521 Benutzer online
26. April 2024, 14:18:51

Windows Community



Zum Thema Software Probleme mit Vista ( Virenscan , Spiele, Nero ) - Hallo Ich habe mir erst neulich meinen PC zusammengebaut und mir Vista Business 64bit zugelegtMein Rechner ist ein Intel Duo Core 3Ghz , 2 GB DDR , 250GB Wester... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Software Probleme mit Vista ( Virenscan , Spiele, Nero )

 (Antworten: 21, Gelesen 14156 mal)

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
Software Probleme mit Vista ( Virenscan , Spiele, Nero )
« am: 06. August 2007, 15:32:30 »
Hallo
Ich habe mir erst neulich meinen PC zusammengebaut und mir Vista Business 64bit zugelegt

Mein Rechner ist ein Intel Duo Core 3Ghz , 2 GB DDR , 250GB Western Digital , Nvidia GefOrce FX 5500 256Mb Ram, usw....

Meine Probleme sind folgende und ich rätsel schon seit Tagen daran rum:

1. Ich finde keinen kostenlosen Virenscan wie zB von www.free-av.de der auch unter Windows Vista mit 64bit funktioniert und mein mitglieferter Virenscan von McAfee funktioniert auch nicht unter Windows 64bit

2. Ich habe jetzt schon mehrmal versucht Nero 7.0 Essentials zu installieren doch selbst die neuste Version aus dem Internet lässt sich nicht auf meinen Rechner installieren . Bei den alten Versionen startet er die Installation einfach nicht und bei der neusten findet er fast am Ende der Installation die Datei \\\\Temp\NERO13366\CAB\4D27F1D0.cab einfach nicht . An den Nero Support hab ich mich auch schon ein paar mal gewendet.

3. Spiele wie Counter Strike 1 Anthologie und alle dazugehöprigen Games funktionieren einfach nicht (mehr). Sie gingen vor ein paar Tagen noch was mich sehr wudert wenn ich sie jetzt starten will passiert einfach garnichts keine Fehlermeldung und kein Error.
Es versucht das Spiel zu starten aber es kommt nix bei rum....

4. Spiele wie Bus Driver hab ich noch nie geschafft zu starten obwohl diese für Windows Vista kompatibel wären .... Es passiert einfach nichts wenn ich sie ausführen will

5. Spiele wie Anno 1701 das ja relativ neu ist läuft sau schlecht ich muss alle Grafikdetails inklusive Auflösung total runterdrehen , dass das Spiel überhaupt spielbar ist.


Alles in allem bin ich ja mit Vista zufrieden aber die Bugs kotzen mich schon etwas an



Peace bin out danke für die Hilfe !!! :stinker

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. August 2007, 15:44:05 »
Hallo MrDeep,.......:bigwelcom

1. Ich glaube, antivir (http://www.free-av.de/) ist 64bit fähig und kostenlos. Bin mir aber nicht so sicher.
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1438.0;Welches-Antivirenprogramm-nutzt-ihr--     (Antivir-Sammelthread)

2. Welche Nero Version hast du genau ? Die Versionsnummer wird immer 4-stellig angegeben
Versuche mal Version 7.5.0.9 (oder besser) Mit deiner Lizenz von 7.0 kann man 7.5 auch nutzen.
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=347.msg1464#msg1464 (Nero Sammelthread)

Für deine Spiele bin ich nicht zuständig, bin kein Gamer. Schau dich aber mal im Board "Games" um.
Eventuell liegt es an der 64bit Version von Vista.

« Letzte Änderung: 06. August 2007, 15:46:46 von netzmonster »

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #2 am: 06. August 2007, 15:56:29 »
Danke erstma ,

doch muss ich sagen das der Virenscan nicht kompatibel ist den ich auf der Seite finde ( nur 32bit steht extra da )
-- siehe www.free-av.de  ( " Windows 2000 / XP / Vista 32 Bit Datum: 06.06.2007 - Version: 7.00.04.15 "

Nero hab ich die version 7.10.1.0 und ich versteh nicht warum ich die Installation nicht abschließen kann wegen dem oben genannten Fehler !
 ?(

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 06. August 2007, 16:01:19 »
Weil Ihr 64-Bitler auch immer was Besonderes haben müßt...
Vielleicht läßt Du vor einer neuen Installation einmal das Nero-Clean-Tool laufen:
http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html

Bei meinen 32Bit (nicht die aus Bitburg!) hat sich Nero wunderbar installieren lassen...

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #4 am: 06. August 2007, 16:02:38 »
ja das hab ich auch schon gemacht , nero clean tool lass ich vor jedem versuch laufen ...

sorry hat nicht darauf geachtet ob 32 oder 64 bit

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Software Probleme mit Vista ( Virenscan , Spiele, Nero )
« Antwort #5 am: 06. August 2007, 16:11:05 »
Ich würde dir empfehlen, vorläufig erst einmal die 32bit Version von Vista zu installieren :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #6 am: 06. August 2007, 16:53:35 »
Hallo MrDeep,

zu 1: Avast! antivirus in Version 4.7 ist 64bit fähig und kostenlos.

Gruß Number Nine

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #7 am: 06. August 2007, 18:51:57 »
Ich hab leider nur vista 64bit hab kein 32 ... und was solls ich könnte auch mit den problemen leben ...

jo danke werd den virenscan gleich mal ausprobieren ... peace

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #8 am: 06. August 2007, 19:23:32 »
virencan geht auch net gerade eben versucht

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #9 am: 06. August 2007, 19:26:43 »
oh avast virenscan geht doch aber nur testversion 60 tage *kotz*

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Software Probleme mit Vista ( Virenscan , Spiele, Nero )
« Antwort #10 am: 06. August 2007, 21:25:10 »
zu 1.
Wenn du schon einen neuen PC zusammen baust, wundert es mich dass du nicht noch die Kohle für einen anständigen Virenschutz aufbringst, was eigentlich das A und O für einen PC ist.

zu 2.
Nero ist ein total überladenes Tool, es gibt noch andere Brennprogramme, wenn schon Nero dann
Nero Lite.

zu 3. - 5.
Hast du schon mal probiert die Games im Kompatibilitätsmodus zu XP Sp2 zu installieren.
Und klar es läuft nicht jedes Game auf der 64 Version.

Und Vista Business, wie der Name es schon sagt ist ausgelegt als PC für den Geschäftsbereich,
klar sollten Games auch laufen, hättest du dich erkundigt, hättest du die 32 Variante genommen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #11 am: 06. August 2007, 21:37:47 »
oh avast virenscan geht doch aber nur testversion 60 tage *kotz*

Du musst innerhalb der 60 Tage ein Online-Formular ausfüllen und bekommst dann einen Key.

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #12 am: 06. August 2007, 22:07:48 »
ok danke number 9 ich checks mal aus .....

hey razzor ich glaub nicht das windows business nicht für spiele geeignet sind ich glaube du hast mal keine ahnung ... und das nero nicht geht hängt nich davon ab dass das Programm überladen ist mit Sub Programmen , dass verkraftet jeder Rechner , warum findest du Nero Lite so cool weil du es hast ??? Ich brauch eben Nero ...
Ich hatte außerdem gedacht , dass ich free-av benutzten kann , hätte mich vielleicht vorher informieren sollen aber trotzdem find ich deinen Kommentar ziemlich hohl!!!

Das mit der 64bit Version von Windows ärgert mich schon ein bisschen aber vielleicht schafft die Zeit ein bisschen Abhilfe!!


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 06. August 2007, 22:21:55 »

Vista Business ist, wie der Name schon sagt, für Businesszwecke gedacht. Für Games ist eher Ultimate oder Premium vorgesehen.

Bei Nero würde ich vorschlagen, die Benutzerkontersteuerung zu deaktivieren und das Setup als Admin auszuführen. Probier es mal aus.

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #14 am: 06. August 2007, 22:38:23 »
gut ich probiers gleich ma ...

business hat einfach nur mehr netzwerk schnick-schnack als die home version, dass man darauf schlechter spielen könnte ist mir neu!!
wo habt ihr dass denn her ???

vista aero windows update 64bit probleme startet directx download programme
4d27f1d0 cab treiber fax scan version kompatibel bit driver problem