729 Benutzer online
29. März 2024, 12:55:11

Windows Community



Umfrage

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

G-Data Antivirenkit
Bitdefender Antivirus
Norton Antivirus
AVIRA Antivir
Kaspersky Antivirus
Microsoft LiveOnCare
Avast Antivir
CA Anti Virus 2007
ein anderes Antivirenprogramm
Ich nutze KEIN Antivirenprogramm!
nod32 (eset)
Microsoft Security Essentials
Zum Thema Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ? - Also ich benutze jetz schon seit längerem Microsoft Security Essentials und bin sehr zufrieden...dafür das es kostenlos ist ist die Bedienung sehr einfach und w... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

 (Antworten: 252, Gelesen 138967 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #240 am: 18. Januar 2010, 19:38:18 »
Also ich benutze jetz schon seit längerem Microsoft Security Essentials und bin sehr zufrieden...dafür das es kostenlos ist ist die Bedienung sehr einfach und was mich am meisten freut ist das es alles im Hintergrund macht (außer man macht etwas selber). Der PC wird kaum langsamer bei einer Prüfung....auch Viren werden gut erkannt und können auch sehr einfach entfernt werden wenn er infiziert ist...es gibt so viel zu sagen. Auch die Aktualisierungen sind sehr gut umgestzt. Außerdem kann man im Prinzip alles einstellen und muss sich nicht mehr drum kümmern. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das es nur SEHR wenige funktionen hat. Ansonsten kann ich es nur empfehlen.

Noch etwas zur Umfrage: Mich schockiert es ein wenig wie viele (immerhin 2,3 %) KEIN Antivirusprogramm benutzen.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 19:40:50 von Windows7 »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
  • Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
« Antwort #241 am: 03. Februar 2010, 13:15:01 »
Also ich habe schon seit Ewigkeiten (bestimmt seit 8 Jahren) Antvir-> Avira auf so ziemlich allen meinen Rechnern eingesetzt.
Bisher hat es mir (bis auf einen Fall) alles virenverseuchte rausgefischt.

MSSE habe ich mir die Tage heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Ich weiß nicht, wie sich zwei Virenscanner nebeneinander vertragen.
Außerdem wird mir dann wohl der tägliche Nag-Screen von Avira fehlen  :D .

Derzeit läuft auf Windows 7 der Bitdefender, auf den XP-Rechnern läuft SpyBot in der aktuellen Version
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #242 am: 03. Februar 2010, 13:19:33 »
Zwei Virenscanner würde ich definitiv nicht laufen lassen. Entweder oder. Wobei ich keinen Grund sehe, wieso du dein Avira ablösen solltest. Zumal du ja so zufrieden bist.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #243 am: 03. Februar 2010, 14:38:13 »
Wieso nicht 2 laufen lassen ?
Hab ich Jahrelang gemacht.
Obwohl nur einen als Guard aktiviert und mit dem Zweiten nochmal gescannt.
Was der eine nicht gefunden hat fand dann öfter mal der andere.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #244 am: 03. Februar 2010, 15:09:32 »
Wenn nur ein Scanner aktiv ist, kann man auch 2 installiert haben. Es kann aber auch dazu führen, dass das AV-Tool "A" die Virendatenbank des AV-Tools "B" aufgrund der Virensignaturen als Virus erkennt.
Das kommt in letzter Zeit aber relativ selten vor.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #245 am: 03. Februar 2010, 15:45:14 »
Hi,

ich benutze Avira Antivir 9 Personal Free und bin damit zufrieden. Ihr erwähnt, dass 2 Scanner zu viel sein können. Betrifft das auch Avira, wenn ich Spyware-Scanner noch dazu benutze?


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #246 am: 03. Februar 2010, 16:03:21 »
Zitat
Ihr erwähnt, dass 2 Scanner zu viel sein können
Zwei Scanner sind im Prinzip kein Problem. Aber zwei Antivirenprogramme, die gleichzeitig im Hintergrund arbeiten, sind ein Problem. Im Hintergrund sollte nur ein derartiges Programm laufen. Beide wollen auf die gleichen Dateien zugreifen und behindern sich gegenseitig, was schlimmstenfalls sogar zum Systemabsturz führen kann, auf jeden Fall aber zu massiven Leistungseinbußen, bzw. zu "100%-Systemauslastung" etc. pp.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
  • Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
« Antwort #247 am: 17. Februar 2010, 13:45:23 »
Habe jetzt doch mal aus reiner Neugier MSE installiert und wurde beim folgenden Scan auch gleich mit einigen Virenfunden (hauptsächlich in Cracks) "belohnt", die Antivir (personal) nicht gefunden hatte.  8o

Daraufhin habe ich es auch auf den restlichen Rechnern installiert und Trantors Tipp befolgt: MSE in Echtzeit und Antivir raus aus dem Autostart (Run-Schlüssel in Registry). Downloads werden dann zusätzlich mit einem Rechtsklick auch von Antivir überprüft. Die Auto-Update-Funktion von Antivir funktioniert weiterhin einwandfrei. Ich muss also nicht auf meinen liebgewonnenen täglichen Nag-Screen verzichten. :D

Gruß
Asgarond

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #248 am: 10. Oktober 2010, 20:30:22 »
Ich benutze Microsoft Security Essentials und Avira AntiVir Personal - Free Antivirus. Beide sind super.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista => www.go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #249 am: 10. Oktober 2010, 23:44:37 »
Kaspersky Internet Security 2011

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #250 am: 11. Oktober 2010, 07:26:33 »
Hi Computerfan,.........:bigwelcome

Wieso nutzt Du 2 AV-Tools? Eigentlich sollte man immer nur 1 nutzen, da 2 verschiedene Suchengines sich leicht ins Gehege kommen können und dann nichts mehr läuft.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #251 am: 11. Oktober 2010, 21:09:48 »
Hi Computerfan,.........:bigwelcome

Wieso nutzt Du 2 AV-Tools? Eigentlich sollte man immer nur 1 nutzen, da 2 verschiedene Suchengines sich leicht ins Gehege kommen können und dann nichts mehr läuft.
Es gibt Menschen die tragen einen Gürtel und Hosenträger .Da Sie keins von beiden trauen  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #252 am: 04. Dezember 2010, 14:02:21 »
Ich benutze bei meinem Windows Vista Business Edition die Comodo Internet Security Suite !! :D Auf meinem HP Mini Netbook läuft Avira Antivir Personal !!

Bin übrigens mit der Comodo Suite hochzufrieden !! Vor allem schont die Suite den Geldbeutel QQ :D

Gruß Mike

vista windows pro 64bit toshiba probleme startet msn download programme
neustart treiber scan externe version kompatibel bit medion problem wlan