wird komischer weise nur noch ganz selten angezeigt! also wenn ich jetzt z.b. eine CD einlege "dreht" sie sich aber es passiert nichts!!! bitte helft mir!!! :O

druckerdrucker computercomputer angezeigtangezeigt windowswindows keinkein vistavista sichtbarsichtbar ymsyms spielespiele habehabe keinenkeinen dateiendateien anzeigenanzeigen forumforum gehtgeht laufwerklaufwerk laufwerkelaufwerke go-windowsgo-windows problemeprobleme winwin win7win7 funktioniertfunktioniert modusmodus findetfindet nichnich updateupdate installiereninstallieren bingbing problemproblem findefinde
3
Antworten
6232
Aufrufe
Vista SP2 Netzwerk mit XP SP3
Begonnen von michi--
07. Juni 2009, 17:52:50
Hallo!

ersteinmal stelle ich mich als Neuling mal vor - mein erster Beitrag.
Ich heiße Michael und verwende schon seit August 2008 - Vista auf einem Intel Core 2 Quad - Q6600 @ 2,4 GHz, 3 GB RAM; 640 GB + 1 TBFestplatte

bevor ich das SP2 auf meinem Vista-Rechner installiert hatte, klappte es von einem XP-SP3 Rechner auf die Freigaben des Vista SP1-PC´s zuzugreifen und auch Dateien über das Netzwerk in andere Freigabeordner zu kopieren.

Seitdem ich SP2 auf Vista installiert habe, kann ich nicht mehr auf den Rechner zugreifen.
Von Vista Sp1 zu Vista Sp2 im Netzwerk kann ich Dateien kopieren usw...

Folgendes halte ich aber noch fest.
Ich kann von XP den Vista PC anpingen.
Vista kann auch die Freigabeordner von dem XP-Rechner zugreifen, bzw. der Rechner wird auch im Netzwerk angezeigt.

Auf meinem XP-Rechner wird in der Netzwerkumgebung auch mein Vista-Rechner angezeigt, aber sobald ich auf meinen Vista-Rechner klicke kommt jetzt:

"Auf \\xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Bereichtung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenen Sie sich an den Administrator diesse Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert"

Wenn ich auf die angelegten Netzlaufwerke die ich in XP angelegt habe, die auf den Vista-PC zugreifen kommt bzw. auch neue Netzlaufwerke anlegen möchte:

[img width=640 height=319]http://michael.hinter-gittern.info/images/nd83bnd.JPG[/img]

An Vista habe ich im Netzwerkcenter folgendes eingestellt und bevor ich SP2 installiert hatte auch nicht verändert.

[img width=640 height=496]http://michael.hinter-gittern.info/images/2.jpg[/img]

Ich kann auch nicht auf den Public-Ordner bzw. Öffentlichen Ordner im Netzwerk zugreifen...
Die Firewall hatte ich auch schon mal deaktiviert, aber war genauso wie vorher das Problem ;)

Wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung dazu weiß. Danke.

Gruss

Michael
9
Antworten
45424
Aufrufe
USB Stick wird nicht erkannt
Begonnen von Guitarking
02. April 2009, 09:03:59
Mein Problem ist folgendes: Mein WinXP Laptop (Fujitsu Siemens Lifebook C-Series) erkennt keine USB Sticks mehr, bzw. erkennen schon nur sehen tu ich nichts im Explorer. Gestern lief noch alles wunderbar. Im Gerätemanager wird er jedoch erkannt usw. Das Einzige was ich gestern gemacht habe war, Microsoft Office 2003 zu installieren und auch wieder deinstallieren.
Also, ich steck den stick rein, dann kommt der Erkennungston und weiter rührt sich nichts.
Nicht einmal in der Datenträgerverwaltung erscheint er. Aber [b]da[/b] ist er ja...  ?(

Laptop konfig.:

WinXP Service Pack 3
Erst neu aufgestetzt