584 Benutzer online
28. März 2024, 15:52:40

Windows Community



Zum Thema Problem mit Object Dock - Hallo zusammenIch habe hier auf meinem Arbeitsgerät den Object Dock installiert um Platz zu sparen. Zum Problem. Ich habe auf dem Desktop verschieden Word und E... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Problem mit Object Dock

 (Antworten: 5, Gelesen 4481 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Problem mit Object Dock
« am: 17. Dezember 2008, 14:52:13 »
Hallo zusammen

Ich habe hier auf meinem Arbeitsgerät den Object Dock installiert um Platz zu sparen. Zum Problem. Ich habe auf dem Desktop verschieden Word und Excel Files, welche ich oft brauche. Aus diesem Grund wollte ich einige davon in den Object Dock verschieben. Leider macht dieser nur Verknüpfungen. Wenn ich dann also die Datei auf dem Desktop lösche, wird der Pfad von der Datei im Dock nicht mehr gefunden und es geht nicht. Besteht die Möglichkeit, den Dock so einzustellen, dass dieser Kopien erstellt oder sogar die Datei verschiebt?

Danke und Gruss
Lord_Zuribu

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2008, 15:00:54 »
kannst du die dateien mit der rechten maustaste verschieben und wählen hierher kopieren?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2008, 15:08:55 »
Nein, wenn ich die rechte Maustaste drücke, kann ich die Datei nicht einmal einfügen. Habe es auch versucht mit gedrückter Shift Taste. Ändert auch nichts.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2008, 15:48:16 »
kann objectdock eigentlich mehr als verknüpfungen anlegen ich denke eher nicht.
ich kenn das prog zwar nicht aber wenn ich mir das im netz anschaue...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2008, 16:00:08 »
Auf den ersten Blick scheint es sehr einfach. Ist auch auf den zweiten so. Aber es gäbe eine Plus Version. Jedoch weiss ich nicht ob die das kann. Es gibt aber ein paar User hier, die auch Object Dock haben. Aber da sich niemand von denen melden, gehe ich davon aus das die kein Plus haben oder das es auch unter Plus nicht geht. Sonst würde die mir doch das sagen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
Re: Problem mit Object Dock
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008, 16:03:31 »
das denk ich auch

vista windows 64bit probleme wiederherstellen startet bit problem keine for
forum dateien verschieben games installieren geht win vist funktioniert gefunden