423 Benutzer online
19. März 2024, 11:05:51

Windows Community



Zum Thema Windows hängt sich auf, Vordere Audio-Anschlüsse werden nicht erkannt - Also Temperaturen sind ok. Immerhin sind 5 Lüfter eingebaut, 2 Gehäuse und 3 Hardware Lüfter. Also was ich weiß ist, dass die CPU und die Graka Temperatur ok is... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows hängt sich auf, Vordere Audio-Anschlüsse werden nicht erkannt

 (Antworten: 24, Gelesen 12179 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Windows hängt sich auf, Vordere Audio-Anschlüsse werden nicht erkannt
« Antwort #15 am: 21. November 2008, 20:23:50 »
Also Temperaturen sind ok. Immerhin sind 5 Lüfter eingebaut, 2 Gehäuse und 3 Hardware Lüfter. Also was ich weiß ist, dass die CPU und die Graka Temperatur ok ist, CPU (Idle: 45°) Graka (Idle: 35°) System (Idle: 25°).

Registry Error klingt gut, also zumindest ist kein Hardware defekt. Allerdings muss es aber an den Hardwares liegen, da das System neu aufgesetzt ohne irgendwelche installierten Programmen auch laggt und Porbleme hervorbringt. D.h. dann wohl, irgendein Teil im PC hat Probleme mit Vista, mal schauen was daraus wird.

Bios ist auf Default, ja.

naja mfg, ich werde wohl die ganze Nacht jetzt durchmachen, hoffe morgen sind wir damit fertig :S

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #16 am: 21. November 2008, 21:38:04 »
Hi, das gleiche problem habe ich auch bzw. viele haben es.
um nicht nochmal alles wiederholen zu müssen lege ich dir folgende Threads ans Herz:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=475436
(hier habe ich auf der letzten Seite mein Problem ebenfalls geschildert)

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=137347&st=0&gopid=1127999&#entry1127999


Das Problem tritt meines wissens nach immer unter Vista 64 Bit und warscheinlich raidsystemen oder den Sata anschlüssen auf.
Ist ein echt nerfiges Problem weil man manchmal 5-10 restarts braucht um Vista starten zu können. Ich werde das ganze am WOchenende nochmal
genauer analysieren und versuchen das Problem endlich aus der Welt zu schaffen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #17 am: 22. November 2008, 04:44:49 »
Danke Windi, hatte diese Rhreads zuvor nicht gesehen.

Nun scheint es so, als ob der PC  in Ordnung ist. Ich habe seit 6 Stunden keine Ruckler mehr, auch sonstige Probleme sind nicht aufgetreten, hoffen wir mal das es so bleibt.
Was ich gemacht habe ist>Formatierung>3 Partitionen erstellen>Xp drauf>Mianboard Treiber + Graka Treiber>Vista drauf>Treiber drauf, allerdings hat der Treiber von DNA (ATI-Graka Treiber) nicht funktioniert und hat mir irgendetwas von atikmdag gelabert, also habe ich die 8.11 Version ohne den CCC installiert. Ich bin mir 90% sicher, dass die ATI Treiber , besonders der CCC an allem Schuld war/ist.


Bei XP gabs keine Probleme, also hatte ich angenommen, dass irgendetwas mit Vista nicht stimmen muss, deswegen habe ich zusätzlich noch Vista drauf gemacht. Habe gehofft, dass es vielleicht diesmal besser klappt, und siehe da es geht (zumindest bis jetzt) .


Nun noch paar Fragen zum Abschluss:

Beim Booten kommt nun immer ne Meldung, ob ich mit Vista starten soll oder mit einer früheren Version, da ich ja nun 2 Betriebssysteme drauf habe. Wie mache ich, dass das nun ab jetzt automatisch per Vista bootet?Und wie kann ich dann wenn es mal nötig ist wieder mit xp booten?
Und wie mache ich , dass alle Programme , die installiert werden sollen, automatisch auf der 3. Partition installiert werden? Immer wenn ich was installieren will, wird immer der Laufwerk C als standard genommen, auf der Vista drauf ist. Ich möchte aber , dass der Laufwerk E immer als Standard gelten soll.


mfg die Hoffnung stirbt doch zuletzt ;)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #18 am: 22. November 2008, 07:59:07 »
Lad Dir einfach den BCD hier:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/155885/vista_bootmenu_tool_in_neuer_version/

runter und installier es unter Vista.

Da kannst Du einstellen, wieviele Sekunden gewartet werden soll, bis das Haupt-BS (Vista) gestartet werden soll.

Ausserdem kannst Du aus der "Früheren Windows..." "Win XP" machen usw.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #19 am: 22. November 2008, 11:46:50 »
Wieso extra was runterladen und Installieren?

Kann man doch auch in den Systemeigenschaften einstellen wie lange das Auswahlmenü stehen soll!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Windows hängt sich auf, Vordere Audio-Anschlüsse werden nicht erkannt
« Antwort #20 am: 22. November 2008, 16:02:52 »
Vielen vielen Dank nochmals.

Seit 2 Wochen kann ich nun endlich "ruhig" am PC sitzen und hoffe, dass das  für ne ganze Weile so bleibt.

Und das Tool ist ja mal wirklich nett, hat geholfen danke. ;)

Uwe, ich hab das vorgeschlagene leider net gefunden, bin wohl zu blöd dafür ;).

Nur noch ne kleine Sache, wie mache ich nun, dass alle Progs , die installiert werden sollen, automatisch die Partition E als standard nehmen?

Zum Beispiel das Tool von CapTcha hat noch nicht mal danach gefragt wo ich es installieren soll, es hat einfach auf C installiert. Wenn es so weiter geht, wird diese Partition voll und falls ich mal Vista formatiere, verschwinden diese Dateien ganz einfach.


mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #21 am: 22. November 2008, 16:08:22 »
Programme musst du nach einer neuinstallation sowieso neu installieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #22 am: 22. November 2008, 16:19:15 »
stimmt schon, aber wenns so weiter geht, werde ich wohl neuinstallieren müssen, da die Partition bald voll wird...

Also so oder so muss ich dafür ne Lösung finden ;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #23 am: 22. November 2008, 16:22:04 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 22. November 2008, 23:05:04 »
Für andere Probleme bitte einen neuen Thread öffnen.

Problem scheint gelöst, deshalb --> closed

vista windows update 64bit sound asus probleme wiederherstellen error download
neustart weg bluetooth treiber externe festplatte version bit driver medion